RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

GLS hat nun das Skeiron eben im Originalkarton gebracht. Auch ohne Alles, außer der Gabel.
1736503073429.png

Meine Gabel ist ein bisschen gescheckt, dachte zuerst Lagerspuren, da aber auch gerade Streife in der Mitte sind, eventuell auch von der Form? Hat das sonst noch jemand?
1736503326735.png

Die drei, die mir da gestern vorrrätig angezeigt wurden, sind nun weg, hat die einer von euch gekauft?
Ich baue das Skeiron 1x mit Ekar auf, wenn das jemand gekauft hat und mit 2x oder Di2 aufbaut, dann hat er die anderen Ports übrig. Würde mich über einen Port für einen Schaltzug und Bremsleitung freuen.
Komischerweise sind auch die Schaltaugen fürs Rowtag verschwunden, die untscheiden sich vom Schaltauge vom Skeiron.
Skeiron Schaltauge habe ich bei Aliexpress gefunden (18 EUR), bei VN direkt ist es zwar günstiger (14 EUR), aber 35 EUR Versandkosten. Ab 200 EUR wäre es versandkostenfrei. Im Shop dort gibt es auch nur den 1x 6mm Port.
Neben der nicht unbedingt notwendigen Tretlagerabdeckung (kann man vielleicht selbst was basteln/reinkleben)
1736503263153.png
braucht man auf jeden Fall neben den Steckachsen noch das nierenförmige Teil mit dem Gewinde für die Hinterachse.
1736503241499.png

Steuersatz scheint integriert zu sein, allerding nicht IS52/IS42, den ich vorrätig habe, sondern kleiner.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
GLS hat nun das Skeiron eben im Originalkarton gebracht. Auch ohne Alles, außer der Gabel.
Anhang anzeigen 2077428
Meine Gabel ist ein bisschen gescheckt, dachte zuerst Lagerspuren, da aber auch gerade Streife in der Mitte sind, eventuell auch von der Form? Hat das sonst noch jemand?
Anhang anzeigen 2077431

Die drei, die mir da gestern vorrrätig angezeigt wurden, sind nun weg, hat die einer von euch gekauft?
Ich baue das Skeiron 1x mit Ekar auf, wenn das jemand gekauft hat und mit 2x oder Di2 aufbaut, dann hat er die anderen Ports übrig. Würde mich über einen Port für einen Schaltzug und Bremsleitung freuen.
Komischerweise sind auch die Schaltaugen fürs Rowtag verschwunden, die untscheiden sich vom Schaltauge vom Skeiron.
Skeiron Schaltauge habe ich bei Aliexpress gefunden (18 EUR), bei VN direkt ist es zwar günstiger (14 EUR), aber 35 EUR Versandkosten. Ab 200 EUR wäre es versandkostenfrei. Im Shop dort gibt es auch nur den 1x 6mm Port.
Neben der nicht unbedingt notwendigen Tretlagerabdeckung (kann man vielleicht selbst was basteln/reinkleben) Anhang anzeigen 2077430braucht man auf jeden Fall neben den Steckachsen noch das nierenförmige Teil mit dem Gewinde für die Hinterachse.
Anhang anzeigen 2077429
Steuersatz scheint integriert zu sein, allerding nicht IS52/IS42, den ich vorrätig habe, sondern kleiner.
Bitte unbedingt Fotos vom fertigen Aufbau zeigen! Ekar und Titan Rahmen 😍

Ich habe van Nicholas und RCZ mal angeschrieben in Sachen Zubehör, noch keine Antwort . Vllt. kann man ja einen Sammelbestellung organisieren. Zuganschlag bräuchte ich den 3 Loch und halt den fürs Schaltwerk.
Hoffentlich ist da noch dran kommen.
Bin gern dabei - halte uns bitte bzgl. der Antworten auf dem Laufenden -
finde es schon richtig seltsam, dass der Rahmen ohne die proprietären Teile geliefert wird, die nötig sind, um den überhaupt zu nutzen...
Meiner liegt gerade 15km entfernt im Paketshop, weil GLS zu faul war, bei mir anzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gern dabei - halte uns bitte bzgl. der Antworten auf dem Laufenden -
finde es schon richtig seltsam, dass der Rahmen ohne die proprietären Teile geliefert wird, die nötig sind, um den überhaupt zu nutzen...
Meiner liegt gerade 15km entfernt im Paketshop, weil GLS zu faul war, bei mir anzuhalten.
Meiner schwirrt auch noch Rum. GLS wollte heute scheinbar nicht. Steuersatz gibt es hier: https://shop.vannicholas.com/en/pro.../VNT-Headset-Premium-Sealed-Integrated-/28836
Wäre bei einer Sammelbestellung dabei, um die Versandkosten zu sparen. Würde aber erstmal die Antwort von RCZ abwarten. 60€ extra ohne die Abdeckung unten schmälert das Angebot schon ziemlich. Vor allem, weil Van Nicholas den Rahmen lt. deren Homepage mit den notwendigen Teilen ausliefert.

Nein. Es gab seit der Shopumstellung ein Problem mit dem Produktcrawler, das dazu geführt hat, dass bereits seit längerem nur ein Teil der Artikel gelistet war. Das habe ich gestern behoben. Daher sind nun aber viele Artikel zeitgleich erfasst worden, die eigentlich schon länger angeboten werden.
Irgendwas scheint mit dem Crawler aber noch immer nicht zu stimmen. Seit ein paar Tagen werden quasi permanent, den ganzen Tag über, Artikel als "Zuerst gesehen" gelistet, obwohl es diese schon lange gibt.

Abgesehen davon: Danke für deine Arbeit, die Datenbank ist der Hammer.

Irgendwas scheint mit dem Crawler aber noch immer nicht zu stimmen. Seit ein paar Tagen werden quasi permanent, den ganzen Tag über, Artikel als "Zuerst gesehen" gelistet, obwohl es diese schon lange gibt.

Abgesehen davon: Danke für deine Arbeit, die Datenbank ist der Hammer.
Edit: Hier stand Mist. Bin gerade im Stress/auf dem Sprung zur Arbeit.

Gerade Antwort von van Nicholas bekommen:

Sehr geehrter

die benötigten Teile sind in unserem Webshop verfügbar. Das Hardware-Kit wird bald ebenfalls erhältlich sein. Bitte besuchen Sie unseren Webshop und suchen Sie nach "Skeiron".

https://shop.vannicholas.com/en

Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns gerne wissen.

Met vriendelijke groet / With kind regards,

Ralph Moorman– General Manager Van Nicholas -Accell Nederland B.V.
servlet.ImageServer

Sehr geehrter

die benötigten Teile sind in unserem Webshop verfügbar. Das Hardware-Kit wird bald ebenfalls erhältlich sein. Bitte besuchen Sie unseren Webshop und suchen Sie nach "Skeiron".

servlet.ImageServer
Same here nur auf Englisch.
Und:
"Regarding shipping costs, our standard rate to Germany is €35. Unfortunately, we cannot offer a lower rate at this time."

Nieves bzgl HXC 1501LS:
"Dear Sir,
Thank you for your mail. Your order is on preparation for shipping. We will give you the tracking number when we have it.
Thank you for your patience.
Best regards
Nieves RCZ"

Nieves bzgl HXC 1501LS:
"Dear Sir,
Thank you for your mail. Your order is on preparation for shipping. We will give you the tracking number when we have it.
Best regards
Nieves RCZ"
Ich hatte Mitte Dezember mal nachgefragt, da waren se auch auf Lager...

Dear Sir,
Thank you for your mail. Your order is on departure in the next days.
Best regards
Nieves RCZ

Sehr geehrter

servlet.ImageServer

Ich habe den Support auch angeschrieben.
Folgende Teile kommen normalerweise mit dem Frameset und der Support weiss nicht, warum die Teile bei den RCZ-Bestellungen fehlen:

Van Nicholas Frame Hardware Kit for SK/YD/RT Di2/Mech. - €39.00 (Will be available soon)
Van Nicholas Derailleur Hanger Zephyr/Skeiron/Yukon Disc - €14.00
Van Nicholas Threaded Thru Axle Nut and Bolt SK/YD/RT - €9.00
Van Nicholas Chain Stay Protector Road, 200mm - €14.00
VNT Headset Carbon Premium, Cartridge Bearing Integrated Threadless, 1 1/8", Black - €34.00
VNT Carbon Headset Cap with Alloy Bolt - €9.00

Inkl. Versand also ca. 154€, sofern man alles haben will.

Hab mal Nieves mit Bitte um Klärung kontaktiert.
Sammelbestellung für die Kleinteile sollte sich definitiv lohnen.

Edit:
Achsen sind keine dabei (steht aber auch auf der Produktseite),
der Deckel fürs Tretlager ist im ersten Set oben enthalten (das es aktuell leider nicht gibt)

Zuletzt bearbeitet:
+1 bei der Van Nicholas Selbsthilfegruppe.
Ich habe den Support auch angeschrieben.
Folgende Teile kommen normalerweise mit dem Frameset und der Support weiss nicht, warum die Teile bei den RCZ-Bestellungen fehlen:

Van Nicholas Frame Hardware Kit for SK/YD/RT Di2/Mech. - €39.00 (Will be available soon)
Van Nicholas Derailleur Hanger Zephyr/Skeiron/Yukon Disc - €14.00
Van Nicholas Threaded Thru Axle Nut and Bolt SK/YD/RT - €9.00
Van Nicholas Chain Stay Protector Road, 200mm - €14.00
VNT Headset Carbon Premium, Cartridge Bearing Integrated Threadless, 1 1/8", Black - €34.00
VNT Carbon Headset Cap with Alloy Bolt - €9.00

Inkl. Versand also ca. 154€, sofern man alles haben will.

Hab mal Nieves mit Bitte um Klärung kontaktiert.
Sammelbestellung für die Kleinteile sollte sich definitiv lohnen.
Da fehlt aber noch der Deckel für unten
Die Achse für die Gabel ebenso

+1 bei der Van Nicholas Selbsthilfegruppe.

Da fehlt aber noch der Deckel für unten
Die Achse für die Gabel ebenso
Weiter zur Van Nicholas SKEIRON Selbsthilfegruppe (Sammelbestellungen, Austausch zu Teilen, etc.) gehts hier, damit wir diese Thread nicht so zumüllen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück