RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Habe wegen den am 9.11. bestellten und am 9.12. versendeten Calima, die mit Shimano statt mit Campagnolo Freilauf kamen (80 EUR + 11 Versand mit Mondial Relay; auf kleinem Sticker stand Shimano, groß auf einem andern Campy FW) nach Punkten gefragt, da ich einen anderen Freilauf kaufen müsste. Statt der Antwort, dass die Bilder an After-Sales-Service gingen, kam diese Antwort:
"We thank you for your email. We are sorry for the fail.
We propose you to send UPS to pick up the article. Please, could you confirm us at which address they can come and give us a telephone number for UPS?
What's more, we invite you to put in the parcel a copy of the invoice, a copy of iban, an explanation of the problem in english, and the following return number inside and outside the parcel: 320000xxxxx-1. Please note that all the parcels that do not compel with these instructions or which miss the documents requested will be automatically refused and sent back.
In order to refund you, can you give us your iban/bic too and put it in the parcel..
We're looking forward hearing from you ."
Eigentlich wollte ich den Laufradsatz schon behalten.
Ist da jemand neues im Kundenservice, der wenig Ahnung von Fahrradteilen hat?
hab denselben Text bekommen, UPS soll das Paket nun abholen, eine Trackingnummer haben sie mir jedenfalls geschickt.

Bei mir auch wiedermal was in lustigem Zustand angekommen.
Anhang anzeigen 2098978
Hab 15 Punkte angeboten bekommen, aber das sieht halt schon arg mitgenommen aus.
Mal ehrlich. Ist nicht toll und ärgerlich weil es einfach durch schlampige Verpackung entstanden ist.
Verbogener Käfig ist natürlich ne andere Nummer....
Aber das ist immer noch ein MTB Schaltwerk - das kriegt bei artgerechtem Einsatz früher oder später eh Kratzer und verdreckt. Da sollte man beim RCZ Risiko und den Preisen vielleicht mal ein Auge zudrücken....
Oder nimm es als Ersatz bevor du im Urlaub wahrscheinlich 300€ für ein Ersatz Schaltwerk latzen musst, da sonst vielleicht der Urlaub gelaufen ist....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch wiedermal was in lustigem Zustand angekommen.
Anhang anzeigen 2098978
Hab 15 Punkte angeboten bekommen, aber das sieht halt schon arg mitgenommen aus.
Kontrolliere auf alle fälle hinten am Röllchen noch den Käfig der war bei einem Schaltwerk von mir auch komplett verbogen!
Wenn man es sofort verbauen will und somit auf Funktion testen kann, könnte man denke ich mir den 1500 Punkten leben. Wenn nicht halt gefährlich da dir in nem halben Jahr auch kein SRAM auf so ein vermacktes Schaltwerk mehr ne Garantie gibt, denke ich zumindest...

Habe wegen den am 9.11. bestellten und am 9.12. versendeten Calima, die mit Shimano statt mit Campagnolo Freilauf kamen (80 EUR + 11 Versand mit Mondial Relay; auf kleinem Sticker stand Shimano, groß auf einem andern Campy FW) nach Punkten gefragt, da ich einen anderen Freilauf kaufen müsste. Statt der Antwort, dass die Bilder an After-Sales-Service gingen, kam diese Antwort:
"We thank you for your email. We are sorry for the fail.
We propose you to send UPS to pick up the article. Please, could you confirm us at which address they can come and give us a telephone number for UPS?
What's more, we invite you to put in the parcel a copy of the invoice, a copy of iban, an explanation of the problem in english, and the following return number inside and outside the parcel: 320000xxxxx-1. Please note that all the parcels that do not compel with these instructions or which miss the documents requested will be automatically refused and sent back.
In order to refund you, can you give us your iban/bic too and put it in the parcel..
We're looking forward hearing from you ."
Eigentlich wollte ich den Laufradsatz schon behalten.
Ist da jemand neues im Kundenservice, der wenig Ahnung von Fahrradteilen hat?
Ich habe diese Antwort vor zwei Monaten bekommen. Hatte damals gleich gesagt, dass nix zurückschicken will:

Dear Sir,
we will offer you 15 euro points. Does it suit you?
Best Regards,
Nieves RCZ

Kontrolliere auf alle fälle hinten am Röllchen noch den Käfig der war bei einem Schaltwerk von mir auch komplett verbogen!
Wenn man es sofort verbauen will und somit auf Funktion testen kann, könnte man denke ich mir den 1500 Punkten leben. Wenn nicht halt gefährlich da dir in nem halben Jahr auch kein SRAM auf so ein vermacktes Schaltwerk mehr ne Garantie gibt, denke ich zumindest...

So ist es. Hab bei mir den Fall, das ich das Teil aktuell nicht mal testen kann, weil mir der Trigger fehlt ;)
Da ist mir das einfach zu viel Risiko.

Ne zur Farbe hat mir sram nichts geschrieben. Sind halt 160 und 170mm

00.4020.751.007- 29" ZEB Ultimate (A2) 170mm 44mm offset 1.5" tapered
00.4020.751.003- 29" ZEB Ultimate (A2) 160mm 44mm offset 1.5" tapered
Danke!

Hmm, wollte sie eig für mein Heckler SL als Backup.
Heckler SL ist leider recht schmal am Steuerrohr, mit einer 59er sieht es aktuell ziemlich passen aus...
Mal sehen. Erstmal muss das Teil eh kommen.

Jep machen nen guten Eindruck. Da das Modell auf der Seite nicht genannt wird, lehn ich mich mal was ausm Fenster: Ich hab drei davon, all mit der Modellbezeichnung "SE-110".
Hab se an ner USB-Powerbank mit nem USB-C-Schaltnetzteil laufen.
Ich zitier mich mal selbst.
Kurze Frage: Hat jemand die EBike Scheinwerfer von Litemove im Einsatz?
Es soll sich um das Modell EB 110 handeln?
Kann leider hier nicht mehr dazu finden….Anhang anzeigen 2098747

Sorry wegen des Doppelposts, aber erscheint mir wichtig

ACHTUNG:
Phishing campaign in progress. If you receive an e-mail informing you of a VAT refund, please do not click on the link or enter your credit card details. This e-mail does not come from RCZ.

für den Fall dass das jemand überlesen hat!

LOL o_O
Bestellung von gestern ist auf "complete" und auf dem Weg:
SRAM REAR Derailleur GX EAGLE AXS 12sp Lunar (00.7518.142.010.XX)
SRAM Rear Shifter GX AXS EAGLE 12sp 2- button Black (00.3018.297.001.XX)
SRAM Cassette GX EAGLE XG-1275 12sp 10-50T (00.2418.073.000.XX)
Ist's wirklich schon auf dem Weg?
Complete ist es bei mir auch.

Anhänge

• Screenshot_20250214_124133_Chrome.jpg
    Screenshot_20250214_124133_Chrome.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 40
Sieht bei mir auch so aus, da wird noch gar nix verschickt sein.
Ist aber auch zweitrangig, Hauptsache es kommt unbeschädigt an, nachdem was hier einige erhielten.

Zurück