RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich tippe auf R5 von letzter Woche. Was machst du nur mit den ganzen Laufrädern wenn die da sind :D
In der Tat behalten. Die R3 sind für ein Gravelrad welches im Aufbau ist vorgesehen, und die anderen beiden werden als Wechsellaufradsätze verwendet. Wir waren gerade ein paar Tage im Urlaub mit Gravelrädern und haben uns geärgert, kein Rennrad dabei gehabt zu haben, da wir 70% Asphalt gefahren sind auf Straßen mit bestem Asphalt ohne jeglichen Autoverkehr. 2 Räder mitnehmen geht wegen Platz im Auto nicht, also wird jeder einen zweiten Laufradsatz mit anderer Bereifung mitnehmen.

Da ja jetzt die R4 und R5 verfügbar und teilweise schon angekommen sind.
Welche Maulweite haben die beiden LRS, die von RCZ geliefert? Habe hier unterschiedliche Angaben von 19-21mm gefunden. Hier gab es wohl einige Veränderungen im Laufe der Produkthistorie.

Messingschlager gibt die R5 bspw. mit 20mm und die R4 mit 21mm an (nicht das man den 1mm merken würde...). Wäre also klasse, wenn jemand mal nachmessen könnte, der die schon erhalten hat. :)

Ich habe Mitte September ein Vaast A1 mit Shimano GRX 1-fach bestellt und es wurde jetzt versendet. Ich habe nach einer Trackingnummer gefragt und bekam als Antwort:

Dear Customer,
we confirm that your bike was correctly shipped. The carrier will contact you directly for the the delivery. As is it private shipping, we do not have tracking number. Thank you for your trust.
Best regards,
Nieves RCZ

Mit welchem Transportunternehmen kam es denn bei euch an?

Hat eigentlich mal jemand eine von den Öhlins DH38 bestellt? Da steht der Standardsatz mit "E-bike or Standard - depending on supply". E-bike wäre meinem Verständnis nach 1⅛ - 1.8 ... sowas gibt's an Doppelbrücken doch wohl hoffentlich nicht, oder? Will da nicht in den Fettnapf treten.

So wähle er das grüne, nicht das gelbe Lager :)

https://www.rczbikeshop.com/de/shimano-rear-derailleur-slx-rd-m7100-12sp-sgs-krdm7100sgs-81220.html

1729321238946.png

Und kamen die dann einfach unangekündigt oder gab es vorher eine Trackingnummer oder einen zustelltermin?
Soweit ich das verfolgt habe war in typischer RCZ-Manier alles dabei :D
Ankündigungen kamen alle für UPS, manche haben eine TN bekommen die natürlich nicht ging, andere wiederum gar keine und auf Nachfrage kommt von RCZ wohl immer die Antwort, dass sie keine Trackingnummer hätten. Zustelltermine gabs hier nach Auskunft auch schon ohne Ankündigung seitens RCZ, die dann nicht eingehalten wurden weil das Rad bei RCZ noch gar nicht vom Hof gegangen ist. Ich persönlich habe für mein A/1 650B noch gar nichts gehört.

Also alles ganz normal.

Zurück