RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Vor allem ohne die RCZ-Lotterie mit unbekanntem Tune, Versanddatum und nahezu unmöglichem Rückversand.

Auf Verdacht bestellen macht auch keinen Sinn mehr, weil man den wegen des Überangebots auch nicht mehr sinnvoll bei Kleinanzeigen dumpen kann.
Und selbst wenn es nicht passt einfach Selbstkostenpreis + Versand im Tausch-Thread hier. Irgendwer nimmt's bestimmt.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das sind ganz normale aftermarket Dämpfer. Da ist nichts unbekannt.
Ich weiß, fahre selbst einen. Angegeben ist der Tune jedoch nicht. Und bei RCZ heißt es dann auch genau das: Es kann alles kommen. Dass man die Teile hier oder im Tauschthread loswird ist auch klar.

Aber es ist eben nicht mehr so wie vor paar Jahren. 68 Krone oder 51er Offset, irgendwelche merkwürdigen Gabelstandards bei den (Focus) Rahmen… und dann bekommt man das Zeug vielleicht noch zum Selbstkostenpreis weg.

Deswegen sind viele Sachen trotz Superschnapper nicht mehr sofort ausverkauft.

Heute war die X. Runde DT Swiss Naben drin. Hab nochmal durchgescrollt, aber habe schon vier Sätze En Cours. Mein Keller ist voll und der Markt gesättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, fahre selbst einen. Angegeben ist der Tune jedoch nicht. Und bei RCZ heißt es dann auch genau das: Es kann alles kommen. Dass man die Teile hier oder im Tauschthread loswird ist auch klar.

Aber es ist eben nicht mehr so wie vor paar Jahren. 68 Krone oder 51er Reach, irgendwelche merkwürdigen Gabelstandards bei den (Focus) Rahmen… und dann bekommt man das Zeug vielleicht noch zum Selbstkostenpreis weg.

Deswegen sind viele Sachen trotz Superschnapper nicht mehr sofort ausverkauft.

Heute war die X. Runde DT Swiss Naben drin. Hab nochmal durchgescrollt, aber habe schon vier Sätze En Cours. Mein Keller ist voll und der Markt gesättigt.

Dadurch das die Fox Part Nummer angegeben ist, ist klar was kommt!

Bildschirmfoto 2025-02-23 um 12.34.06.png

https://eu.ridefox.com/products/fox-dhx2-factory?variant=47241893675254

Bekomme seit paar Wochen den englischen Newsletter. Hat jmd nen Tipp wie man den häufig früher erscheinenden französischen kriegt?
Ich bekomme nach einem halben Jahr Pause plötzlich wieder den französischen Newsletter.

Den hatte ich mehrfach abonniert, allerdings gab es immer wieder Unterbrechungen. Den Englischen erhalte ich zuverlässig

Wahrscheinlich einfach den französischen NL nochmals abonnieren :ka:

Es gibt bei Fox Aftermarket keine unterschiedlichen Tunes.

Edit:

2025, DHX2, F-S, Cr, 2pos-Adj, FOX, AM, 210, 55, CX003, RM, Rezi BX001, Kashima/Grey Logo, AM
Na denn zuschlagen. Ich hab einen verbaut, einen als Ersatz und noch einen X2. Wie gesagt, Keller ist voll. Für 150€ würde ich aber auch einen nehmen.

Gestern mal die TRP Trail EVO ans Hardtail geschraubt. Waren eh bereits 180mm TRP Scheiben drauf. Vormontierter Pin in der HR Leitung habe ich vorsichtig rausgeschnitten und wieder verwendet. In dem Pin ist eine Mini inbusschraube mit O-Ring damit für den Transport nix ausläuft. Der schwarze O- Ring an dieser Schraube muß auch raus. Der rote O-Ring bleibt drauf. Hab dann nur am Hebel schnell entlüftet.
Fahre sonst Shimano 4 Kolben und MT5.
Bin zwar keine langen Abfahrten gefahren aber Bremsleistung und Dosierbarkeit ist imho durchaus ebenbürtig.
Der Hebel ist vom Erscheinungsbild vielleicht gewöhnungsbedürftig, Ergonomie für meine langen Finger aber gut.
1000063347.jpg

1000063363.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück