RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Sieht leider geil aus! 230€ würde ich wieder kaufen... aber jetzt hab ich gerade nen hxc1501 ans Rad gebracht....
Hi zusammen,

ich biete meinen LP Wheelset Carbon AM 622x30c Disc CL BOOST mit Microspline UND XD Freilauf (!) zum Selbstkostenpreis (280€ zzgl. Versand) an. Laufradsatz ist ungenutzt (hatte nur mal eine Kassette auf dem XD Freilauf). Fotos und Gewicht könnt ihr dem Post von Jakob entnehmen.

Ansonsten wäre auch auch noch auf der Suche nach einem ordentlichen Gravel LRS mit N3W Freilauf.

e. Verkauft :)

Zuletzt bearbeitet:
SCHWALBE Tyre NOBBY NIC Performance Line 62-622 B Black (10654120.01)
Artikelnummer: SCHWALBE-84300310-KTL2
vom 24.11. wurden gestern storniert. Mit KK bezahlt, wurde diesmal nach IBAN gefragt, beim letzten mal nicht.
Nun habe ich teure Magura Storm 180 mm Bremsscheiben, die ich mitbestellt habe, um Versandkosten zu sparen und schon Ende Januar separat geliefer wurden, die ich nun auch nicht mehr brauche, weil ich den HXC 1501 30 LS genommen habe ... mal schauen, ob ich noch Punkte bekomme.
Reifen kamen in Vorahnung schon von MTB-Classic-Parts, brauchte Tretlager für die 24 mm Ekar.

Moin,
kann man die rival wide kurbeln auch mit normalem 68/73er bsa rahmen fahren? klar, kette muss ne eagle sein, aber fahre sowieso eine mullet schaltung mit 1x12 x01 axs hinten... Kennt sich jemand aus?

Moin,
kann man die rival wide kurbeln auch mit normalem 68/73er bsa rahmen fahren? klar, kette muss ne eagle sein, aber fahre sowieso eine mullet schaltung mit 1x12 x01 axs hinten... Kennt sich jemand aus?
Was ist bei dir ein normaler BSA Rahmen? MTB? Dann wirst du das Problem mit dem kettenblatt bekommen bzw. Bist limitiert auf 36-38 da sonst an der Kettenstrebe angeht.
Tabelle von SRAM

Moin,
Geht, musst nur die richtigen Spacer am richtigen Tretlager installieren.
Siehe https://www.sram.com/globalassets/d...e-a-road-bottom-bracket-compatibility-map.pdf

Edit: Hab das als Roadie-Post interpretiert. Gibt das gleiche Chart auch für MTB, aber: Was suoixon sagt.

Was ist bei dir ein normaler BSA Rahmen? MTB? Dann wirst du das Problem mit dem kettenblatt bekommen bzw. Bist limitiert auf 36-38 da sonst an der Kettenstrebe angeht.
Tabelle von SRAM
ja, ein ganz normales mtb BB 68mm. bei wide kurbeln komme ich doch einfach nur 2,5mm weiter raus? das heißt ich könnte doch theoretisch eher noch größere Kettenblättern fahren, ohne an der Kettenstrebe anzuschlagen? Würd einfach nur gern wissen, ob die 2,5mm was bezüglich der kettenlinie ausmachen oder ob es egal ist für schaltwerk und kassette.
kassette hinten hab ich 10-50z.

ja, ein ganz normales mtb BB 68mm. bei wide kurbeln komme ich doch einfach nur 2,5mm weiter raus? das heißt ich könnte doch theoretisch eher noch größere Kettenblättern fahren, ohne an der Kettenstrebe anzuschlagen? Würd einfach nur gern wissen, ob die 2,5mm was bezüglich der kettenlinie ausmachen oder ob es egal ist für schaltwerk und kassette.
kassette hinten hab ich 10-50z.
Beachte:

Wenn die Achse länger wird, entsteht ein längerer Hebel in Bezug zur Tretlagergehäusemitte und damit ein höheres Moment. Ob's das aushält, gilt es zu testen.

Die einzelnen Naben vom 17. 1. sind bei mir noch en cours. Ist aber wahrscheinlich ein anderes Lot, als die paarweise angebotenen Naben

Gerade eine Mail mit Storno für die DT SWISS Fork F535 ONE 29" 160mm bekommen, wäre mein erster Storno, kann ich der Mail wohl vertrauen?

Dear Customer,
unfortunately the supplier will not deliver the goods. Could you confirm your iban for refund please ?
Best regards
Nieves RCZ

Hat jemand mal Gewichtsangaben zu dem Novatec Mullet LRS M30/M35 gefunden neben diesen hier?

https://www.eshop.novatecwheels.eu/...-stainless-spokes-dsn-nipples/p-5330365.xhtml

Die Gewichtsangaben sind bei dem 29" LRS die gleichen, wobei ich mir schon vorstellen kann das M30 29" und M35 27,5" ähnlich viel wiegen. Wenn das so stimmt wären das ~2100g.

So oft wie die im NL auftauchen ist der Container noch lange nicht voll. Wird bestimmt mindestens Sommer bis die geliefert werden. Da ich keine Lust habe bis dahin immer den LRS umzumonitieren denke ich drüber nach nen DT Swiss E 1900 Mullet LRS zu kaufen, mit passendem freilauf für unter 400€. Den XD Freilauf müsste ich mir bei den Novatec auch noch dazu kaufen.

Denke da wären die DT Swiss schon die bessere Option?

Zurück