RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Shimano XT 4-Kolben vorne und hinten wieder im Newsletter. Allerdings diesmal hinten 70€+Versand und vorne 60€+Versand. Kann man auch nur getrennt bestellen.
Würde ich persönlich nicht bestellen. Aber ~160€ sind schon noch okay :)

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das dürfte wahrscheinlich die hier sein: https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-rudy-bse-a1

Bin am Überlegen, ob ich die wirklich brauche...
Die Rudy XPLR Base hat nicht den Charger Race Day 2 Dämpfer verbaut, somit kein Lock-Out.
Den aktuellsten Charger Race Day Dämpfer in der Version 2.2 kann man aber einzeln erwerben (ca. 230 Euro), dann hat man eine Ultimate
Zitat aus E-Mail von SRAM an mich:
part number 00.4318.086.004 (Damper Upgrade Kit - CHARGER RACE DAY 2 2-Position Rudy Crown (Includes Complete Right Side Internals) - 30mm (40mm Max Travel) - RUDY (A1+/2022+))

Die Rudy XPLR Base hat nicht den Charger Race Day 2 Dämpfer verbaut, somit kein Lock-Out.
Den aktuellsten Charger Race Day Dämpfer in der Version 2.2 kann man aber einzeln erwerben (ca. 230 Euro), dann hat man eine Ultimate
Zitat aus E-Mail von SRAM an mich:
part number 00.4318.086.004 (Damper Upgrade Kit - CHARGER RACE DAY 2 2-Position Rudy Crown (Includes Complete Right Side Internals) - 30mm (40mm Max Travel) - RUDY (A1+/2022+))
Danke!
Ohne Lockout natürlich wirklich suboptimal...
Na mal schauen wohin der Preis noch fällt.

Hat einer schon eine Versandbestätigung zu den One Ups erhalten? Die gab es ja auch schon des öfteren. Musste jetzt bei der 240er zuschlagen.
Die 190er ZEB aus Juli (00.4020.818.004) wurde storniert.
Konnte die Bonuspunkte gut für die Stütze verwenden

Wow - Dein dritter Beitrag enthält deinen ersten Buchstaben hier im Forum. Weiter so! Vllt. schaffst du es beim vierten zu einem kompletten Wort :D :P

Hat einer schon eine Versandbestätigung zu den One Ups erhalten? Die gab es ja auch schon des öfteren. Musste jetzt bei der 240er zuschlagen.
Die 190er ZEB aus Juli (00.4020.818.004) wurde storniert.
Konnte die Bonuspunkte gut für die Stütze verwenden
Meine vom 03.08. sind noch en cours.

Du solltest schon bei der Einbaulänge und Hub bleiben, die du verbaut hast. Manche Rahmen verzeihen Schwankungen im Hub, würde ich aber nicht blind machen.

Der genannte passt dreimal nicht. Falsche Einbaulänge, falscher Hub und obendrein Trunnion Mount.

Schau nach Dämpfern die 230x57,5 ab Werk haben. Alternativ kannst du viele Dämpfer im Hub (zweite Zahl) anpassen. 60er kannst du meist auch auf 57,5 reduzieren.

Mein Tipp wenn’s noch diese Saison was werden soll: https://mtbclassicparts.com/

RockShox Super Deluxe Select+, 230 x 57,5 mm, kann ich auch einen daempfer mit anderen abmessungen fahren ?
Ich habe ein Remedy. Mit einem Fox DHX2 230x60. Die 2,5mm mehr Hub passen in meinem Rahmen Größe M/L.
Du suchst die Einbaulänge 230x57,5 oder halt 230x60, was auch passen sollte. Wichtig ist die 230 vorne. Das ist die Einbaulänge.
Hier im Forum gibt es einen Thread zum Remedy, da findest du alles was du wissen willst.

Der DVO passt definitiv nicht

Zurück