RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

@SaBo1 Danke für deine wertvollen Beiträge zu den Vaast Bikes über die Zeit. Habe mich jetzt auch dazu entschlossen das GRX in M zu kaufen. Da wir dann zwei Vaast Gravel Bikes hier haben werden und diese auch artgerecht auf Trails eingesetzt werden sollen stellt sich mir die Frage wo ich dafür ein Ersatzschaltauge fürs Gepäck bekomme. Hat da jemand eine Idee? Mit Tante Google kam ich da nicht direkt weiter ...
Laut den Vaast FAQ haben die nur 2 verschiedene im Programm und es soll wohl eine Artikelnummer eingraviert sein. Ich vermute dass sich mit der Nummer dann mehr finden lässt.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
öhlins dämpfer ist angekommen - sogar mit dhl :)

hatte das schon mal jemand hier, dass der dämpfer im neuen zustand öl verliert? o_O

IMG_9051.JPGIMG_9054.JPG

Hat irgendjemand eine Idee um welchen Dämpfer (Modelljahr) es sich hier handeln könnte? War einer auf Lager - habe ihn mal bestellt - brauche eigentlich 230x60mm aber evtl. passt das mit dem Rahmen bis zum ersten Service mit Tuning wo dass dann glattgezogen wird https://www.rczbikeshop.com/de/rock...eluxe-ultimate-coil-230x62-5mm-md-037200.html
Hatte den damals als er im NL war bestellt ca. 85 inklusive Versand). Wurde storniert, weil Supplier nicht liefert. Gefahr, dass bearing mount besteht. Ansonsten keine gesicherten Infos.

kann man den dann trotz bearing mount mit normaler Aufnahme 30x8mm verbauen oder wird das nix?
EDIT: Habe mich selbst belesen ... hab dann festgestellt dass der Rahmen 25x8mm braucht. Im Falle von Bearing Mount wird das also auf jeden Fall nix. Mal schauen was die Lotterie bringt :-)

P.s.: Musste auch über meinen Schatten springen ihn für 127€ zu bestellen wohl wissend dass es ihn mal für 85 gab :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich Crash Replacement bwz. Fair Share Policy bei DT Swiss geregelt wenn ich bei RCZ kaufe? Gleich wie jeder andere Laden auch oder?
Hat das schonmal jemand machen dürfen und kann berichten?

du kommst doch gefühlt zu jeder gabel zu spät 🤣
…da geb ich dir recht! :lol:

muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich zwei 36er bestellt hatte, die jeweils nach 3 Monaten storniert wurden… leider gehör ich zu den Langweilern, die nicht 3 Gabel auf einmal bestellen :D
Dann würde vielleicht auch mal eine ankommen… ich arbeite an mir!

Dear Sir,
We have a regret to inform you that we refunded your order because we could not send it following stock problem. We are really sorry. Here are the refund details. We offer you 500 loyality points for the fail.
Best regards
Nieves RCZ

Nach 3,5 Monaten wird die SID Ultimate storniert 🤬
Die sind wahrscheinlich alle bei Bike Discount für 399 € erhältlich.

Wie ist eigentlich Crash Replacement bwz. Fair Share Policy bei DT Swiss geregelt wenn ich bei RCZ kaufe? Gleich wie jeder andere Laden auch oder?
Hat das schonmal jemand machen dürfen und kann berichten?
Keine Ahnung bzw. CR und FairShare.
Aber ich hab letztens ein Laufrad von RCZ bekommen, das sich komisch verhalten hat.
Auf Anfrage wollte DTSwiss ein Rechnung und hat anschließend vollen Support zugesichert ohne was Negatives zu RCZ gesagt zu haben.
Das Rad hat sich dann eingegrooved und ich musste den Support nicht in Anspruch nehmen.

Zurück