RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hab in den letzten Tagen keine Fox 38 mehr gesehen. Die war ja jetzt doch immer sehr oft im Newsletter. Wie waren denn da die Lieferzeiten? War das "Lagerware"?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 38er Factory in 29" mit 170 mm, kein Ebike, keine dicke Krone.

Müsste die sein, oder? Hat da jemand einen Code und was waren die letzten guten Preise?

https://www.rczbikeshop.com/default...-170mm-grip2-boost-15x110mm-black-502782.html
10.02.25
504,99€
FOX RACING SHOX Fork 38 FLOAT 29" FACTORY 160mm GRIP 2 BOOST 15x110mm Black (910-36-206)

24.04.24
454,99€
FOX RACING SHOX 2025 Fork 36 FLOAT E-Optimized 29" FACTORY 160mm GRIP X2 15x110mm Black (910-21-339)

beide "en cours"...

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Nachdem ich beim XRC-1501-Vorderrad für 279€ zugeschlagen habe, war es heute im Newsletter für 179€ 😲
Was habe ich gemacht? Noch eines bestellt! 😆
Was ist jetzt die richtige Strategie? Die erste Bestellung stornieren? Beide bestehen lassen, und gucken was passiert? Wenn beide kommen sollten...?
Für mit VK dann 205€ könnte man sich ja fast eines als Ersatz hinlegen 🤴

Falls es die gleiche SKU ist, solltest du erstmal Nieves schreiben und dir für das erste 100€ in Punkten gutschreiben lassen.

Falls es die gleiche SKU ist, solltest du erstmal Nieves schreiben und dir für das erste 100€ in Punkten gutschreiben lassen.
Ist ne andere Artikelnr (ich nehme an, das ist die SKU?)

Das für 279: "DT SWISS FRONT Wheel XRC1501 SPLINE 29" Carbon Boost (15x110mm)", W4109798, Artikelnr. DT-W4109798-GH22
Mit beiden Nummern findet Google nur RCZ bzw. diesen Thread

Das für 179: "DT SWISS FRONT Wheel XRC 1501 SPLINE 30 29" Disc BOOST (15x110mm) Black", WXRC150BEIXCO11457, Artikelnr. DT-94234123-ABE12
Mit der ersten findet man noch ein- zwei Shops, die Produktbeschreibungen sind wie erwartet, mit der zweiten nur RCZ.

Wie kommt man da an echte Fakten vom Hersteller?
Beim zweiten steht explizit "30", beim ersten nix. Gibt es das Rad auch mit anderer Maulweite?

Das ist eine DT Swiss Materialnummer. Damit findest Du das Laufrad inkl. Daten auf der Herstellerseite im Bereich "Produkt Support.
Das hat funktioniert, THX. 😊👍
Eckdaten wie erwartet. Steht aber nix bzgl. CL oder 6-Bolt, aber AFAIK gibt es das Rad nur mit CL.
Aber was ist die W-Nummer beim ersten Rad? Wenn ich die ohne W als DTSwiss-ID eingebe, kommt "Dieser Code existiert nicht. " Als Materialnummer wird sie auch nicht akzeptiert... 🤔

Das hat funktioniert, THX. 😊👍
Eckdaten wie erwartet. Steht aber nix bzgl. CL oder 6-Bolt, aber AFAIK gibt es das Rad nur mit CL.
Klar stehen da alle möglichen Daten zum Laufrad (Naben, Speichen, Nippel etc.).

👇

1000008355.png

Zum Wheeler: habe auch ein ATB geordert, aber beim SE ist wirklich jede Komponente mindestens 1 Level höher...
Mt420 (4kolben) vs mt200
Manitou Machete vsMobie25
Dropper ja dropper nein
Besserer Laufradsatz mit Steckachse vs qr
Deore m6100 12 Fach 10-51 vs m4100 10faxh 11-46
600wh vs 500wh
Yamaha X2 vs st2 (-10nm bei mehr Gewicht)

Hätte Schutzblech Licht und Gepäckträger auch ans SE gebaut aber der Dame gefällt die Farbe vom ATB besser.

Und habe mich ja beschwert das ein Tiagra STI für 31€ storniert wurde... Dafür gab es jetzt einen füt 27€....
Jetzt fehlen nur noch 2 4720 für hinten und ein 8020 für hinten und grx610 und grx820 für vorne....
Habe sonst 5 STI die nicht zusammenpassen.... Bin auch offen für Tauschangebote ;)
Also es gibt vom ATB auch die große Damenversion mit MT420 und 11-fach Deore. Die hab ich mir als Männerversion bestellt, für meine Freundin eben das ILeen ATB. Die Damenversion davon war noch nie dabei, nur ein Tiefeinsteiger.

Also es gibt vom ATB auch die große Damenversion mit MT420 und 11-fach Deore. Die hab ich mir als Männerversion bestellt, für meine Freundin eben das ILeen ATB. Die Damenversion davon war noch nie dabei, nur ein Tiefeinsteiger.
Also einfach mal noch ein paar Tage warten? Du erwähnst 11- Fach, wäre am e-MTB, wo gerade Anfänger gerne dank Motor zu viel auf großen Gängen herumgeigen vielleicht besser und auf Dauer billiger. Weißt du noch den Achsstandard?
Edit: ist es das schon im Newsletter von heute? Leider QR und die Farbe 🤢 und Tiefeinsteiger🤮

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach mal noch ein paar Tage warten? Du erwähnst 11- Fach, wäre am e-MTB, wo gerade Anfänger gerne dank Motor zu viel auf großen Gängen herumgeigen vielleicht besser und auf Dauer billiger. Weißt du noch den Achsstandard?
Edit: ist es das schon im Newsletter von heute? Leider QR und die Farbe 🤢 und Tiefeinsteiger🤮
Also wie gesagt, noch gar nicht aufgetaucht. Nur der Tiefeinsteiger heute mal wieder. QR finde ich nicht so schlimm, ist auch nur hinten.

Du meinst vermutlich das Fully I-seen für 1099 + Versand. (I-riser gibt es ja auch noch)
https://www.rczbikeshop.com/de/wheeler-complete-bike-i-seen-atb-grey-mint-size-m-7613019526848.html
Heute war doch auch das i-vision als Herrenversion verfügbar, mit Nabenschaltung und Riemenantrieb für den Preis eigentlich auch mega interessant!
https://www.rczbikeshop.com/de/whee...ision-ih-grey-mint-size-xl-7613019527364.html

Ärgere mich noch beim i-rider se nicht zugeschlagen zu haben.

Die Fox 36 Factory auf denn RCZ frontpage ist heute gekommen;

Part number: 910-26-881
Description: 2024, 36, K, FLOAT, 29in, F-S, 150, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, LNT, Matte Blk, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth|Matte Blk Logo, Kabolt-X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, OE

Irgendwie ist RCZ. auch öfters nicht mehr das Wahre.

XX1 für 55€ inkl. Versand. Bike24 bei 64€. Der Gap ist mal zu klein.

Zurück