RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

wenn du die vorherigen Beiträge liest, könntest du dir diese Frage beantworten :)

Die sind alle CB gelabelt. Nur bei den E11 ist ne Hydra oder ne P321 drin.

Was am Ende von RCZ kommt ist dennoch Glücksspiel
Ich hab sie alle gelesen und dass es eine Hydra oder P321 sein könnte wusste ich auch vorher schon.

Es ging eher darum was er mit „normalen“ CB Hubs meinte.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Falls jemand 1 einzelnen AXS Wireless Blip verkaufen möchte, ich brauche einen. Ohne Festzukleben oder Leap Components Halterung verabschieden die sich relativ schnell auf dem Trail. 🙂

Die (Simplon) Lenker/ Vorbaueinheit ist bei mir gerade angekommen, mit Ahead Kappe. 390g bei 440/110.

Habe gerade im Karton auch noch Spacer und Schrauben gefunden.
Drop 130
Reach 85

Anhänge

• IMG_1877.jpeg
    IMG_1877.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1876.jpeg
    IMG_1876.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Hat eigentlich jemand schonmal grc1400 ausgeliefert bekommen? Suche weiterhin nach nem gravel lrs und mir wurde das HR storniert. Alternativ hab ich Mal bei den novatec R3 mit Microspline mitgemacht aber da sehe ich eher da frühjahr 🤭

Hat eigentlich jemand schonmal grc1400 ausgeliefert bekommen? Suche weiterhin nach nem gravel lrs und mir wurde das HR storniert. Alternativ hab ich Mal bei den novatec R3 mit Microspline mitgemacht aber da sehe ich eher da frühjahr 🤭
GRC 1400 in 700C hab ich noch nie gesehen bei RCZ vor über nem Jahr gab's mal einen in 650B aber da hatte ich zu lange gezögert...

Ich hab mir aus Verzweiflung jetzt mal das ERC 1400 Vorderrad bestellt da ich noch ein Zipp 303 s Hinterrad da hab 🙈

Muss halt hoffen das die Stylepolizei mich nicht verhaftet. Davon abgesehen das es bestimmt unfahrbar ist 😂😂😂

BikeYoke Revive 3.0 ist gestern auf vollständig gesprungen. Vom 06.08.2025 war die Bestellung, mit Code.
Als Nachtrag dazu:
Geliefert wurde - wie befürchtet die 125er Variante (gelistet war sie als „165“).

Ohne OVP, mit zugeschnittenem Außenzug, neuem Innenzug, dem Ventiladapter und einer Quetschhülse.
An der Stütze sieht das Sattelrohr noch relativ jungfräulich aus, die Klemmung aber nicht. Mutmaßung: Tendenziell also schonmal verbaut.

Ich hab mir aus Verzweiflung jetzt mal das ERC 1400 Vorderrad bestellt da ich noch ein Zipp 303 s Hinterrad da hab
Das gleiche ERC Vorderrad war am 11.6. schon mal für 264,99€ inkl. Versand im Angebot. Leider wurde die Bestellung damals storniert. Heute: 225,99€ inkl. Versand.

Wurden eigentlich ERC VR+HR Sets auch storniert? Da war ich leider damals zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat laut dt Swiss Seite aber 12x100 und nicht 15x100. Daher hab ich die Finger davon gelassen. Grc1400 in 28" gab's zumindest das HR schonmal, das wurde mir aber storniert

Laut dt Swiss kann man die auch nicht auf 15x100 umrüsten:
https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=WERC140AIDXCO18234
Das geht ja auch rein physiklisch nicht: Wie willst Du aus einer 12mm Bohrung mit Adaptern eine 15mm Bohrung machen?

(Bei RCZ steht nix vom 15x100.)

Naja hätte ja sein können, dass die nur über Adapter verjüngt wird. Von 12x100 auf 5 gibt's ja auch via Adapter.

Aber wie bei rcz immer: die dt Swiss Nummer stimmt zu 95% und daher wird das Laufrad bei den meisten nicht passen, die es als gravel lösung verwenden wollen 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Achtung die 185 Bikeyoke Three kostet nur 99€ zzgl. Versand statt den angegebenen 140€!!

Müsst mal schauen obs bei den anderen auch so ist…
Ist leider weg. Falls die nochmal auftaucht - ich müsste die 185er vermutlich etwas traveln, aber die Anleitung auf der bikeyoke-Webseite ist lang und erfordert diverses Werkzeug - das schreckt mich etwas ab. Hat das schon mal jemand gemacht, isses so "involved" wie es sich liest?

Das hat laut dt Swiss Seite aber 12x100 und nicht 15x100. Daher hab ich die Finger davon gelassen. Grc1400 in 28" gab's zumindest das HR schonmal, das wurde mir aber storniert

Laut dt Swiss kann man die auch nicht auf 15x100 umrüsten:
https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=WERC140AIDXCO18234
Jetzt hattest du mich mal kurz komplett verwirrt... Für was bzw. welches Gravel Rad suchst du denn den Laufradsatz? 12x100/12x142 ist doch "Standart" beim Gravel? Oder liege ich falsch??? 🤔

Zurück