RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gibts bei den Rahmen einen Unterschied ausser Größe und Preis 🤔
Anhang anzeigen 2061483
Ja, 250 Gramm Unterschied im Rahmengewicht bei der selben Größe ansonsten sind die baugleich

Der C-Rahmen ist vom Preis gut, der T Rahmen ist mittelmäßig im Preis

Die 23er Rahmen haben UDH und geschraubte Tretlager sowie überarbeitete Lager

Günstiger werden die Rahmen beim Modellwechsel, was Yeti aber nur alle paar Jahre macht

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
XT VR Bremse vom 20.08. wurde wohl versendet
1734103643215.png

Normalerweise sind die Frame Only immer Turq und dann auch mit Fox Factory Dämpfer. Ausser beim Hartail ARC

Die C Rahmen gibt es eigentlich nur als komplett Bike aber RCZ hat hier wohl keinen Bock auf die Build Kits gehabt oder was auch immer. Die C Rahmen sind dann auch mit Fox Performance.

Die Preise von 2100 finde ich aber dennoch fair. Es ist ja auch schon einiges weg von dem was vernünftig gepreist war. Bei dem Rest würde ich warten, ob RCZ nicht nochmal nachbessert.

So, HXC1501 mal ausgepackt und auf die Waage geworfen (1764). Jetzt muss ich aber immer noch grübeln, in welches Ratt der kommt. Und Lust auf Tubeless-Sauereien haben.

Definitiv mein Schnapper des Jahres bei RCZ. Obwohl die Mattoc schon geil war. Prozentual war die Code Stealth für 45 sicher noch krasser, aber die hab ich schon weitergetauscht. Transmission juckt mich nicht, fehlt mir nicht.

Hat wer Informationen darüber welche Naben in den Synthesis Carbon Laufrädern verbaut sind?

e. wohl die CB Naben:
Habe zwei Laufradsätze abzugeben, mir geht der Platz aus:
  • CRANKBROTHERS Wheelset Synthesis Carbon ENDURO 27.5" Disc ( 15x110mm/12x148mm) Black (20236/20237)
  • CRANKBROTHERS Wheelset Synthesis Carbon ENDURO 29" Disc (15x110mm/12x148mm) Black (20203/20204)
Beide mit Tubeless Ventilen, Crankbrothers Naben und XD Freilauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon gewundert, dass die mit 1Ex immernoch verfügbar sind… Da googelt man ewig nach Reviews :wut:

Bei irgendjemand gings wohl doch. Ausverkauft:-(

Edit: wieder da aber geht noch immer nicht. Hat mal jemand probiert zu kaufen per Überweisung und den Rabattcode im Nachgang gutgeschrieben zu bekommen?
Ist Wunschdenken ja ;-)

Zurück