RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

So, heute habe ich meine vor drei Tagen bestellte RockShox Lyrik Ultimate per DPD erhalten. Wieder einmal eine richtig fixe Lieferung von am Lager befindlichen Ware.

Leider aber hat die Gabel den Transport nicht überlebt, denn sie trieft nur so vor lauter Öl aus dem Dämpfer.

Schade, sehr ärgerlich! Aber das Risiko kennen wir ja alle. Mal sehen, wie zügig RCZ bei der Rückabwicklung ist :)

IMG_4093.jpeg

IMG_4093.jpeg
IMG_4092.jpeg
IMG_4106.jpeg
IMG_4101.jpeg
IMG_4109.jpeg
IMG_4116.jpeg
IMG_4117.jpeg
IMG_4119.jpeg

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Könnte mich echt ärgern, ein Teil über mich selbst, ein Teil auch über RCZ. Hatte die Scope R2.0 storniert, allerdings mit Hinweis, bitte nur stornieren falls in den nächsten 2 Wochen nix passiert. Natürlich kommen sie jetzt langsam...
Klar, ich hätte geduldiger sein müssen, aber RCZ hat für sowas wahrscheinlich keinen vorgefertigten Textbaustein und macht nur Schema F.
Was hatten die denn gekostet?

So, heute habe ich meine vor drei Tagen bestellte RockShox Lyrik Ultimate per DPD erhalten. Wieder einmal eine richtig fixe Lieferung von am Lager befindlichen Ware.

Leider aber hat die Gabel den Transport nicht überlebt, denn sie trieft nur so vor lauter Öl aus dem Dämpfer.

Schade, sehr ärgerlich! Aber das Risiko kennen wir ja alle. Mal sehen, wie zügig RCZ bei der Rückabwicklung ist :)

Anhang anzeigen 2116405

Anhang anzeigen 2116405Anhang anzeigen 2116406Anhang anzeigen 2116407Anhang anzeigen 2116408Anhang anzeigen 2116409Anhang anzeigen 2116410Anhang anzeigen 2116411Anhang anzeigen 2116412
Welche von den beiden war das denn?

https://www.rczbikeshop.com/de/rock...10mm-108597.html?___store=de&___from_store=fr
oder
https://www.rczbikeshop.com/de/rock...020-610-002.html?___store=de&___from_store=fr

Anhang anzeigen 2116405

Anhang anzeigen 2116405Anhang anzeigen 2116406Anhang anzeigen 2116407Anhang anzeigen 2116408Anhang anzeigen 2116409Anhang anzeigen 2116410Anhang anzeigen 2116411Anhang anzeigen 2116412
Hab eine ähnliche Lyrik erhalten. Habe dann die aufgrund fehlender Alternativen trotzdem behalten. Mickrige 15€ in Loyalty Points wurden wir als Kompensation angeboten 😏

Hab eine ähnliche Lyrik erhalten. Habe dann die aufgrund fehlender Alternativen trotzdem behalten. Mickrige 15€ in Loyalty Points wurden wir als Kompensation angeboten 😏
Was war denn an deiner Lyrik defekt? Ich würde meine ja auch am liebsten behalten, nur müsste die erstmal komplett zerlegt und insbesondere die Dämpferseite geprüft werden. Denn von irgendwo her muss das ganze Öl ja ausgelaufen sein.

Was war denn an deiner Lyrik defekt? Ich würde meine ja auch am liebsten behalten, nur müsste die erstmal komplett zerlegt und insbesondere die Dämpferseite geprüft werden. Denn von irgendwo her muss das ganze Öl ja ausgelaufen sein.
Kann ich dir noch nicht sagen da noch nicht angegangen. Werde sie zum Service geben - denke eine Dichtung defekt/ eingeklemmt oder einfach nicht richtig festgezogen auf der dämpferseite….

Dann passt die Beschreibung...
Wie meinst Du das? Tatsächlich verbaut ist eine Charger 3 RC2.

IMG_4115.jpeg

Nach der Ölmenge auf den Bildern kommt die Gabel auch ohne Dämpfung🥲
Das stimmt! In der Dämpfung kann gar kein Öl mehr sein. Dafür ist aber die Gabel am Casting und überall anders außen sehr geschmeidig und glänzt schön in der Sonne :)
Hoffe für dich auf komplikationslose Rekla:daumen:
Danke Dir! Ich überlege aber tatsächlich, die Gabel doch zu behalten und die Dämpfung einfach selbst zu servicen. Wie @TrailHippo bereits schrieb, kann es eigentlich nichts großartig wildes sein. Und wenn dann sowieso schon alles zerlegt ist, könnte ich auch die Dämpfung direkt auf Charger 3.1 upgraden. Hab ich aber noch nie gemacht, daher zögere ich noch etwas.

Wie meinst Du das? Tatsächlich verbaut ist eine Charger 3 RC2.

Anhang anzeigen 2116641

Das stimmt! In der Dämpfung kann gar kein Öl mehr sein. Dafür ist aber die Gabel am Casting und überall anders außen sehr geschmeidig und glänzt schön in der Sonne :)

Danke Dir! Ich überlege aber tatsächlich, die Gabel doch zu behalten und die Dämpfung einfach selbst zu servicen. Wie @TrailHippo bereits schrieb, kann es eigentlich nichts großartig wildes sein. Und wenn dann sowieso schon alles zerlegt ist, könnte ich auch die Dämpfung direkt auf Charger 3.1 upgraden. Hab ich aber noch nie gemacht, daher zögere ich noch etwas.
Schau mal hier
Bau mal die Kartusche aus und prüfe ob die Dämpfung durchgängig funktioniert.
Zu RCZ oder zum Service würde ich die nicht direkt schicken.
Wenn sie funktioniert erstmal fahren und beobachten und wenn Service erforderlich,
Schick sie besser direkt zu MST.
Kartusche einzeln ist auch günstiger als nen ganzen Gabelservice zu buchen.
Dürfte in Summe immer noch nen guter Deal gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Gemäss Datenbank von MtbMaverick:

978-01-043
2022 FACTORY SERIES DHX TRUNNION
2023_22, DHX, F-S, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, FOX, AM, 185, 55, CM, PRM, Rezi LMB2, Orange Logo

960-01-012
2024 FACTORY SERIES DHX TRUNNION
2024, DHX, F-S, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, FOX, AM, 185, 55, CMFP002+, RM003, Rezi BVMFP02+LM, Orange Logo

Gemäss Datenbank von MtbMaverick:

978-01-043
2022 FACTORY SERIES DHX TRUNNION
2023_22, DHX, F-S, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, FOX, AM, 185, 55, CM, PRM, Rezi LMB2, Orange Logo

960-01-012
2024 FACTORY SERIES DHX TRUNNION
2024, DHX, F-S, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, FOX, AM, 185, 55, CMFP002+, RM003, Rezi BVMFP02+LM, Orange Logo
Tjaaa

Zurück