RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gab doch früher auch nicht viele Stornos?!
Meine Orderhistorie ist sicherlich noch nicht statistisch relevant
Screenshot 2024-10-04 at 11.47.13.png

Beim Überfliegen ist ca. jede fünfte storniert worden

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hallo Zusammen, ich würde gerne ne Marzocchi Z1 bestellen aber leider geht der Code aus dem Newsletter nicht obwohl noch verfügbar und absolut identische RCZ-Nummer. Kann das jemand bestätigen?

30.9er Fox Transfer Factory in 175mm und 200mm auch angekommen. Mit einem winzigen Haken: Die 175er ist schwarz, obwohl Factory im Angebot und auf dem Etikett steht. Laut Teilenummer Performance Elite. Will jemand haben, falls Nieves nicht austauschen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    908,4 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    723,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich würde gerne ne Marzocchi Z1 bestellen aber leider geht der Code aus dem Newsletter nicht obwohl noch verfügbar und absolut identische RCZ-Nummer. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann das nicht bestätigen.

Im Gegenteil.
Habe gerade bestellt.
  • In meinen Account eingeloggt
  • Gabel "per Hand" rausgesucht
  • Code eingegeben
  • Per Einweg KK gezahlt

Bildschirmfoto vom 2024-10-04 14-13-08.png

Meine Orderhistorie ist sicherlich noch nicht statistisch relevant
Screenshot 2024-10-04 at 11.47.13.png

Beim Überfliegen ist ca. jede fünfte storniert worden
Bei mir ist es z.B. bei weitem nicht so schlimm.

47 Bestellungen, davon sind 3 noch En Cours.
Von den 44 habe ich 2 selbst storniert (Lyrik mit 1,8"-Schaft, zu spät gesehen / SRAM G2 RSC Set, wegen Code Silver storniert).
Von den 42 ausgelieferten sind mir 4 von RCZ storniert worden, wobei 2 davon die XX1 Kassette und Schaltwerk im Dezember waren, die wegen Gutscheinfehler allen storniert wurden. (ohne den Preisfehler hätte ich sonst gar nicht erst bestellt)
Waren somit nur 2 Bestellungen die storniert wurden, weil RCZ keine Ware bekommen hat.

Sieht cool aus, dann lasse mich mal überraschen welches Versandunternehmen hier aufschlägt.

Da es mein erstes Komplettrad aus dem Onlineversand ist, wie war der Aufbau?
Braucht man noch irgendwelche außergewöhnlichen Werkzeuge oder (Carbon-)Montagepasten?
Ne, zwei Imbus Schlüssel und eine Ersatz Knopfzelle (Ein Schalthebel war komplett leer) reichen, die Kette muss aber vor der ersten Ausfahrt gewaschen werden.

Anhänge

• 20241004_153530.jpg
    20241004_153530.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 204
BTW: Mein am 18.09. bestellter XM1700 ist bereits am 26.09. geliefert worden.

Ventile dabei, 6-loch statt CL

...dachte 6-Loch ist schwerer, hat aber "nur" 1.845g inkl. Tape. Das sind 35g weniger als von DT-Swiss für CL angegeben :daumen:
Danke für die Info. Dann frage ich mal bei Nieves nach, ob sie so nett wäre, meinen auch mal zu packen.

Meine Zeb ist nun seit einigen Tagen auf complete, aber ich habe keine Mail eines Lieferanten bekommen und die Liefernummer bei RCZ führt ins Nichts.
Ist das bei noch jemandem so?

Kenne es eigentlich eher so, dass GLS/DPD sogar schneller ist als RCZ mit der Versandanmeldung oder zumindest die Liefernummer von RCZ bei Universal Tracking was ausspuckt.

Hier ist heute die bestellte OneUp V2 Dropper in 210mm vom 14.9. per Dhl zugestellt worden.
Inklusive Gummiertem Hebel, Leitung und Travelpins.
Guter Deal gewesen.
Letzte Woche kam der im Juli bestellte Super Deluxe Ultimate Dämpfer in 230x60.
War wie erwartet das 22er Model mit RCT ohne einstellbare HSC.
Für unter 100€ inklusive Versand aber trotzdem ok, und passte zufällig direkt out of the box ans Bike.
So macht das jedenfalls Spaß bei RCZ

Meine Zeb ist nun seit einigen Tagen auf complete, aber ich habe keine Mail eines Lieferanten bekommen und die Liefernummer bei RCZ führt ins Nichts.
Ist das bei noch jemandem so?

Kenne es eigentlich eher so, dass GLS/DPD sogar schneller ist als RCZ mit der Versandanmeldung oder zumindest die Liefernummer von RCZ bei Universal Tracking was ausspuckt.
Nö, bleib mal ganz locker das kann schon noch ein paar Tage bis auch mal über ner Woche dauern....

Bei mir das selbe, gestern kam dann aber eine SMS an, dass FedEx was feines mit 16kg Gewicht für mich hat.
Mein Vaast in M ist jetzt offiziell von RCZ auch für nächste Woche angekündigt und im Konto auch auf complete. Mein L ist noch en cours aber da hab ich auch schon ne E-Mail von UPS, mal gespannt ob das dann auch wirklich schon kommt.

Bist schon ne Runde gefahren und kannst was zur Geometrie in Bezug auf deine Körpergröße sagen?

Zurück