RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich überlege ein Gravel-Bike mit 1x12 und ~10/11-50/51/52 aufzubauen. Was wäre die günstige Möglichkeit bei RCZ an ein Groupset für Dropbars mit 1x12 und MTB-style mullet Verhältnis von eben ~10/11-50/51/52 zu kommen? SRAM, Shimano?

Elektronisch wird vermutlich zu teuer, gibt es bei RCZ günstige Möglichkeiten Einfach-Schaltung mit der entsprechenden Bandbreite zu realisieren?

Funktioniert Revolut nicht mehr in Kombination mit der DKB? Wollte per Applepay einen Betrag aufs Konto laden, aber wurde immer trotz Deckung abgelehnt.
Kann sein dass da Fraud Prevention zuschlägt. Den Grund kann dir aber die DKB nennen.

Ich hatte via ING Apple Pay zuletzt erfolgreich 700 Euro eingezahlt. Wollte dann nochmal den gleichen Betrag nachschießen - Abgelehnt wegen Fraud Verdacht. Musste dann direkt die ING Karte nehmen.

Ich überlege ein Gravel-Bike mit 1x12 und ~10/11-50/51/52 aufzubauen. Was wäre die günstige Möglichkeit bei RCZ an ein Groupset für Dropbars mit 1x12 und MTB-style mullet Verhältnis von eben ~10/11-50/51/52 zu kommen? SRAM, Shimano?

Elektronisch wird vermutlich zu teuer, gibt es bei RCZ günstige Möglichkeiten Einfach-Schaltung mit der entsprechenden Bandbreite zu realisieren?
Elektronisch geht schon.
Force etap STI: 230€
GX AXS Schaltwerk: 150€
Kassette x01: 130€
Kurbel: 75€
Kettenblatt, zb von ali: 15€

Ich hab den Umbau jetzt mechanisch realisiert, mit Bikemarkt Teilen, geht nur mit Sram.
Ratio Kit mit GX Schaltwerk und GX Kassette 140€: BM, gebraucht
Sram Force 1x11: 130€ RCZ
Sram Force Kurbel: 75 RCZ
Kettenblatt Ali: 15€

Beides ist 1x12

SRAM Bottom Bracket DUB BSA 73mm (00.6418.010.000.X)
SRAM REAR Shifter GX EAGLE LUNAR 12Sp (00 7018 404 000)

sind vom 16.11. sind gestern unangekündigt mit DHL gekommen, im Account noch auf "En cours". Sehr kleines Paket, gut ausgestopft, beides in Luftpolsterfolie.
BB ohne Spacer.
Shifter ohne Klemmschelle.

Zuletzt bearbeitet:

RACEFACE Wheelset TURBINE R 30mm 29" Disc BOOST (15x110mm / 12x148mm) XD Black (RWH17TURBST3029F/RWHTURBST30XD29R)​

Bei den Vault Naben gab es scheinbar öfter mal Probleme mit Knackgeräuschen, die bereits nach kurzer Laufzeit auftraten. Die Naben scheinen auch zweigeteilt und verklebt zu sein, evtl konstruktives Problem.
Weiß jemand etwas genaueres zu den Problemen bei den RaceFace Vault Naben?

RACEFACE Wheelset TURBINE R 30mm 29" Disc BOOST (15x110mm / 12x148mm) XD Black (RWH17TURBST3029F/RWHTURBST30XD29R)​

Bei den Vault Naben gab es scheinbar öfter mal Probleme mit Knackgeräuschen, die bereits nach kurzer Laufzeit auftraten. Die Naben scheinen auch zweigeteilt und verklebt zu sein, evtl konstruktives Problem.
Weiß jemand etwas genaueres zu den Problemen bei den RaceFace Vault Naben?
Mein Race Face Turbine Hinterrad hat auch schon angefangen zu knacken. Habe darauf hin den Speichensitz an der Nabe mit Silikonspray behandelt und das knacken war weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie B-Ware.
Den ganzen Carbon Kram kaufe ich mittlerweile bei AliExpress und bislang nur 1A Ware erhalten, egal ob Lenker, Sattelstützen oder Sättel.
Wie waren die verpackt? Ich hatte bei Ali einen Lenker gekauft, der war dick gepolstert umwickelt, aber lose. Den habe ich dann weg geschmissen. Du weißt halt nicht, was im Container alles drauf gelegen hat und was der an Gewicht und Schlägen abbekommen hat. Carbon Lenker ohne vernünftige Packung taugen für mich nicht.

Wie waren die verpackt? Ich hatte bei Ali einen Lenker gekauft, der war dick gepolstert umwickelt, aber lose. Den habe ich dann weg geschmissen. Du weißt halt nicht, was im Container alles drauf gelegen hat und was der an Gewicht und Schlägen abbekommen hat. Carbon Lenker ohne vernünftige Packung taugen für mich nicht.
Die sind immer so verpackt. Und ich bezweifle, dass die Container per Luftfracht verschicken 🤡

Zurück