RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Weiß jemand, ob die aktuell für 79€ angebotenen Newmen Performance Räder CL oder 6-Loch Standard haben?

Verschickt wurde ein Teil der angekündigten tatsächlich auch, hätte laut GLS heute ankommen sollen, wo ich heute doch zu Hause bin. Leider ist der Rahmen nun doch wieder im Depot in Flévy gelandet oder hat es gar nicht erst verlassen:
Mach dir keine Sorgen, bis jetzt sieht das normal aus. Alle meine GLS Sendungen sehen / sahen in Flévy so aus. Ich nehme an, dass GLS diesen Hub nach National / International getrennt hat. Kommt im Nationalen an, geht da raus und ins Internationale rein. Dort wieder raus in Richtung DE Hub und von dort ins Depot.

Wisst ihr, ob mal Force XPLR Schaltwerke im Angebot waren oder aktuell sind? Meine die Force D1, nicht die aktuelle.

Bestpreis in D hat aktuell Bike Discount mit 229€, die waren aber auch mal ganz kurz bei 199€ um Weihnachten rum (hab ich leider verpasst).

Wisst ihr, ob mal Force XPLR Schaltwerke im Angebot waren oder aktuell sind? Meine die Force D1, nicht die aktuelle.

Bestpreis in D hat aktuell Bike Discount mit 229€, die waren aber auch mal ganz kurz bei 199€ um Weihnachten rum (hab ich leider verpasst).
Bisher gabs mMn nur Rival XPlor oder Red XPlor

Die drei Sättel waren im Newsletter mit einem Code bestellbar. Gefühlt war mindestens der Prologo schon mehrfach bestellbar/verfügbar. Nieves habe ich natürlich schon vor zwei Wochen angefragt, aber dort wird man vertröstet.
Den Prologo vom 29.10.24 habe ich kürzlich storniert, weil der ewig nicht kam. Vom Ergon Carbon Sattel machte ich zwei Bestellungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und ich habe beide schon erhalten.

Kommt auf den Timeslot an.

Nieves ist Sales-Nieves Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8-10 und 13-15 Uhr,
Dienstag 13-14, Mittwoch 11-12 und Donnerstag 17-18 Uhr ist sie Kundendienst-Nieves.
Pierre schneit nur ab und zu mal rein, bringt alles durcheinander, schreit ein bisschen rum und geht dann meist schnell wieder.
Wenn in dem Kundendienst-Timeslot nicht alle "Tickets" abgearbeitet werden können, antwortet Sales-Nieves dann natürlich wieder auf die Sales-Mail. Logisch.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Nieves ab 2025 einen neuen Stundenplan hat, aber sonst stimmt es :)
Naja, ich schreib einfach weiter regelmäßig an die Info Email und irgendwann wird das schon

Den Prologo vom 29.10.24 habe ich kürzlich storniert, weil der ewig nicht kam. Vom Ergon Carbon Sattel machte ich zwei Bestellungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und ich habe beide schon erhalten.
Ich würde an seiner Stelle auch versuchen nachzufragen ob einer der 3 Sättel nicht verfügbar ist. Von den Ergons hat er aber andere bestellt.

Nieves habe ich natürlich schon vor zwei Wochen angefragt, aber dort wird man vertröstet.
was kam für eine Antwort? "we do not know"?

Ich würde an seiner Stelle auch versuchen nachzufragen ob einer der 3 Sättel nicht verfügbar ist. Von den Ergons hat er aber andere bestellt.

was kam für eine Antwort? "we do not know"?
Ah, ich las seine Bestellung falsch. Ich spreche vom Prologo Proxim und Ergon Carbon Sattel. Die hat er beide nicht in seiner Bestellung. Von daher ist meine Antwort für den Müll.

Wie lange dauern bei euch Rückzahlungen? Mir wurde das Vaast A/1 Rival vor nem knappen Monat storniert. IBAN habe sie. Im Account steht das Ding immer noch auf en cour.

Laut UPS Tracking ist meine Rücksendung der defekten Newmen LR am Montag bei RCZ von einem "Gerad" (das ist der uneheliche Bruder vom Cousin der Schwester von Nieves) angenommen worden. Ca. 1.5h später habe ich eine Mail bekommen (ohne Absendername), dass das ja schade sei, dass ich Probleme mit meiner Bestellung hatte und ich doch bitte alle relevanten Informationen angeben soll, damit UPS das Paket bei mir abholen kann. o_O
Vielleicht haben Warehouse 1,2,3 auch verschiedene Returnabteilungen. Ich habe dann geschrieben, dass ich jetzt komplett verwirrt sei und ich einfach gerne nur das Geld wiederhaben möchte. Bisher keine Reaktion...

Ich muss meinen ziemlich gut aussehenden LRS jetzt auch zurück schicken. Sie haben keine Endkappen für die HR-Nabe rumliegen 🙄
Hä, die bekommst doch für kleines Geld!
Der Aufwand wäre mir zu groß, wenn ich die Laufräder wirklich haben wollte...

https://r2-bike.com/NEWMEN-Endkappe...sSgl_9hQSYOjqG-GOvnn2W3tqA9roXjRoCZmoQAvD_BwE

Ah sorry, falscher Link, aber für hinten kosten die noch weniger 😉

https://www.bike-discount.de/de/new...tqhvqCA_sCwPQ3YV3h635ofZ4ot0vahBoCWi8QAvD_BwE

Zurück