RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine Scope R3 Rimbrake sollen auch die Tage kommen, hab mal auf gut Glück bestellt, des Fahrergewicht is mit 95 kg ned soo arg hoch.

Hoffe ich krieg die mit meinen 85 kg ned zu Grunde gerichtet.🫣

Meine sind gestern angekommen. Hab sie noch nicht gewogen, aber fühlen sich leicht an. Kamen in Originalverpackung mit Achsen und Bremsbelägen. Jetzt muss ich nur noch einen Campagnolo-Freilauf finden. Oder Campa mit Shimano-Kassette fahren ;-)

Hallo :)
Eine kleine Frage an die hier versammelten RCZ Profis. Ich fahre derzeit an meinem alten mittlerweile Zweitgravel eine Sram Apex 1x11 mit semi -hydraulischer Bremse. Gibt es eine günstige Möglichkeit über RCZ hier ein Upgrade von STIs und Bremsen durchzuführen? Am besten vorrätig oder zumindest regelmäßig wiederkehrend.
Hab ich gerade gefunden
Wenn du nicht lang darauf wittern möchtest dann kannst du da ohne zu überlegen zuschlagen
https://www.use-elitebikes.com/disc-road-gravel-cyclocross/22668-sram-force-1x11-fm-hydros-disc-schalthbremshebel-18001800-inkl-saettel-neu-710845781476.html

https://www.use-elitebikes.com/disc...belset-inkl-saettel-fm-neu-0710845781452.html

Am Samstag Abend eine „DT SWISS Fork F232 ONE 29" 100mm BOOST 15x110mm“ bestellt und tatsächlich bereits gestern Mittag per DHL geliefert worden. Schneller geht’s nicht! Die Gabel kam in der DT Swiss OVP und entgegen der Beschreibung war neben einem Fender sogar noch der Remote dabei :)

IMG_4085.jpeg

Was machen, wenn RCZ meint, die hätten zurück gezahlt, sich tot stellt auf Rückfragen (kein Geld eingetroffen) und nix passiert?

Weiterhin dran bleiben. Freundlich aber bestimmend. Bei mir hat es auch schonmal länger gedauert.

P.S. Einige hier hatten berichtet das sie Erfolg hatten, indem sie das Kontak-Formular auf der RCZ Seite genutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein übertriebener Service auf einmal? 😳
Ich hatte ebenfalls den Scope LRS mit Microspline bestellt und bräuchte den auch mit MS. Anders als bei dir hat Nieves mit allerdings nur den LRS mit HG oder Storno angeboten :(
Jetzt überlege ich. Hat sonst jemand ne Empfehlung für nen leichten XC LRS? bevorzugt auch 6-Loch, 30mm und halt Microspline Freilauf.

Ich hatte ebenfalls den Scope LRS mit Microspline bestellt und bräuchte den auch mit MS. Anders als bei dir hat Nieves mit allerdings nur den LRS mit HG oder Storno angeboten :(
Jetzt überlege ich. Hat sonst jemand ne Empfehlung für nen leichten XC LRS? bevorzugt auch 6-Loch, 30mm und halt Microspline Freilauf.
Ich denke hier werden MS Freiläufe frei werden wenn die alle erstmal ausgeliefert werden. ;)

Zwar OT, aber waren doch so viele 240 Classic drin. CX-Ray, dazu eine Lightbicycle Recon Pro -> 1200g für 850€

Zwar OT, aber waren doch so viele 240 Classic drin. CX-Ray, dazu eine Lightbicycle Recon Pro -> 1200g für 850€
Hätt ich auch gern gehabt. Habe aber nur die mtb sp bekommen.
Baue es jetzt auch auf aber ohne cxray.
Naben 185€
Kappen 12x100 15€
Felgen LB 65mm 410€
Speichen/Nippel Laser/dlight 92€

Mit recon pro und cxray wirds knapp mit 850€

Habe heute Vormittag die Versandbestätigung der Yeti Klamotten aus Januar bekommen.
Soeben kam dann eine Email von Nieves das die Hose nicht dabei ist. (inkl. der üblichen Bitte um Mitteilung der Iban trotz KK Zahlung)

Zurück