RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Meine Frau sucht noch ein günstiges Trekkingrad. Kann ich ihr das Rad empfehlen oder taugt es weniger?
Was ist der Einsatzzweck? Für hier und da ein paar Radtouren mit Familie sind die Räder absolut ausreichend und Preis-Leistung wohl kaum zu schlagen.
Habe heute beim Wheeler i-VISION DI IH 5 für meinen Vater zugeschlagen. Farbe neutral und Tiefeinsteiger ist im Alter einfach angenehmer.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Aber warum Carbon wenns leichtere Alu LRS auch gibt? Sla30 wiegen bspw grob 1800g und stehen den fsa wohl in nichts nach. Und man bekommt mutmaßlich Ersatzteile leichter

Einfach mal die Kids zur Kita fahren und hier und da ein paar Runden drehen. Mit E-Motoren kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mit der 8 Gang Nexus kannst du auf der Ebene gut fahren und auch eine Fahrradtour über Feldwege usw. bekommt man problemlos hin. Ist halt weniger ein Trekkingrad sondern eher ein Cityrad aber der Motor kompensiert die fehlende Bandbreite der Schaltung.

Die Yamaha Motoren sind an sich gut, haben ausreichend Drehmoment und sind effizient. Der hier verbaute Motor ist der Trekkind/City Motor von Yamaha, nicht der Full Power EMTB Motor. Und natürlich ist es kein Bosch… Der reicht aber für deinen Einsatzzweck allemal.

Für den Preis gibt es nirgendwo etwas Vergleichbares, schon gar nicht mit Riemen. Bei Cube zahlst du für etwas halbwegs vergleichbares (ohne Riemen) 2,6k-3k, wenn auch mit Bosch Motor.

Hat jemand ein Set SRAM Code RSC abzugeben? Meine Code RS am. Das Stumpi Evo hat die rechte Griffweitenverstellung kaputt und ggf. tausche ich einmal komplett um auch Compression einstellbar zu haben. Oder hat noch jemand den Code Hebel rechts mit Hebelweitenversteller zur Reparatur übrig?

Moin
Sagt mal bedeutet die Info aus dem
Newsletter mit dem After Sales service, dass die bis Mitte August keine Rückzahlungen etc. bearbeiten?
Das wäre schon verdammt kernig von denen… 2 Monate auf Rückzahlung warten ist nicht wirklich fein. Evt mal eine Mail mit Verbraucherschutz nachschieben? Bringt das was?
Grüße

Also mein Kalender sagt das wären vier Wochen bis Mitte August.
Eigentlich eher drei , ab heute .
Und das wäre dann immer noch 16 Wochen unter dem üblichen Schnitt:)

Was haben denn bei RCZ immer alle mit Verbraucherschutz? Ist doch im Vorfeld klar, auf was man sich einlässt. Das Geld oder die Ware kommt schon irgendwann.
Das war nicht meine Frage! Ich wollte wissen, ob es mit dem Stichwort bei RCZ eventuell mehr bewirkt als eine sauber verfasste Email mit meinen Bestellungen, erstattungssummen und einem Datum, seitdem ich auf das Geld warte. Da ich es hier ab und an gelesen habe.

Das war nicht meine Frage! Ich wollte wissen, ob es mit dem Stichwort bei RCZ eventuell mehr bewirkt als eine sauber verfasste Email mit meinen Bestellungen, erstattungssummen und einem Datum, seitdem ich auf das Geld warte. Da ich es hier ab und an gelesen habe.
mit verbraucherschutz drohen bewirkt null komma null.
Ein freundlicher Reminder kann durchaus hilfreich sein, muss es aber nicht.
Hatte bei Rückzahlung schon alles von 3 Tagen bis 2 1/2 Monate.

Mit der 8 Gang Nexus kannst du auf der Ebene gut fahren und auch eine Fahrradtour über Feldwege usw. bekommt man problemlos hin. Ist halt weniger ein Trekkingrad sondern eher ein Cityrad aber der Motor kompensiert die fehlende Bandbreite der Schaltung.

Die Yamaha Motoren sind an sich gut, haben ausreichend Drehmoment und sind effizient. Der hier verbaute Motor ist der Trekkind/City Motor von Yamaha, nicht der Full Power EMTB Motor. Und natürlich ist es kein Bosch… Der reicht aber für deinen Einsatzzweck allemal.

Für den Preis gibt es nirgendwo etwas Vergleichbares, schon gar nicht mit Riemen. Bei Cube zahlst du für etwas halbwegs vergleichbares (ohne Riemen) 2,6k-3k, wenn auch mit Bosch Motor.
Herzlichen Dank für deine Info! Mal schauen was meine Frau dazu sagt :-)

Moin
Sagt mal bedeutet die Info aus dem
Newsletter mit dem After Sales service, dass die bis Mitte August keine Rückzahlungen etc. bearbeiten?
Das wäre schon verdammt kernig von denen… 2 Monate auf Rückzahlung warten ist nicht wirklich fein. Evt mal eine Mail mit Verbraucherschutz nachschieben? Bringt das was?
Grüße
Bekam vergangene Woche den Storno für die MT7 und heute das Geld.

Zurück