RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
XMC 1200 27,5“ sind heute angekommen. Komplett inkl. Ventilen, CL-Adaptern, MS Freilauf und (Premiere für mich) DT Swiss LAUFRADTASCHEN 🥹😂
IMG_9980.jpeg

Anscheinend hat RCZ es aufgegeben die Taschen separat zu verhökern. Beim Freilauf kann ich es ja noch verstehen. Letztes Jahr hatten sie bei einem EXC 1200 HR den ich gekauft habe sogar das Ventil eingesackt.
Würde eher sagen, dass es davon abhängt ob es OEM Artikel sind oder Aftermarket Ware ist.

Würde eher sagen, dass es davon abhängt ob es OEM Artikel sind oder Aftermarket Ware ist.
So ist es. Praktisch kein OEM verbaut die Räder tubeless, wegen der Sauerei und dem Aufwand. Daher braucht da auch keiner entsprechende Ventile. Oder Taschen. Das meiste bei RCZ ist OEM-Ware. Retail-Ware, wie hier, habe ich bisher der Erinnerung nach noch nie bekommen. Glückwunsch, dass alles dabei ist!

Nein, es war Retail Ware mit Handbüchern und mit Aufkleber von Engelbert und Wiener Bikeparts.

Abgesehen davon wurden selbst die Orangen EX 1700, die ja nun mal eindeutig OEM sind, mit Ventil geliefert.

Was meint ihr denn wo die Ventile und LR Taschen hier herkommen? RCZ wird die wohl kaum beim Distributor extra gekauft haben.

https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-29-wheel-travel-bag-k16391.html
https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-ventil-tubeless-valve-r6-5-53mm-tvxxxxxs29833s.html
https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-tubeless-valve-r6-5-32mm-tvxxxxxs12892s.html
https://www.rczbikeshop.com/de/dt-swiss-road-tubeless-valve-32mm-tvxxxxxs09710s-67442.html
usw

Zuletzt bearbeitet:
dieses ganze Öhlins Zeug ... Federgabel bei RCZ für 999€ :spinner:
Die DH38 war meist in dem Bereich, bzw. waren es die meisten „Premium“ DC-Gabeln. Sollte die Gabelbrücke mit dabei sein (war bei den letzten wohl so), ist der Preis verglichen mit dem Straßenpreis ok. Ist aber natürlich Glpcksspiel. Im worst-case kommt noch ne Brücke für mehrere hundert Euro drauf.

Die DH Teile (Gabel, Kurbel, etc.) werden leider immer mehr ein Nischenprodukt und damit teurer.

So ist es. Praktisch kein OEM verbaut die Räder tubeless, wegen der Sauerei und dem Aufwand. Daher braucht da auch keiner entsprechende Ventile. Oder Taschen. Das meiste bei RCZ ist OEM-Ware. Retail-Ware, wie hier, habe ich bisher der Erinnerung nach noch nie bekommen. Glückwunsch, dass alles dabei ist!
Also bei Spezi Komplettbikes liegen trotz verbauter Schläuche auch Tubeless Ventile bei. Das macht beim OeM Aufbau ja keinen Sinn, die reinzu machen, weil Platz bis beim Kunden und Sauerei, Aber dabei sind die glaube ich schon oft.

Also bei Spezi Komplettbikes liegen trotz verbauter Schläuche auch Tubeless Ventile bei. Das macht beim OeM Aufbau ja keinen Sinn, die reinzu machen, weil Platz bis beim Kunden und Sauerei, Aber dabei sind die glaube ich schon oft.
die X0 Transmission kam heute an - war auch volle Retailverpackung. Allerdings war die auch nur knapp 20% günstiger als in den gängigen Onlineshops (845€ mit Versand)

Mein Öhlins 230x65 TTX (1) wurde geliefert ist ein TTX2 auf der Rechnung steht TTX1 . Für mich passt es 😊 diesmal war die Beschreibung falsch aber das Bild richtig.
Bei mir das selbe angekommen👍🏼

Unten leider Metal-Bushing verpresst, aber lässt sich ja tauschen. Oben Buschsen mit 8x40. Sieht für mich fast so als als käme der von nem Frameset/Komplettbike. Ist der bei dir auch so angekommen?

Bestellt hatte ich das Ding vor ca. 5 Wochen.

Anhänge

• 37231440-B21D-4009-AA1B-89DE58646A72.jpeg
    37231440-B21D-4009-AA1B-89DE58646A72.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 161
Was sagt die Schnäppchenjäger-Schwarmintelligenz anlässlich der derzeitigen Öhlins-Schwemme zum Thema 44mm vs. 51mm Offset (außer pauschalem "unfahrbar")? Kann ich bedenkenlos eine 44er Gabel für meinen 2019 Stumpjumper nehmen, der original mit einer 51er ausgerüstet war, oder sollte ich in dem Fall wieder eine 51er suchen, da der Rahmen dafür ausgelegt ist?

Zurück