RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Soweit so gut! Bis auf ein paar Kleinigkeiten siehts echt super aus. Der xl Rahmen bei 193cm passt ganz gut. Der vorbau wird noch etwas kürzer, fühlt sich ziemlich gestreckt an. Ist mein erstes Bike mit dropbar, vielleicht muß das gar so :)

Hab 1270€ mit Versand bezahlt am 01.06. - mittlerweile gibts die ja noch billiger - egal!

Blöd ist die fehlende trägeraufnahme hinten. Wird leider kein do it all bike für mich - schade. Wollte mein reiserad gegen das hier tauschen. Jetzt bleiben wohl beide hihi. Dazu sind die Leitungen zu lang, bei den Bremsen kann man glaub ich am sattel kürzen und wieder montieren. Kein großer Akt.

Dazu hab ich gerade mal ein übriges Schutzblech hinten angehalten. Das ist äußerst knapp zwischen Reifen und Rahmen.

Schätze das wird mein alltags schönwetterbike ohne groß gimmicks. Vielleicht Tausch ich die bleiernen laufräder noch wenns ma wieder was zu schnappern gibt hier :)
@Tapir1000 immer noch happy mit dem Rad? überlege auch noch zuzuschlagen auch wenn der Rahmen in M ja "unkomfortabler" sein soll (weil Ober und Unterrohr miteinander direkt verschweißt sind). Mit Trägeraufnahme meinst du Aufnahmen für einen Gepäckträger?

Zuletzt bearbeitet:
Dear Sir,
We have a regret to inform you that we refunded your order because we could not send it following stock problem. We are really sorry. Here are the refund details. We offer you 500 loyality points for the fail.
Best regards
Nieves RCZ

Nach 3,5 Monaten wird die SID Ultimate storniert 🤬
Aber es tut ihnen doch wirklich leid 😅 Immerhin hast du fünf Euro bekommen :)

Das ist bei XS und S Rahmen der Fall.
Ab M treffen Ober- und Unterrohr nicht mehr aufeinander sondern laufen sauber getrennt ins Steuerrohr.
@SaBo1 Danke für deine wertvollen Beiträge zu den Vaast Bikes über die Zeit. Habe mich jetzt auch dazu entschlossen das GRX in M zu kaufen. Da wir dann zwei Vaast Gravel Bikes hier haben werden und diese auch artgerecht auf Trails eingesetzt werden sollen stellt sich mir die Frage wo ich dafür ein Ersatzschaltauge fürs Gepäck bekomme. Hat da jemand eine Idee? Mit Tante Google kam ich da nicht direkt weiter ...

Eigentlich wie im Swingerclub: Alles kann, nichts muss.

Einfach versuchen.
Wieso fragst Du nicht gleich Nieves? :ka:

Nachdem RCZ/Nieves mir zum gleichen Kurs des ursprünglich georderten Laufradsatzes einen billigen Satz verkaufen wollten, habe ich die Reversekarte gespielt und gefragt ob ich statt des alternativ angebotenen LRS nicht auch einen anderen nehmen kann und draufzahle.
Mal sehen was Nieves antworten wird. :cooking:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück