RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat noch einer den Van Nicholas Rahmen bekommen? Bei mir fehlt das komplette Zubehör-Set wie
Steuersatz, Schaltauge, Zuganschläge und die untere "Trettlagerklappe". Der Rahmen ist sonst Top
Schade.

Wollen wir einen neuen Thread aufmachen, wo man das alles her bekommt?
Ähnlich dem hier? https://www.mtb-news.de/forum/t/vaast-a-1-rcz-a-ufbau-laber-thread.992095/
Will mal jemand direkt bei VN nachfragen, ob das Set erhältlich ist bzw. die Teile und was es kostet? Vielleicht lohnt eine Sammelbestellung.
Schaltauge ist glaube leider kein UDH und die Kappe wird sicher spezifisch sein. Zuganschläge eventuell Aliexpress.
Ich warte aber jetzt erst mal, bis meines da ist.

Hatte am 25.10. über das Kontaktformular angefragt, was für ein Tretlager der Rahmen genau hat, es kam dann eine Eingangsbestätigung von support.int @ vannicholas.com
Kann 30h später am Samstag Abend kam dann Antwort über support.nl @ vannicholas.com vom GM persönlich:
"You need this one.
Frame Utilizes a 86.5mm x 41mm Press-Fit Bottom Bracket

Met vriendelijke groet / With kind regards,

Ralph Moorman– General Manager Van Nicholas -Accell Nederland B.V."

Die GRX 815 Di2 war ja schnell weg.
Die Ekar ist mit 24 mm Achse für normale Lagerschalen.
servlet.ImageServer

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht die bei der die Kabel vermutlich fehlen? Kannst jetzt zumindest mal nach Punkten wegen der Differenz fragen!
Genau, ohne Elektronik Zubehör. Hab zuerst bei 650 zugeschlagen, nur ums aufgrund der fehlenden Elektronik zurück zuschicken. Das ganze kam damals nach 2-3 Wochen und war in stock. Als es dann für 530 reinkam habe ich wieder zugeschlagen, auch in der Erwartung dass es schnell kommt. Tja, Pustekuchen warte jetzt seit 3,5 Monaten😅
Nach Punkten wurde schon gefragt. Habt ihr da gute Strategien? Oder einfach stumpf "betteln"?

Heute Morgen um 05:20 Uhr die Rückerstattung und 1000 Punkte für die stornierte XO Transmission Gruppe erhalten. 👍
Ich habe mit CC bezahlt und gebeten das Geld zurück zu buchen. Das geht wohl schneller als IBAN.

Mal ne Frage an die Rennradfraktion: nachdem die Ultegra R8020 di2 jetzt wieder und wieder im NL auftauchen. Weiß jemand wie die Kompatibilität zur 105 R7100 di2 ist? Kann man die überhaupt miteinander verbinden?

nö brauchst nur das werkzeug bzw die klemmbacken.

hat eigentlich irgendjemand schon den RF turbine R35 mullet LRS bekommen? warte schon ewig, dass der wieder in den NL kommt.

ich sag ja, das ist ewig her.
@Maffin_ ja 35er müsste bei mir auch ned sein, ich hätte allerdings gerne die vault nabe. und einen 29" turbine lrs kaufen, dann mit Arc30 felge und neuen speichen aufbauen, lohnt sich ned, da felge+speichen schon bei 150€ liegen

Zurück