RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

@OmarLittle Wie viel Reifenfreiheit hat das Vaast eigentlich?

@Bikarbonat Ich zitiere mich mal selbst ;-)

Leider habe ich noch andere Dinge im Leben die mich vom an Räder basteln abhalten 🤣.

Habe den Swampero 44-622 nun montiert. Passt super - sieht auf den Fotos enger aus :-).

Prinzipiell sollten Reifen bis 50mm faktische Breite und 45-46mm faktische Höhe passen mit der 700C Felge die ab Werk montiert ist. Wahrscheinlich wird eher die Höhe anstatt der Breite irgendwann ein Thema je nach Rahmengröße - bei mir beträgt die Distanz Oberkante Felge bis Sitzrohr ca 48,5mm am schmalsten Punkte. Meine Aussagen beziehen sich auf Rahmengröße M - anderen Größen sieht das im Zweifel anders aus.

EDIT: erste kurze Ausfahrt auf Asphalt: Summt ganz schön der Kollege. Nicht störend aber eher etwas was ich von MTB Reifen auf Asphalt gewöhnt bin 8-)

EDIT2: Nach der ersten Trailausfahrt kann man eindeutig sagen dass der Reifen Komforttechnisch eine Verbesserung ist aber trotzdem Meilenweit von dem Maxxis Rambler 47mm (faktisch 50mm) entfernt ist. Das ist einfach schon ein ganz schöner Ballon der echt viel wegdämpft. Abgesehen davon summt das Ding sogar auf festen Sand/Erdwegen 😂🥳. Ich werde trotzdem die Kombo Swampero am VR / Thundero am HR testen. Hoffe dass der Thundero leiser ist ...

Anhang anzeigen 2041027Anhang anzeigen 2041028Anhang anzeigen 2041029Anhang anzeigen 2041031

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
@TrailHippo bist du zufrieden mit dem Swampero? Ich fahre seit einiger Zeit die Thunderos, aber mittlerweile werden die Strecken recht schlammig und ich habe über Swamperos nachgedacht.

• SHIMANO FRONT Disc Brake XT BL-M8100/BR-M8120 160mm PM w/o Disc (L.1000mm) (KM8120JLFXSX100)
  • SHIMANO REAR Disc Brake XT BL-M8100/BR-M8120 160mm PM w/o Disc (L.1700mm) (KM8120KRRXSA170)
Vom 13.10 gerade unangekuendigt mit DHL angekommen. VR Hebel + Sattel ist aber eher schwarz, HR Hebel + Bremse leicht silbrig. 😅

@TrailHippo bist du zufrieden mit dem Swampero? Ich fahre seit einiger Zeit die Thunderos, aber mittlerweile werden die Strecken recht schlammig und ich habe über Swamperos nachgedacht.
Heute im Frischschnee und Schlamm waren die super. Auf Asphalt finde ich sie relativ nervig da sie richtig stark Summen wenn man sie mit niedrigem Luftdruck fährt.

Werde aber hinten versuchen den Thundero und vorne den Swampero zu fahren. Man sollte sich vorm Kauf bewusst sein dass der gewichtsvorteil gegenüber vergleichbaren anderen reifen nur auf dem Papier existiert. Schau dir mal die realgewichte bei R2 an … mein swampero 44mm wog 486g

Hmmm...
Beim Sticker entfernen an meinen R3 kam folgendes zu Tage...

Anhang anzeigen 2049447
Machen die Probleme bei der Abwicklung, wenn die decals weg sind?
In der Hand merke ich keine Beeinträchtigung.
Btw:
Habe vom "After Sales" Pierre die Antwort bekommen, dass sie den Satz zurück nehmen.
Ich hoffe sie schicken mir nach all dem Warten auch nen Ersatz...

1732293253371.png

😈

Zurück