RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Fox „entsorgt“ reparierte Garantiefälle über RCZ….

Gerade eingetroffen eine Fox 36 Float Factory Grip2 150 mm.
After-Sales-Service sagt, dass ich die Gabel zurückschicken und sowohl innen als auch außen vom Karton die Retour-Nummer daraufschreiben soll. Das witziges ist, da steht schon eine andere Retournummer 31..... drauf. Meine startet mit 36....

Hat hier vielleicht jemand seine Gabel bei Fox zur Rekla eingereicht wegen der Krone und wartet sehnsüchtig auf die Rücksendung?

After-Sales-Service sagt, dass ich die Gabel zurückschicken und sowohl innen als auch außen vom Karton die Retour-Nummer daraufschreiben soll. Das witziges ist, da steht schon eine andere Retournummer 31..... drauf. Meine startet mit 36....

Hat hier vielleicht jemand seine Gabel bei Fox zur Rekla eingereicht wegen der Krone und wartet sehnsüchtig auf die Rücksendung?
Ich denke eher das da jemand seine alte Gabel an RCZ retourniert hat.....

Mit Fox hat das doch nix zu tun

Ich denke eher das da jemand seine alte Gabel an RCZ retourniert hat.....

Mit Fox hat das doch nix zu tun
Die Gabel war definitv zuvor bei Fox, weil:

1. Unter der Seriennummer nur die Krone zu finden ist.
2. Das Band vom Badge noch an der Krone hängt

Entweder hat der Kunde die reparierte Gabel zu RCZ geschickt oder Fox hat die zu RCZ geschickt. Ich nehme stark an, dass Fox auch Beziehungen zu RCZ hat, weil hier teilweise Gabeln in der After-Market-Box kommen, die bei OEM's fehlen.

Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Ich hatte eine Fuchs Performance Elite bestellt. Es kam an eine Gabel mit Performance und normalem Grip Aufkleber unten am Einsteller. Die Gabel hatte dennoch eine Grip-2 Kartusche eingebaut.
Bei der Seriennummerüberprüfung kam auch etwas komisches heraus mit Fox Service Center oder so.
Es kann durchaus sein das Fox oder ein OEM die ein oder andere refurbished Ware über RCZ entsorgt, Ich will aber hier keinem etwas unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Ich hatte eine Fuchs Performance Elite bestellt. Es kam an eine Gabel mit Performance und normalem Grip Aufkleber unten am Einsteller. Die Gabel hatte dennoch eine Grip-2 Kartusche eingebaut.
Bei der Seriennummerüberprüfung kam auch etwas komisches heraus mit Fox Service Center oder so.
Es kann durchaus sein das Fox die ein oder andere refurbished Ware über RCZ entsorgt will aber hier keinem etwas unterstellen.
Ich gebe zu, dass ist eine Mystery Fox. Denn in der Artikelbezeichnung ist nicht die übliche Fox Teilenummer. FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 29" FACTORY 150mm GRIP2 15x110mm Tapered Black (502772)

Die Gabel geht zurück in den Lostopf. Daher achtet auf die Artikelbezeichnung bei der nächsten Bestellung. 🕵️‍♂️

Die komische Teilenummer würde ich nicht als Kriterium sehen. Gab es oft, sowohl bei Produkten von SRAM, Rockshox oder Fox. In der Regel ist das auch normale Neuware nur das hier wohl die Teilenummer des OEM angegeben ist.

Ich gebe zu, dass ist eine Mystery Fox. Denn in der Artikelbezeichnung ist nicht die übliche Fox Teilenummer. FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 29" FACTORY 150mm GRIP2 15x110mm Tapered Black (502772)

Die Gabel geht zurück in den Lostopf. Daher achtet auf die Artikelbezeichnung bei der nächsten Bestellung. 🕵️‍♂️
Für die Retour sendet Nieves einen UPS Tracking Link. Wie geht's dann weiter ohne Versandetikett?

Zurück