RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Oha, da war dann ich falsch 🤣 gut dass dus sagst. Ich war naiverweise von 15x100 wie beim MTB ausgegangen. Eben nochmal die Specs vom nuroad gecheckt und du hast Recht.
Shit, hätte ich auch Mal bestellt 😢
Ich hatte mir schon vorgestellt, Du machst an Dein MTB ein DropBar Lenker und fährst damit dann Gravel. :hüpf:

Hat eigentlich jemand schonmal grc1400 ausgeliefert bekommen? Suche weiterhin nach nem gravel lrs und mir wurde das HR storniert. Alternativ hab ich Mal bei den novatec R3 mit Microspline mitgemacht aber da sehe ich eher da frühjahr 🤭
Ich hab die Reynolds BLG650 Pro vom 01.10.2025 mitgenommen. Wenn die nochmal kommen, eventuell was für dich?

Zu den CB Synthesis Carbon (wen es interessiert):
Es gibt noch eine Version, die 1/1 heißen. Da sind i9 Naben drin, die einfachere 1/1 entsprechend des Namens, und Rundspeichen.
Bin mal guter Dinge das es die „11“ sind mit Messerspeichen und Hydra.

Das hat laut dt Swiss Seite aber 12x100 und nicht 15x100. Daher hab ich die Finger davon gelassen. Grc1400 in 28" gab's zumindest das HR schonmal, das wurde mir aber storniert

Laut dt Swiss kann man die auch nicht auf 15x100 umrüsten:
https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=WERC140AIDXCO18234

Das geht ja auch rein physiklisch nicht: Wie willst Du aus einer 12mm Bohrung mit Adaptern eine 15mm Bohrung machen?

(Bei RCZ steht nix vom 15x100.)

Rein technisch möglich, da die Lager am ERC1400 15 mm Innendurchmesser haben:

1760265216402.png

12 mm-Welle ausdrücken, passende DT 15x100 mm Adapter raussuchen --> da fängt das Problem an, die gibt es offiziell nicht, also müsste man z.B. die HWGXXX00S4468S ausprobieren, ob die zufällig die richtigen Maße haben, oder sich selbst etwas fräsen o_O.

Dann lieber die Gabel falls kompatibel auf 12 mm umrüsten, wie hier von @spyflxc beschrieben: https://heiden.io/2025/08/23/15-to-12mm-fork-conversion/

Hätte es das mal vor einem Jahr gegeben, hätte ich mir die 50+ Euro für den 15 mm Tune King Adapter gespart.

Hat jetzt doch noch mit dem 56er Niner RLT 9 RDO geklappt, war wieder verfügbar. Allerdings habe ich gesehen, dass es den in blau mal für 500€ + Versand gab. Sagt mir bitte, dass es da 220€ Versand drauf gab oder so. Sonst finde ich die 740€ nicht mehr so gut :D
Edit: war blau und quasi sofort weg. Komplettbikes mit 1x11 gabs wohl auch für um 1150€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück