RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Oh mann, dieser Thread macht mich arm.
Hab jetzt auch einen Rahmen bestellt (Größe M bei 1,78m).
Geometrie ist sehr ähnlich zum Cervelo R2/R3 und Caledonia, die sind vom Fahrgefühl meine absoluten Lieblingsbikes.
Hast du mal bei Van Nicholas auf der Webseite den Größenberater ausprobiert? Bei mir schlägt er bei 173 cm und 82 cm Beinlänge und 58 cm Armlänge (wird dort laut Bild nur bis zum Handgelenk gemessen, bei den Beinen bin ich nicht sicher) bei sportlich und neutral M vor, bei komfort bin ich zwischen M und L.
Sollte jemand seinen Titanrahmen in M abgeben wollen, weil eigtl nur im Affekt bestellt...
Bitte PN :D
Eigentlich war ich heute am überlegen von Planet X aus dem derzeitigen Rahmensale noch einen London Road Titan Rahmen aus dem Angebot zu holen, zum Pendeln, nicht (mehr) lagernd, Vorbestellung für Anfang Januar. Für 550 EUR inklusive Versand und Steuern/Zoll, allerdings ohne Gabel.

Habe jetzt gerade den letzten Skeiron in L ergattert, M wäre mir aber eigentlich lieber gewesen, falls jemand tauschen will.
Und gleich noch einmal eine EKAR dazu. 🤪🙄 Diesmal soll die ohne Bremsscheiben kommen, die letztes Jahr überraschenderweise dabei waren, mal schauen, ob wenigstens wieder ein pressfit Tretlager mitkommt.

Hat hier schon jemand seit Ende April mal ne XT 8120 bekommen? Mir wurde 1 Vo aus Ende April storniert und alle späteren Bestellungen lassen immer noch auf sich warten.

Hast du mal bei Van Nicholas auf der Webseite den Größenberater ausprobiert? Bei mir schlägt er bei 173 cm und 82 cm Beinlänge und 58 cm Armlänge (wird dort laut Bild nur bis zum Handgelenk gemessen, bei den Beinen bin ich nicht sicher) bei sportlich und neutral M vor, bei komfort bin ich zwischen M und L.

.

Ich fahre das Cervelo R2 mit gleichem Stack und Reach bei 1,78m ebenfalls in Größe 54 (M).
Mir passt das super und generell ist es ja leichter, einen kleinen Rahmen größer zu machen als andersrum.

Ich werde meine Reste jetzt auch an dem Rahmen verbauen ... war noch lieferbar in L ...
Habe jetzt gerade den letzten Skeiron in L ergattert, M wäre mir aber eigentlich lieber gewesen, falls jemand tauschen will.
L ist nun wieder verfügbar, allerdings nun ohne Gabel und keinem passenden Code. Bei XXL gibt es nun sowohl mit, als auch ohne Gabel. Passt auf, was ihr bestellt. ;)

nope ist die RC2 also "normaler" Rebound und High Lowspeed Compression, suche aber die R2C2 also High Lowspeed Compression und High Lowspeed Rebound

Edit: Über den Französischen Link habe ich sie Gefunden.

auch wenn der Titel R2C2 sagt, sagt die Infobox RC2 wie sieht das normalerweise bei RCZ aus wenn man dann so was reklamieret ?
Die Beschreibung sagt eindeutig RC2

Wenn du mit „steht aber in der Artikelbeschreibung“ argumentierst, dann is RCZ einfach nichts für Dich.

Zurück