RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Meine XT Kurbel vom 08.08. ist ausgepackt...alles wie bestellt:
Anhang anzeigen 1994206
Leider war die nicht gut verpackt, ein Kurbelarm lag lose drin und hat leichte Kratzer vom Kontakt zum Kettenblatt...soll man dafür RCZ mal anschreiben? Oder lohnt das nicht?
War bei meiner auch so....hau nen Ei drüber bei dem Preis...kriegt im Gelände auch Kratzer....

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
War bei meiner auch so....hau nen Ei drüber bei dem Preis...kriegt im Gelände auch Kratzer....
Auch wieder war, die Kratzer hats nach zwei Ausfahrten...obwohl´s sooo einfach wäre, einfach die Kurbel auf die Achse, festziehen, und schon kann nix passieren...aber mei, für nicht mal 70€ auch egal.

Oder lohnt das nicht?
Such mal nach meinen Beiträgen, in denen ich den Reklamationsprozess beschrieben hatte. Wenn du das Teil in den nächsten 3 Monaten nicht brauchst (und es beim ersten Anlauf klappt), kannst du reklamieren. Bei mir ging es über 9 Monate. Die Gabel ist immer noch defekt, das Geld in LPs auf meinem Account🤣🤷‍♂️
Die kann aber wohl rel. unproblematisch repariert werden. K.a. was die bei Rockshox machen. Die Protokollen waren dabei.😵‍💫

Meine XT Kurbel ist seit einer Woche in Straßburg gestrandet.

Dito, also die älteren Kurbel Bestellungen waren immer akorat verpackt, die letzte SLX lag halt der Kurbelarm so drin, war zuerst vom metallischen Geräusch im Paket überrascht. Und wie du schon sagst, für den Preis da noch einen Aufriss zumachen ist Quatsch. Sofern man kein 4k€ Eisdielenfahrrad baut, ist der nächste Kratzer nicht weit entfernt. :troll:

Der sdu rc2t von letztens hatte auch ne Macke am Rebound Versteller, da der Dämpfer nicht wie gewohnt in luftpolsterfolie sondern nur in einer normalen war. Vll sparen sie jetzt daran 🤭

Dito, also die älteren Kurbel Bestellungen waren immer akorat verpackt, die letzte SLX lag halt der Kurbelarm so drin, war zuerst vom metallischen Geräusch im Paket überrascht. Und wie du schon sagst, für den Preis da noch einen Aufriss zumachen ist Quatsch. Sofern man kein 4k€ Eisdielenfahrrad baut, ist der nächste Kratzer nicht weit entfernt. :troll:

Von Aufriss war auch nicht die Rede, sondern davon darauf mal hinzuweisen, dass die den Kram etwas besser verpacken sollten. Wäre wie gesagt, in meinem Fall ne Sache von 30 Sekunden gewesen, und spart etwaigen Ärger auf beiden Seiten.

Wenn das aber keinen dort interessiert, erzähl ich's lieber der Parkuhr oder dem Forum hier 😉

Ein Paket hängt seit über einer Woche auf dem Weg fest. Noch bei La Poste, bei DPD noch nicht aufgetaucht.
Nieves fragen oder direkt mit DPD klären?

Ein Paket hängt seit über einer Woche auf dem Weg fest. Noch bei La Poste, bei DPD noch nicht aufgetaucht.
Nieves fragen oder direkt mit DPD klären?
Schreibe Nieves an, dass ein Paket in einem Hub festhängt. Wenn der Händler auf den Versanddienstleister zugeht, bewegt sich schneller etwas.
Bei mir hin mal ein Paket über 3 Wochen. Nieves angeschrieben, rasche Antwort bekommen und eine Woche später war das Paket bei mir.

Meint ihr der Die Shimano XT (https://www.rczbikeshop.com/en_ue/s...c-170mm-w-o-bb-black-kfcm81001cxa2-79635.html) Kurbel kommt in nächster Zeit wieder in einem Newsletter vor?
Waren die 73€ nicht schon der rabattierte Preis?
Würde sagen ja, da sie bei Use-elitebikes für 138€ gehandelt wird. In dem Fall wird es sich nur noch um eine Restmänge (oder Einzellstück nach Stornierung) handeln und vermutlich nicht noch weiter rabattiert werden bzw. im NL auftauchen.

Edit, ach die beim use-elitebike ist ne 175er....

4k€ Eisdielenfahrrad? wo lebst du den :awesome:

Zurück