RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich habe zwecks der DH38 nochmal etwas gewühlt. Die Gabel kommt wohl aus dem Fantic XXF 2.0 Factory (was ein hässliches Ding). Laut den Bildern auf deren Webseite, ist es die m1.

https://www.fantic.com/be-es/EBike/e-mtb-downhill/xxf-2-0-factory_gk437?lang=DE
Anhang anzeigen 2048127
Hab mir auch eine geschnappt für den kurs. selbst mit neuer brücke über BC ja immer noch günstig... Wurde die DH38 denn mal neu aufgelegt? Ich find seit 2020 immer nur die gleiche mit TTX18 dämpfung. und falls die aus dem Fantic shop ist, so ist sie ja zumindest aus 2022 und somit aktuell oder?

Gibt aber wohl Coil und Air sehe ich grad...

Freu mich jedenfalls drauf :D

Waren in der vergangenheit mal Lyrik Select+ oder 36 Performance Elite in der Liste, seit einer Weile verfolge ich die Newsletter, aber sehe immer nur die normale Performance oder die Select RC.
Die Factory ist mir einfach zu teuer.

Es war ein sehr emotionaler Moment als es eben klingelte und der GLS-Fahrer 8 Monate Hoffnung beendete. Leude, ich hatte Pipi in den Augen und habe mit zittrigen Fingern meine Unterschrift versemmelt...

IMG_5319.JPG

Wie sieht es denn mit dem Traveln aus bei der DH38, bräuchte ich da den 300€ Airshaft, falls ich die mal auf 180mm traveln möchte?
https://www.mrc-trading.de/OEhlins-Air-spring-DH38-m.1-180mm/19240-09#product_name

Ganz so schlimm ist es nicht, du brauchst nur das hier:

https://www.mrc-trading.de/OEhlins-Air-spring-rebuilding-kit-180mm/18976-07#product_name

1731926908790.png

Umbau ist nicht hochkomplex, aber man sollte keine zwei linken Hände haben.

Allerdings erschließen sich mir Doppelbrücken mit 180mm nicht (mehr). Für welchen Fall würdest du das machen wollen?

Es war ein sehr emotionaler Moment als es eben klingelte und der GLS-Fahrer 8 Monate Hoffnung beendete. Leude, ich hatte Pipi in den Augen und habe mit zittrigen Fingern meine Unterschrift versemmelt...

Anhang anzeigen 2048193

Ja, war wie Weihnachten.

Ich habe den Eindruck, der Chinese hat auch mehrere Subs, denn mein Karton war nicht mit den Plastikbändern umreift. Die Bänder sah man jetzt schon öfters in den Kleinanzeigen.

Allerdings erschließen sich mir Doppelbrücken mit 180mm nicht (mehr). Für welchen Fall würdest du das machen wollen?
Ja stimmt eigentlich, aber muss gerade was suchen, um mir das Ding auszureden :lol:
Bei der 400€ Gabelkrone sind dann für jedes Offset die oberen Brücken für je 27.5 und 29" dabei?

Würde in ein Slayer oder Spindrift kommen, da könnte ich dann auch mal 180mm testen

Wartet noch jemand auf seinen Newmen A.30 LRS, oder haben inzwischen alle?

Ich bin da irgendwie in eine Bearbeitungslücke gerutscht, weil ich 2x hintereinander bestellt habe (1x die Points vergessen gehabt, daher 1x storniert). Trotz Nachfrage und mehrmaligem Senden des Überweisungbelegs tut sich nix.
Ich merke gerade,an heult sich hier schon aus, wie in einer Selbsthilfegruppe 😂

Ich bin da irgendwie in eine Bearbeitungslücke gerutscht, weil ich 2x hintereinander bestellt habe (1x die Points vergessen gehabt, daher 1x storniert). Trotz Nachfrage und mehrmaligem Senden des Überweisungbelegs tut sich nix.
Ich hab auch noch 2 Sätze offen, also einfach ruhig bleiben und abwarten 😉

1/3 sind da.

30.07. - Complete
06.10. & 14.11. - En Cours

Zurück