RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Da hier ja schon damit fahren. Was ist denn bei den hxc1501 an Gewicht rauszuholen bzw was ist da für ne Felge verbaut ? Die Nabe wird ja gut schwerer als eine normale 240er sein und die Speichen wohl auch
Ich habe das HXC1501 Hinterrad. Das Gewicht und die einzelnen verbauten Komponenten sind sehr detailliert auf der DT Swiss Website beschrieben. Zu beachten ist, das es HXC 1501 für E Bikes und HXC 1501 LS für Light E Bikes gibt. Die LR Sätze unterscheiden sich bei den verbauten Komponenten und dem Gewicht.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Zur Info.

Die Fox38 Factory 910-36-405 im heutigen NL, ist lt. Fox Support eine neue mit GripX2 und 180mm8-)

2025, 38, K, FLOAT, 29in, F-S E-Optimized, 180, Grip X2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth Logo, Kabolt X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, OE
Das ist aber laut rcz Beschreibung eine 170er und keine 180er. Und Fox antwortet am Samstag morgen ?

Zur Info.

Die Fox38 Factory 910-36-405 im heutigen NL, ist lt. Fox Support eine neue mit GripX2 und 180mm8-)

2025, 38, K, FLOAT, 29in, F-S E-Optimized, 180, Grip X2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth Logo, Kabolt X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, OE
Woher hast du so schnell die Info? Google spuckt für die Nummer nur das RCZ Angebot aus.

Die 910-36-405 ist ja nun schon seit ca 4 Wochen drin. Die Info kann er ja auch vorher angefragt haben. Aber egal, leider ist die Gabel nun weg.
Grip X2 hätte ich gerne mal probiert, wird aber früher oder später wieder kommen. Ich warte ja auch noch darauf das Nieves eine Maven für uns organisiert.

Die 910-36-405 ist ja nun schon seit ca 4 Wochen drin. Die Info kann er ja auch vorher angefragt haben. Aber egal, leider ist die Gabel nun weg.
Grip X2 hätte ich gerne mal probiert, wird aber früher oder später wieder kommen. Ich warte ja auch noch darauf das Nieves eine Maven für uns organisiert.
Ja genau. Hab beim letzten Mal schon bei FOX gefragt

Eben war wieder eine frei, die ich direkt mal verhaftet habe. Meine Vermutung ist das die von der Zahlungsabwicklung geblockt war und dann wieder freigegen wurde. Die Zahlung ging wie im NL angekündigt nur per KK.

Das Ultegra Di2 Schaltwerk RD-8050 ist heute wieder im Newsletter. Habe ich schon die letzten Male nicht im Shop finden können. Hat jemand anderes es gefunden, oder einfach Karteileiche?
Ist jetzt schon das 4-mal, dass es es im NL auftaucht ohne auffindbar zu sein...

Und die Vision SC40 von Anfang August sind angekommen. Also richtige Entscheidung, die R3 dafür zu stornieren :p Sind ohne jegliche Decals und wiegen 1540g inkl. Tape.

gibt es eigentlich einen Trick, den man beachten muss, wenn man den NL haben will - ich habe das mehrfach versucht, aber der wird einfach nicht an mich versendet!?!

Eingebaut sind sie noch nicht, möchtest du was spezielles wissen?
IMG_6397.JPGIMG_6398.JPGIMG_6399.JPG

Auffällig ist nur die Beschriftung "Team 30" auf der Felge, statt "Team AGX" wie auf der offiziellen Website.
Ich finde die gelieferte Variante aber schöner.

Das Felgenband ist allerdings 24mm breit, also schätze ich 23mm Maulweite stimmen und es ist der bestellte Artikel.

Neben den Novatec R4 und R5 sind nun auch die R3 wieder im Newsletter. Angebliche Lieferzeit 16 Wochen. Damit gebe ich die Hoffnung auf, dass die im März bestellten noch dieses Jahr ankommen...

Neben den Novatec R4 und R5 sind nun auch die R3 wieder im Newsletter. Angebliche Lieferzeit 16 Wochen. Damit gebe ich die Hoffnung auf, dass die im März bestellten noch dieses Jahr ankommen...
Die Lieferzeitangaben sind Schall und Rauch. Meine im Mai bestellte Gabel ist noch "en cours". Mein letzte Woche bestellter Dämpfer ist schon auf dem Weg zu mir. Bei den Preisen ist mir das aber auch egal.

Goldene Regel; niemals etwas bestellen, was man braucht. Und noch wichtiger, nie etwas bestellen, was man zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht.

Es kann durchaus sein, dass es sich bei den R3 um verschiedene Chargen bzw. verschiedene Lieferanten handelt. Deswegen ist ein Rückschluß nicht möglich

Die Lieferzeitangaben sind Schall und Rauch. Meine im Mai bestellte Gabel ist noch "en cours". Mein letzte Woche bestellter Dämpfer ist schon auf dem Weg zu mir. Bei den Preisen ist mir das aber auch egal.

Goldene Regel; niemals etwas bestellen, was man braucht. Und noch wichtiger, nie etwas bestellen, was man zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht.

Es kann durchaus sein, dass es sich bei den R3 um verschiedene Chargen bzw. verschiedene Lieferanten handelt. Deswegen ist ein Rückschluß nicht möglich
Ne ne, ich brauche die nicht dringend, aber man hofft ja dennoch irgendwie immer, dass das Bestellte mal ankommt. Die Vorfreude ist doch das Schönste, wenn die Sachen dann unbenutzt in der Ecke stehen freut man sich nicht mehr drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück