RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ekar-Gruppe am 9.11. bestellt, heute geliefert.
 

Anhänge

  • 20241116_134558.JPG
    20241116_134558.JPG
    670,6 KB · Aufrufe: 105

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Schaun mer mal....

Wir bekommen irgendwie eine Variante, wenn ich das so nennen darf, die es bisher nicht gab.
Sofern ich das richtig verstanden habe.

-neue Decals Stand 2025
-Messerspeichen in J-Bend Nabe -> geschlitzte Bohrungen
-Freilauftechnik?
Mhh.
Gestern schrieb ein User von dickerem Carbon (oder mehr ?) welches auch das Gewicht erklärt.
Ist ja per se fürs Gelände nicht verkehrt.
 
Decals mit Aceton (Nagellackentferner) und Wattepads entfernen wie im Video beschrieben funktioniert wunderbar. Wattepad mit Nagellackentferner anfeuchten, auf die zu entfernende Stelle legen und warten, bis das Decal kleine Blasen wirft. Dann kann es einfach weggerubbelt werden.
Danach bin ich noch mit Alkohol und Schmutzradierer drüber.

Hat beim Novatec-Schriftzug jetzt ca. 20 Min für eine Seite gedauert.

Edit:
Das Hinterrad hat gerade deutlich mehr Widerstand geleistet.
Ich vermute, dass das früher produziert wurde und der Kleber daher schon älter war...
Hat aber mit etwas mehr Überzeugung und Aceton auch geklappt.

Es bleibt ein ganz leichter Schimmer der ursprünglichen Logos, der nur unter Kunstlicht zu sehen ist.
Anhang anzeigen 2046745

Could you please measure the outer width of the rim? The 2024 version has 27,7mm and the 2025 has 28mm.
 
Bei mir auch nicht mit beiden Accounts
@taaucher

Vor ca. 4 Wochen war es ähnlich. Die Wochenend Codes für TM funktionierten nicht; aber plötzlich funktionierten sie Montag vormittags. Anscheinend hat man den Fehler nach dem Wochenende festgestellt und die Codes nochmal freigeschaltet.
 
Apropos X01 Transmission (170er) von vor 4 Wochen - Manche hier haben sie ja ohne Vorankündigung via DHL erhalten. Ist außer mir noch wer am warten? War die letzten Tage im Urlaub und hatte nix von DHL oder so im Briefkasten.
 
Die RCZ Datenbank sagt 230x65 aus nem Yeti SB165

2022, DHX2, P-Se, Cr, 2pos-Adj, Yeti, SB165, 230, 65, 500lbs/in, CM, RM, Rezi BV3, Standard Logo
Das war doch ein trunnion auf dem Foto oder ? Dann kann’s eigentlich kein 230x65 sein
War mir auch aufgefallen. Ist jetzt die Frage, ob das das falsche Bild oder die falsche Teilenummer ist. Trunnion würde in der Fox Beschreibung drinstehen.
 
Sofern die Nummer stimmen sollte, die Performance Elite heißen doch unter dem Fox Code nicht nur „p-se“ oder ? Das wäre ja Performance Series oder ? Also ohne getrennte hsc/lsc hsr/lsr
 
Sofern die Nummer stimmen sollte, die Performance Elite heißen doch unter dem Fox Code nicht nur „p-se“ oder ? Das wäre ja Performance Series oder ? Also ohne getrennte hsc/lsc hsr/lsr
Die nur Performance haben die P-Se Angabe laut meiner Teileliste gar nicht, sondern P-S. Andere DHX2 Dämpfer die laut Titel klar Performance Elite sind, haben auch nur den P-Se Zusatz.

Beispiele:

2022 PERFORMANCE ELITE SERIES DHX2
2023, DHX2, P-Se, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, Ghost, Riot EN, 205, 65, 350lbs/in, ECC011, RL, Rezi BV3, Standard Logo

2025 PERFORMANCE SERIES FLOAT X2
2025, FLOAT X2, P-S, A, 2pos-Adj, Cube, Stereo Hybrid One77, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CP102, RM, Rezi BP101, CB-PT-417_Matt/YS-728_Matt, Neutral Logo, OE

Aber: Es gibt keine DHX2, die keinen P-Se (Performance Elite) oder F-S (Factory) Zusatz haben und trotzdem gibt es offensichtlich welche, die nur eingeschränkte Verstellmöglichkeiten haben.
 
Zurück