RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anhänge

• IMG_8214.jpeg
    IMG_8214.jpeg
    625,3 KB · Aufrufe: 124
Kauftipp für die Wheeler DI Cross Fraktion. Falls eure Frau/Mutter das Rad auch hauptsächlich auf Asphalt benutzt, kann ich euch nur die Schwalbe Al Grounder in 27,5x2,35 empfehlen.

Die OEM Schwalbe Smart Sam sehen nicht nur völlig Banane an dem Rad aus, sie fahren sich schwammig, haben ein lautes Abrollgeräusch und sind dünn wie Papier. Das DI Cross ist offenbar ein "SUV" E-Bike, also ein Rad das Offroad-Feeling suggeriert aber im Grunde nicht wirklich dafür benutzt wird. Und dafür gibt es tatsächlich "SUV" eBike Reifen. (War mir alles neu) Der Al Grounder rollt dermaßen besser, lenkt viel besser ein und sieht dazu noch deutlich schicker aus. Zusätzlich hat er Reflexstreifen.

Für mehr SUV eBike Tipps folgt mir auf Instagram.

IMG_4024.jpg

Für die die sich ein WHEELER COMPLETE BIKE i-RISER HD gekauft haben, Nieves hat mir geantwortet:
Dear Sir,
Thank you for your mail. We are still awaiting the delivery of the WHEELER COMPLETE BIKE i-RISER HD Grey/Red-Size M (7613019526695) from the supplier. We kindly ask for your continued patience. We will confirm the sending of your order upon receipt of the goods and we will send you the tracking number. We are sorry because it is a private sale.
Thank you for your patience and your understanding.
Best regards,
Nieves

Kauftipp für die Wheeler DI Cross Fraktion. Falls eure Frau/Mutter das Rad auch hauptsächlich auf Asphalt benutzt, kann ich euch nur die Schwalbe Al Grounder in 27,5x2,35 empfehlen.

Die OEM Schwalbe Smart Sam sehen nicht nur völlig Banane an dem Rad aus, sie fahren sich schwammig, haben ein lautes Abrollgeräusch und sind dünn wie Papier. Das DI Cross ist offenbar ein "SUV" E-Bike, also ein Rad das Offroad-Feeling suggeriert aber im Grunde nicht wirklich dafür benutzt wird. Und dafür gibt es tatsächlich "SUV" eBike Reifen. (War mir alles neu) Der Al Grounder rollt dermaßen besser, lenkt viel besser ein und sieht dazu noch deutlich schicker aus. Zusätzlich hat er Reflexstreifen.

Anhang anzeigen 2219829
Ich habe Continental Pure CONTACT Urban bestellt und werd die Smart Sam analog dem anderen Wheeler gleich runterwerfen. Die Al Grounder sind auch nur so günstige Drahreifen, die rollen, wie ein Sack Kartoffeln.

Ich habe Continental Pure CONTACT Urban bestellt und werd die Smart Sam analog dem anderen Wheeler gleich runterwerfen. Die Al Grounder sind auch nur so günstige Drahreifen, die rollen, wie ein Sack Kartoffeln.

Den Conti hatte ich auch auf dem Schirm, ich wollte aber so ein kleines bisschen Offroad Optik beibehalten. ;) Und ich wollte keinen Faltreifen an dem Rad.

Aber ungeachtet dessen, alles ist besser als diese Smart Sams.

Nebenbei Info, sollte sich jemand vor 1-2 Jahren mal die Fulcrum Red Metal 500 Laufräder als Reserve bestellt und noch nicht genutzt haben, Empfehle ich diese mal zu prüfen. Meine Bestellung war leider schon 04/2023 von daher Garantiezeit vorbei.
Gestern mühsam Conti Reifen DH Karkasse und Tannus armour tubeless montiert um jetzt festzustellen, das die HR Felge an der Stelle wo die Stöße zusammen "gesteckt" undicht ist...Dann muss ich die jetzt halt mit Schlauch fahren bis kaputt...

Anhang anzeigen 2219829
Kurze Frage zu dem di Cross. War das der beste Mama Panzer? Meine Frau will jetzt doch ein City Bike fürs Kinder ziehen und das die Cross ist zumindest noch im Shop gelistet in ihrer Größe (M).

Hat ja vermutlich nen Schnellspanner hinten oder zwecks hänger?

Die Novatec R3 Brave HG sind wieder da für 290€ inkl. Versand. Ein sehr guter Preis auf den ersten Blick. Ich bräuchte aber XDR, da wird wohl der passen oder?
https://www.bike-components.de/de/Novatec/Freilaufkoerper-B-p72946/

1500-1600 Gramm, runde Speichen, 35mm hohe Felgen, hässliche Decals. Irgendwas vergessen?
Der Freilauf 326272 sollte passen, ist eigentlich von der Nabe D772. Typ B2 wäre der "richtigere und hat eine andere Dichtung. Falls der Freilauf schwer dreht, verwende den Gummi vom HG-Freilauf, der beim LRS dabei ist.
Gibt es bei B-D mit gleicher Artikelnummer, aber unterschiedlicher Optik (?) etwas günstiger:
https://www.bike-discount.de/de/novatec-freilaufkoerper-typ-b-fuer-sram-xdr

Kurze Frage zu dem di Cross. War das der beste Mama Panzer? Meine Frau will jetzt doch ein City Bike fürs Kinder ziehen und das die Cross ist zumindest noch im Shop gelistet in ihrer Größe (M).

Hat ja vermutlich nen Schnellspanner hinten oder zwecks hänger?

Der beste Mama Panzer rein für die Stadt ist mMn das DI IH5. Das ist bei mir noch En Course, ich habe aber schon zwei Interessenten ;)

IMG_4041.jpeg

Das DI Cross ist aber ziemlich komfortabel aufgrund der dicken Reifen und der 100mm Gabel. Das hat auf jeden Fall Vorteile in der Stadt. Und ja, hinten QR. Wir haben da hinten dran auch einen Croozer hängen, läuft wunderbar.

Zurück