TrailHippo
Overbiked Gemütlichfahrer
@OmarLittle Wie viel Reifenfreiheit hat das Vaast eigentlich?
@Bikarbonat Ich zitiere mich mal selbst ;-)
Leider habe ich noch andere Dinge im Leben die mich vom an Räder basteln abhalten.
Habe den Swampero 44-622 nun montiert. Passt super - sieht auf den Fotos enger aus.
Prinzipiell sollten Reifen bis 50mm faktische Breite und 45-46mm faktische Höhe passen mit der 700C Felge die ab Werk montiert ist. Wahrscheinlich wird eher die Höhe anstatt der Breite irgendwann ein Thema je nach Rahmengröße - bei mir beträgt die Distanz Oberkante Felge bis Sitzrohr ca 48,5mm am schmalsten Punkte. Meine Aussagen beziehen sich auf Rahmengröße M - anderen Größen sieht das im Zweifel anders aus.
EDIT: erste kurze Ausfahrt auf Asphalt: Summt ganz schön der Kollege. Nicht störend aber eher etwas was ich von MTB Reifen auf Asphalt gewöhnt bin
EDIT2: Nach der ersten Trailausfahrt kann man eindeutig sagen dass der Reifen Komforttechnisch eine Verbesserung ist aber trotzdem Meilenweit von dem Maxxis Rambler 47mm (faktisch 50mm) entfernt ist. Das ist einfach schon ein ganz schöner Ballon der echt viel wegdämpft. Abgesehen davon summt das Ding sogar auf festen Sand/Erdwegen. Ich werde trotzdem die Kombo Swampero am VR / Thundero am HR testen. Hoffe dass der Thundero leiser ist ...
Anhang anzeigen 2041027Anhang anzeigen 2041028Anhang anzeigen 2041029Anhang anzeigen 2041031