RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die Felge ist im Arsch.
Carbonfelgen haben keinen Stoss, da sie nicht, wie z.B. Alufelgen gesteckt/geschweisst, sondern eben aus vielen Bahnen laminiert werden.
Sieht nach klassischem stumpfen Einschlag aus.

Die unterschiedlichen Einflüsse stumpfer Einschläge können sich in meinem Album "Spass mit Carbon" angeschaut werden: https://fotos.mtb-news.de/s/97928

Hier auch. Gestern und heute waren teuer :troll:

Ich finde den Preis für die Red dennoch ziemlich attraktiv. Die damaligen 400€ waren ja schon fast absurd :D
Absurd aber auch nur wenn wir das darauf beziehen dass es die neue Version ist. Die Produkte aus der SRAM Gruppe gehen bei RCZ ja immer sehr günstig weg im Vergleich zum UVP. Für die vorherige Version habe ich in Summe 300€ bezahlt. Da finde ich 400€ dann wieder ok und 600€ halt teuer.

IMG_3493.png
IMG_3492.png

hmmm ... ok. hab die kassette für 80€ trotzdem mal mitgenommen. Evtl kommt ja noch ein guter Deal für Kassette und Kette bei RCZ . Dann wird die verscheuert 😜
Für den Preis ist die Kassette ok. Die günstigste 1275 gab es meine ich mal für um die 50€. Ich habe eine damals bekommen und noch eine für um die 80€ im HRL.
Den Mehrwert der anderen sehe ich nicht im Vergleich mit den Mehrkosten. Bis auf Rainbow. 🤤

Hmmm...
Beim Sticker entfernen an meinen R3 kam folgendes zu Tage...

Anhang anzeigen 2049447
Machen die Probleme bei der Abwicklung, wenn die decals weg sind?
In der Hand merke ich keine Beeinträchtigung.
Ich kann leider zur Abwicklung von Garantieansprüchen gegenüber Novatec nichts beitragen.
Ich habe aber eine Frage zu der Kerbe=nach innen oder Wulst=nach aussen. Was ist es nun?
Für mich sieht es nach einer Wulst aus, weil die Felge kollabiert ist aber Stolem meint, es wäre ein Einschlag durch äußere Gewalt.

Öfter mal was Neues:
„Order automatically canceled because older than 14400 min.“
Zwei getrennte Bestellungen vom 10.11.
Beide überwiesen am 11.11.
Eine springt auf „en cours“, die andere bleibt bei „payment pending“.
Am 14.11. will Nieves einen „proof of payment“ bis Montag, ansonsten würde RCZ stornieren.
Ich schicke noch am selben Tag beide Überweisungsbelege mit dem säuerlichen Hinweis, dass von zwei zeitgleich getätigten Bestellungen eine korrekt verbucht worden sei, die andere hingegen nicht.
Nieves antwortet und bedankt sich für die Belegzusendung.
Ich checke in meinem Account, ob sich der Status der Bestellung geändert hat. Njet, immer noch „payment pending“.
Heute dann automatische Stornierung der Bestellung, mit der oben zitierten Begründung.
Was ein Laden…
Eigentlich gehört der von Amts wegen wegen Unfähigkeit zugesperrt.

Ich kann leider zur Abwicklung von Garantieansprüchen gegenüber Novatec nichts beitragen.
Ich habe aber eine Frage zu der Kerbe=nach innen oder Wulst=nach aussen. Was ist es nun?
Für mich sieht es nach einer Wulst aus, weil die Felge kollabiert ist aber Stolem meint, es wäre ein Einschlag durch äußere Gewalt.
Es ist eine Wulst.
Ich mach morgen noch mal ein paar Bilder.
Ansonsten noch komplett jungfräulich...
Anfrage an rcz ist raus

Die Felge ist im Arsch.
Carbonfelgen haben keinen Stoss, da sie nicht, wie z.B. Alufelgen gesteckt/geschweisst, sondern eben aus vielen Bahnen laminiert werden.

Die unterschiedlichen Einflüsse stumpfer Einschläge können sich in meinem Album "Spass mit Carbon" angeschaut werden: https://fotos.mtb-news.de/s/97928
stimmt halt nicht, meine Giant XCR1 haben haben beide an der gleichen Stelle einen Stoß seitdem sie neu sind, und bei einem 1000+€ Laufradsatz (made in Taiwan) wird das kein Fehler sein

Die Felge ist im Arsch.

Meine Mavic Carbon hatten mehrere Felgenstösse, die Enve hat auch einen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Öfter mal was Neues:
„Order automatically canceled because older than 14400 min.“
Zwei getrennte Bestellungen vom 10.11.
Beide überwiesen am 11.11.
Eine springt auf „en cours“, die andere bleibt bei „payment pending“.
Am 14.11. will Nieves einen „proof of payment“ bis Montag, ansonsten würde RCZ stornieren.
Ich schicke noch am selben Tag beide Überweisungsbelege mit dem säuerlichen Hinweis, dass von zwei zeitgleich getätigten Bestellungen eine korrekt verbucht worden sei, die andere hingegen nicht.
Nieves antwortet und bedankt sich für die Belegzusendung.
Ich checke in meinem Account, ob sich der Status der Bestellung geändert hat. Njet, immer noch „payment pending“.
Heute dann automatische Stornierung der Bestellung, mit der oben zitierten Begründung.
Was ein Laden…
Eigentlich gehört der von Amts wegen wegen Unfähigkeit zugesperrt.

Ich finde ja, „User-Stornos“ sollten mit Verlust der „Loyality points“ bestraft werden. :lol: :cool:
Ich glaub, ich schlag Nieves das mal vor…
:troll:

Zurück