RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Den habe ich bereits (den von bike-components in der xdr Variante. Da meinte der Kollege aus dem Fahrradladen, dass dieser nicht passen würde. Jetzt bin ich verunsichert 😅
In der Beschreibung steht relativ eindeutig, dass der Freilauf mit der Nabe kompatibel ist. Inwiefern soll der nicht "passen"? Hat der Kollege im Fahrradladen vielleicht einfach keine Lust, den einzubauen? Oder kann er es eventuell nicht? Wahrscheinlich solltest du dir einen neuen (kompetenten) Radladen suchen ... oder den Umbau einfach selbst machen, ist nicht schwer. Endkappe ab, Freilauf abziehen, neuen Freilauf drauf (eventuell noch sauber machen, je nach Fahrleistung und Verschmutzung) und dann Endkappe wieder drauf, fertig.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist der DEG Spaß wieder so ne Patent Sache? Türsteher Rachet, dann Rachet EXP und jetzt Rachet DEG.

Ob die mal überlegt haben, dass es Kunden gut finden würden wenn ihr LRS Fuhrpark untereinander kompatibel bleibt.
Wenn es immer kompatibel bleiben würde, würden die ja nichts mehr verdienen. 😉

Ich hab nochmal bei den 240ern zugeschlagen. Jetzt werden es vier neue Ersatzlaufradsätze. Dann kann ich DEG erstmal entspannt auf mich zukommen lassen. 😄

Ist der DEG Spaß wieder so ne Patent Sache? Türsteher Rachet, dann Rachet EXP und jetzt Rachet DEG.

Ob die mal überlegt haben, dass es Kunden gut finden würden wenn ihr LRS Fuhrpark untereinander kompatibel bleibt.

EXP ist wohl nicht so gut zu warten weil die verschraubte Zahnscheibe sich noch fester frisst als der sowieso schon undankbare Gewindering. DEG umgeht das Problem halt dahingehend, dass man das Lager endlich herausbekommt ohne den Ring zu demontieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Nieves letztens innerhalb von 2Stunden auf Rückfrage geantwortet hatte, hab ich mir um das gewohnte „ RCZ-Kauferlebnis“ auch kurz Sorgen gemacht…

Aber puuuuh, bei mir kam „nur“ das XT - Butterbrot. SLX war zwar auf Rechnung, nicht im Karton, aber immerhin auch nicht auf beiliegender Packliste. Na geht doch…! .. Hoffe nun auf netten Emailspass und irgendwann ne Erstattung.🥳

Bei mir seit 22.06.24.
Wer bietet mehr? :crash:
20.6. ;-)

EXP war wohl nicht so gut zu warten weil die verschraubte Zahnscheibe sich noch fester frisst als der ehemalige Gewindering. DEG umgeht das Problem halt dahingehend, dass man das Lager endlich herausbekommt ohne den Ring zu demontieren.
Ich dachte das war Absicht, damit die ihren sinnlos teuren Abzieher verkaufen können. Damals brauchte man den ja nur, wenn die Lager fällig waren, mit EXP auch für die Zahnscheiben.

Ich dachte das war Absicht, damit die ihren sinnlos teuren Abzieher verkaufen können. Damals brauchte man den ja nur, wenn die Lager fällig waren, mit EXP auch für die Zahnscheiben.
Auch möglich. Zum Glück gab's da schnell günstige Alternativen aus Fernost. Ist aber trotzdem eine Qual den Ring aus einer schon gefahrenen Nabe zu entfernen.

😂

Screenshot_20250202_150132_Firefox.jpg

36-1_0.jpg

Bald wird's Fox Gabeln regnen. Da ist ein neues Casting im Anmarsch.
Bei den 36er Factory Füchsen hat in den letzten 12 Monaten nur eins geregnet: Stornos von Nieves
Ich würde auch Grip X2 mit altem Casting nehmen. Aber irgendwie scheint es da keine Überkapazitäten zu geben.
Man könnte fast meinen die Hersteller haben es bei einigen Produkten geschafft die Produktionskapazitäten an die Nachfrage anzupassen.

Auch möglich. Zum Glück gab's da schnell günstige Alternativen aus Fernost. Ist aber trotzdem eine Qual den Ring aus einer schon gefahrenen Nabe zu entfernen.

😂

Anhang anzeigen 2091771
Schraubstock (aus formerly known as DDR) hier heil geblieben, ebenso das Volksrepublik-Tool. Leider Knackert nun die geklebte eidgenössische 240er Narbe bei Bremsbelastung. Ausbau Lock Ring/ Lager würde ich nicht mehr machen, da kommt einfach zuviel Belastung in ungewohnter Gegenrichtung🫣

Ps. Nieves hat innerhalb 2Tagen geantwortet ! Teillieferung ist raus und Nachlieferung für 14,99€ SLX Schaltwerk erfolgt 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Gab's in der Datenbank von @MTBMaverick nicht mal die Möglichkeit nach den neusten Artikel im Shop zu filtern?
Bei RCZ landet man bei New Products ja immer auf einer Seite, auf der nur ein MET Parachute Helm gelistet ist...

Zurück