RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei mit hatte im Sommer DPD ein XX1 AXS Schaltwerk verloren, nach paar Monaten klassischen Mails zum hinhalten antwortet RCZ gar nicht mehr. Überlege gerade die nächsten Schritte, irgendwelche Tipps was hilft?
(Ist 6 Monate her und seit 2 Monaten wiederholt keine Antwort, warten hilft also nicht)

Du musst halt abwägen was ein Rechtsstreit kosten würde und wie realistisch es ist, da voran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Newmen SL A30 leider auch beschädigt angekommen. Gefühlsmäßig auch hinten zu wenig Speichenspannung.

Anhang anzeigen 2064831

Ist das bei euren auch so, dass die Köpfe der DS Nippel völlig zerschunden sind? Bei 90% der Nippel ist da oben die Eloxal Schicht weg und überall metallische Abrieb. Ist das normal bei Newmen?
Wie isn das bei Dir und @Flo7 am Ende ausgegangen? Konnte meine heute erst auspacken und die Kappe am Hinterrad links hats nicht bis zu mir geschafft...

Bei mit hatte im Sommer DPD ein XX1 AXS Schaltwerk verloren, nach paar Monaten klassischen Mails zum hinhalten antwortet RCZ gar nicht mehr. Überlege gerade die nächsten Schritte, irgendwelche Tipps was hilft?
(Ist 6 Monate her und seit 2 Monaten wiederholt keine Antwort, warten hilft also nicht)
Was zeigt die Sendungsverfolgung bei DPD an?
Einen Rechtsstreit über Ländergrenzen hinweg macht, so schmerzhaft der Betrag auch ist, bei der Summe kaum Sinn.
Ich würde nochmals eine zusammenfassende E-Mail mit höflichem, aber bestimmten Ton und Fristsetzung schreiben. Und ankündigen, dass der nächste Schritt die Involvierung der Verbraucherzentrale Luxemburg ist.

Ich hab auch 6 Monate gebraucht bis meine Öhlins erstattet wurde. Waren insgesamt 28 mails.

Hat schon jemand was von den

SRAM Pair Disc Brake/ shift Lever RED AXS FM

gehört? Die gabs meine ich immer mal wieder zwischen Ende Oktober und Ende November 24.

DH38 ist gerade gekommen. Ist wie erwartet eine m.1 und kam wie von Nieves angekündigt mit 27,5" Krone / 46er Offset. Verpackt in Folie ohne UVP. Für 725 Euro ein guter Schnapp.
Könntest du eventuell ausmessen, wie lang das Steuerrohr + Steuersatz maximal sein darf, um mit der 27,5" Krone ein 29" Laufrad fahren zu können?
Meine Suche in Netz verlief leider ohne Erfolg.

Anhänge

• 1000045486.png
    1000045486.png
    713,6 KB · Aufrufe: 79
Hat jemand die

RACEFACE TURBINE R 35 29" Disc BOOST (15x110mm/12x157mm) XD Black (WH21TURRBST3529F/WH21TURRSUBST35XD29R

im Oktober bestellt und schon ne Info darüber?

Könntest du eventuell ausmessen, wie lang das Steuerrohr + Steuersatz maximal sein darf, um mit der 27,5" Krone ein 29" Laufrad fahren zu können?
Habe mal nachgemessen. Es sind knapp 130mm. Bei meinem VHP18 Rahmen in L mit Steuerrohr 110mm würde die 27,5 Krone passen. Werde es in den nächsten Wochen mal ausprobieren.

Ich messe gleich auch einmal, habe aber bereits in meinem XLer Santa V10 Rahmen probegesteckt und da sieht es aus, als ob es passt. Nachteil ist halt oft eine recht tiefe/flache Front, da man nicht weiter hoch schieben kann...

Kauft endlich jemand die newmen.
Scheint nicht viele Knolly und Pivot Fahrer hier zu geben. 🤭

Bei dem Preis, wäre sogar das Budget für's umspeichen drin

Zurück