RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bildschirmfoto 2025-01-31 um 08.30.01.png

Sollte eine 2025er sein!

Funktioniert die Kundenservicefunktion auf der Homepage eigentlich oder geht es bei denen direkten den Müll? 😀
Bisher gute Erfahrungen gemacht, um bei Preissenkung hinterher Punkte zu bekommen.
Reklamationen habe ich über Emailantwort auf Bestellbestätigung/Rechnung gemacht. Wurde angeblich mit Bildern an After-Sales-Service weitergeleitet. Da sind nun seit Wochen 3 Fälle, aber keine Antwort.
Der hxc 1501 ls ist ganz schön teuer geworden
Meiner für 509 EUR für den es hinterher noch 2x Punkte wegen Preissenkung gab, ist gestern gekommen.
Jein - Das ist meiner Erfahrung nach eine der wenigen Angaben, die in der Regel zuverlässig ist.
ERgonsattel war auch 1 ex aber duzende da.
so viel zum thema mehrere artikel kombinieren mit gleichem code:
bestellt waren 1x sram bremsscheibe, 1x shimano bremsscheibe, 1x shimano 11fach kette inkl versand 40€ im september24.

geliefert wurde nur eine sram bremsscheibe.

und das beste: bei der zweiten bestellung genauso. 🤣😣
Habe zwei Magura Storm 180 Bremsscheiben zu den Nobbi Nic dazu bestellt, wegen Versandkosten und falls die HXC LS nicht kommen (für die ich schon Scheiben von BD habe) und ich doch die Newmen kaufen muss.
Nun kamen letzte Woche beide Bremsscheiben in einer Versandtasche und auf die Nobbi Nic warte ich immer noch, getrennter Versand wurde allerdings von RCZ vorher angekündigt.
Wow, meine HXC 1501 LS bestellt am 09.12.24 sind laut RCZ unterwegs. Die hatte ich iwie schon abgeschrieben....
Meine kamen gestern an, als ich nicht zu Hause war, ein Ende vom Karton auf 20 cm Breite komplett mit GLS Tape vom Zustelldepot umwickelt, ist wohl auf die Seite gefallen. Karton sehr leicht, hoffe es fehlt nichts, gut kann der nicht verpackt sein, ich packe demnächst mal aus. 🙄

Nun fehlt außer den Nobbi Nic nur noch ein ER1600 Vorderrad und die Antwort auf einige Reklamationen bzw. die Nachlieferung von Schaltauge etc. für die VN Skeiron.

War die komplette XT Gruppe die heute wieder mal im Newsletter ist eigentlich irgendwann mal bestellbar? Immer wenn ich es versucht habe ging es nicht.
Bei Merlin (mit 450,- Euro etwas teurer aber noch ganz ok, das wurde hier im Thread ja mal als Alternative vorgeschlagen), ist sie aktuell nicht lieferbar.
Ist wieder verfügbar. Gestern Abend btw auch

Ist wieder verfügbar. Gestern Abend btw auch
Danke, aber leider wird der Gutschein Code nicht angenommen.
Ich habe es die letzten Wochen schon einige Male versucht - irgendwas war immer: konnte gar nicht erst nicht in den Warenkorb gelegt werden, nicht nach D geliefert, Rabatt-Code nicht gültig...

Danke, aber leider wird der Gutschein Code nicht angenommen.
Ich habe es die letzten Wochen schon einige Male versucht - irgendwas war immer: konnte gar nicht erst nicht in den Warenkorb gelegt werden, nicht nach D geliefert, Rabatt-Code nicht gültig...
Lass mich raten, du gibst den Gutschein im Warenkorb ein bzw. hast keine Kreditkarte als Zahlungsmittel ausgewählt?
Wenn du KK auswählst und erst dann den Rabattcode eingibst funktioniert es ;)

Lass mich raten, du gibst den Gutschein im Warenkorb ein bzw. hast keine Kreditkarte als Zahlungsmittel ausgewählt?
Wenn du KK auswählst und erst dann den Rabattcode eingibst funktioniert es ;)
Danke, Du hast vermutlich recht (ich hatte den Code zwar sicher auch an der Stelle versucht, evtl. aber ohne davor KK anzuklicken), zumindest ging es jetzt erst mal einen Schritt weiter, dann aber:
Bildschirmfoto vom 2025-01-31 12-18-48.png

Ist zwar schade, aber ich habe es eigentlich auch nicht so eilig damit, wird schon irgendwann mal klappen...

Meine HXC 1500 LS kamen gestern an, als ich nicht zu Hause war, ein Ende vom Karton auf 20 cm Breite komplett mit GLS Tape vom Zustelldepot umwickelt, ist wohl auf die Seite gefallen. Karton sehr leicht, hoffe es fehlt nichts, gut kann der nicht verpackt sein, ich packe demnächst mal aus. 🙄
Protip: Macht eure Kartons auf der Seite auf, auf der sich der Versandaufkleber befindet. Eventuell befindet sich die Rechnung zwischen den beiden Deckeln des Kartons. Rechnung sogar in Farbe (rotes RCZ Logo) statt schwarz-weiß.
Die haben wohl den Karton nicht richtig zusammengebaut, Lasche auf knapp 180° statt 90°, daher hat der Karton, als er auf die Seite fiel/zusammengedrückt wurde zwei Löcher bekommen. Einen großen Unterschied hätte das wohl aber nicht gemacht
1738322407542.png

Hinterrad hat mehr Bubblewrap als Vorderrad, aber beide in Ordnung. Verstehe nicht, dass die den Hohlraum nicht auffüllen, bei den Rahmen geht es doch auch. Normale Decals, wie hier schon jemand gepostet hatte.
Gewicht Vorderrad inklusive Einschweißfolie, Ventil und Zettelchen an den Speichen: 868 g Hinterrad 976 g.
Hat jemand einen XD-Freilauf + Endkappe zum Tausch gegen meinen Microspline?
Den XDR-Road-Freilauf, den ich hier habe, ist mit Kappe 1 mm breiter.

Hat jemand einen XD-Freilauf + Endkappe zum Tausch gegen meinen Microspline?
Den XDR-Road-Freilauf, den ich hier habe, ist mit Kappe 1 mm breiter.
Hab ich das bei deinem Post heute morgen richtig verstanden, hat dir RCZ zweimal 80 Euro in Punkte gegeben?
Zwecks Freilauf würde ich es mal im Tausch Treat für DT- Swiss Freiläufe versuchen...

Gerade Storno für die Red Kette vom 23.11.24 bekommen. Hoffe doch die anderen SRAM Road Teile von Ende November nehmen nicht den gleichen Weg.

Hab ich das bei deinem Post heute morgen richtig verstanden, hat dir RCZ zweimal 80 Euro in Punkte gegeben?
Zwecks Freilauf würde ich es mal im Tausch Treat für DT- Swiss Freiläufe versuchen...
Am 8.11. bestellt für 509 EUR + Versand.

Am 25.11. und 26.11. gab es die dann für 479 als VIP-Special.
1738326179472.png
In der Datenbank (und dem hier im Forum verlinkten Newsletter) stehen an dem Tag aber 499 , habe am 27. über das Kontaktformular nach Punkten wegen 499 angefragt, ungeschickterweise nicht nach 479, die in meinem Mail Postfach schlummerten, weil ich auf der Arbeit war und nur im Forum/der Datenbank geschaut habe. Am 28.11. habe ich dann 2000 Punkte bekommen.

Am 10.12. waren sie dann für 399 im englischen Newsletter und für 409 im französischen. Am 11.12. morgens hingeschrieben und nochmal 10000 Punkte bekommen.
Also 12000 Punkte gesamt.
Hatte eigentlich mit Storno gerechnet, aber bisher ist bei mir noch nie was storniert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück