RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja, Schräubchen und O-Ring sind dabei. Das CTS Ventil ist ja glaube schon drin? Hab sie mir noch nicht im Detail angesehen.

Das Einstellrädchen mit Richtungspfeilen finde ich besser, da Benutzerfreundlicher.😬

Vielleicht finde ich das auch noch

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
CTS Ventil ist ja glaube schon drin? Hab sie mir noch nicht im Detail angesehen.

Das Einstellrädchen mit Richtungspfeilen finde ich besser, da Benutzerfreundlicher.😬

Vielleicht finde ich das auch noch
Gibt ja nur links/rechts, da braucht es keine Pfeile 🤔 stell da auch im Prinzip nur einmal ein und fertig.
cts ist bei dir nicht verbaut, sieht aus wie n Platzhalter (der schwarze Deckel mit den Löchern, der muss raus, CTS rein)
Screenshot_20250613-074648.png
Screenshot_20250613-074728.png
Screenshot_20250613-074827.png

Wenn das Schräubchen auch in deinem Tütchen ist, können wir das Rädchen tauschen.
Dann haste Pfeile.
Mir isses wurscht.
Find die Montage mit der Torx Schraube statt dem winzigen Madenschräubchen eigentlich besser😌

There's only left/right, so there's no need for arrows. 🤔 Basically, just set it once and you're done.
CTS is not installed in your system, it looks like a placeholder (the black cover with the holes has to come out, CTS in)Anhang anzeigen 2179367Anhang anzeigen 2179368Anhang anzeigen 2179369

If the screw is also in your bag, we can replace the wheel.
Then you have arrows.
I don't care.
I actually find the assembly with the Torx screw better than the tiny grub screw😌

I was asking Formula and there is an orange CTS valve installed in the fork but in an OEM version without the possibility of further compression setting. Therefore the black cap without a screw.

Quotation from the aswer from Formula:

You can update your fork with the Compression Knob kit (SB40192-00) and a new CTS (the Orange one installed will not work)
You will also need the CTS tool, part number SB90277-00

So to be able to install the compression knob, one has to get a new CTS as well.

Ah ok, hatte das dann wohl nur so halb mitgelesen als das hier schon mal Thema war. Dachte es fehlt nur das Rädchen und das orange Ventil wäre standardmäßig verbaut.

Das relativiert den günstigen Preis leider wieder ein wenig. Bin aber trotzdem sehr darauf gespannt sie zu fahren.

Ah ok, hatte das dann wohl nur so halb mitgelesen als das hier schon mal Thema war. Dachte es fehlt nur das Rädchen und das orange Ventil wäre standardmäßig verbaut.

Das relativiert den günstigen Preis leider wieder ein wenig. Bin aber trotzdem sehr darauf gespannt sie zu fahren.
Welches CTS brauchst? Ein blaues hätte ich wrsl. noch🤔
Original Werkzeug braucht man nicht unbedingt, billige Sprengrinzange kaufen und die Zapfen entsprechend spitz/schmal feilen

I was asking Formula and there is an orange CTS valve installed in the fork but in an OEM version without the possibility of further compression setting. Therefore the black cap without a screw.

Quotation from the aswer from Formula:

You can update your fork with the Compression Knob kit (SB40192-00) and a new CTS (the Orange one installed will not work)
You will also need the CTS tool, part number SB90277-00

So to be able to install the compression knob, one has to get a new CTS as well.

And the coil installed is the blue medium for one 75-85kg rider.

Welches CTS brauchst? Ein blaues hätte ich wrsl. noch🤔
Original Werkzeug braucht man nicht unbedingt, billige Sprengrinzange kaufen und die Zapfen entsprechend spitz/schmal feilen.

Der Beschreibung nach sagen mir orange und blau am meisten zu.
Blau und orange sind schon recht unterschiedlich, ich nehme an den Unterschied merkt man. Wie ist es mit blau zu rot oder orange zu grün? Sind das nur Nuancen?

Der Beschreibung nach sagen mir orange und blau am meisten zu.
Blau und orange sind schon recht unterschiedlich, ich nehme an den Unterschied merkt man. Wie ist es mit blau zu rot oder orange zu grün? Sind das nur Nuancen?
Kann ich dir nicht beantworten und wird jetzt auch zu weit off topic.
Bitte in entsprechenden Threads nachlesen/fragen

Ich denke die LR stammen von einem Simplon, wahrscheinlich Cirex. Die Decals sind so wie es aussieht weniger dezent.
Die Materialnumer sieht ganz gut aus. Zumindest 30mm. Von Retail Ware würde ich hier nicht ausgehen.
https://www.dtswiss.com/de/support/produkt-support?matnr=WXRC120TED2CO10924

Ich bin hier gelandet, sieht jetzt auf den ersten Blick nicht all zu schlecht aus.

https://santiagobikes.com/rodas-btt...a-dtswiss-xrc-1200-sp-29-cl-30-15110-oem.html

Good morning, does anyone know or have any information on the MAVIC REAR WHEEL Allroad Pro Carbon Disc 700C (12x142mm) Black (LR3941100)
I'm looking for features and whether the freehub is compatible with SRAM, but I can't find anything.
I would need it for a gravel bike, with Axs Rival 1x12 but I don't know if it is compatible or not.

Ich hab jetzt mal bei dem Wheeler eBike zugeschlagen. Ich hoffe meiner Frau gefällt es, die liegt gerade in den Wehen und ich bin so schlau und frage sie nicht.

1000€ für ein Ebike mit Yamaha Motor, 500er Akku und dem ganzen brauchbaren Shimano Einstiegskram ist perfekt für den Weg zur Arbeit und für Familienausflüge. Sogar mit vernünftigen Reifen und einem Abus Speichenschloss. Ich bin gespannt ob das was taugt aber der Preis ist heiß.

1749808724426.png

Sind alle BSA30 oder ITA30 gleich breit?<
Moin ihr lieben Schrauber,
Ich habe gerade ein Rotor ITA30 Lager eingebaut und muss feststellen, dass eine „ROTOR 3D+ one-fits-all-Kurbel eine zu kurze Achse hat. Nur wenn ich den Vorspann Ring UND die dünnen Dichtungsringe weglasse, läuft das Lager ohne Hemmung. Deswegen die Frage siehe oben. Ist evtl. ein RACE FACE cinch Lager weniger breit? Oder ist das genormt sprich ich muss am Rahmen rumfeilen?
Wer kennt eine Website, wo man Prinzipzeichnungen von ROTOR findet, die zeigen wie eine Kurbel in den verschiedenen Rahmentypen eingebaut ist? Oder, wer kennt eine Liste, die verschiedene Achslängen von ROTOR zeigt. Das ist alles ein unfassbares Rätselraten mit Rotor.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ich hab jetzt mal bei dem Wheeler eBike zugeschlagen. Ich hoffe meiner Frau gefällt es, die liegt gerade in den Wehen und ich bin so schlau und frage sie nicht.

1000€ für ein Ebike mit Yamaha Motor, 500er Akku und dem ganzen brauchbaren Shimano Einstiegskram ist perfekt für den Weg zur Arbeit und für Familienausflüge. Sogar mit vernünftigen Reifen und einem Abus Speichenschloss. Ich bin gespannt ob das was taugt aber der Preis ist heiß.

Anhang anzeigen 2179488
Hab das auch bestellt, die Reifen werfe ich aber runter. Bisschen zu profiliert für das Radeln in der Stadt.

FOX RACING SHOX 2025 Fork 36 FLOAT 27.5" FACTORY 160mm GRIP X 15x110mm Shiny Black (910-21-309)
FOX RACING SHOX
Sonderpreis
299,99 €
-81%
RRP 1.599,00 €
Auf Lager

Oder als 160 mm 29 er für 429€ und auf Lager.

Hab ich gerade zufällig auf der Startseite gesehen,falls jemand ne Gabel sucht👍🏻
29er leider schon weg, aber guter Hinweis! Hätte ich mir zusammen mit dem x2 bestellt. Hätte ich mir nen Service bei Fox gespart :D

An die Selva C Käufer unter euch: probiert die Gabel ruhig Mal in dem OEM Setting aus. Ich hab sie heute in mein Levo eingebaut und bin von der Performance echt begeistert - ein richtiger Staubsauger! Nur ein bisschen schmatzen tut sie, aber das stört mich weniger.

Meine Überweisungen gehen nicht durch, weder Echtzeit noch normal.
Nieves will proof of payment.

NBD SARL
LU31 0030 6803 1588 0000

Ich kann nirgends die BIC eingeben.
Bin bei der Sparkasse.
Habe schon öfters überwiesen, weiß gar nicht, ob ich die BIC in Vergangenheit eingegeben habe.

Zurück