RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

WHEELER-101-002-2021-742-M-WHL4 im Anflug

Dear Customer,
we confirm that your bike your bike is on departure. The carrier will contact you directly for the the delivery. As is it private shipping, we do not have tracking number. Thank you for your trust.
Best regards,

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wheeler im Anflug

Dear Customer,
we confirm that your bike your bike is on departure. The carrier will contact you directly for the the delivery. As is it private shipping, we do not have tracking number. Thank you for your trust.
Best regards,
Welches ?

Auf das warte ich
WHEELER COMPLETE BIKE i-VISION DI IH 5 White/Yellow-Size M

Bob hat mir geschrieben, weil ich auch 50 Jahre alt bin ;)
Er hat ein Geschenk in mein Paket gelegt
(das ich bezahlt habe)
und es ist heute angekommen
1000042695.jpg
1000042840.jpg
1000042699.jpg

LP Wheelset MTB XC CF 29 SL Disc BOOST XD ist nach 10 Tagen auf einem französischen Flughafen jetzt auch bei mir endlich gelandet. Super verpackt und wirklich schöner LRS.

Jetzt eine Frage an die Schwarmintelligenz: hat schon jemand einen passenden Microspline-Freilauf dafür gefunden?

Weiß jemand, was genau hinter der
ROCKSHOX Fork SID SL BASE RL 29" 100mm BOOST 15x110mm Tapered Remote Black (103.22008)
steckt? In der DB ist für diese Variante leider kein Link auf die Rockshox-Seite hinterlegt.

Insbesondere wäre interessant, ob das die 2-Pos- oder 3-Pos-Remote-Variante ist...

Mir ist bewusst, dass die Base nicht den allerbesten Dämpfer hat, aber für den gedachten Einsatzzweck wäre die genau richtig (altes Hardtail mit 5x100-Schnellspanner-Gabel, dessen Vorderradnabe so langsam aufgibt, zumindest vorne auf Boost umzurüsten, um dann ein bereits vorhandenes günstiges und gutes Boost-VR nutzen zu können)
Würde von 2P ausgehen.

Bildschirmfoto 2025-10-09 um 19.39.57.png

SHIMANO Crank Arm XT FC-M8100-1 12sp 32T 175mm Hollowtech II w/o BB Black (4550170780661) vom 27.9. auf Complete - das wäre dann fix gegangen!
Jetzt kann das Blackfriday-Angebot von Inpeak kommen ;)

Die SRAM Blips AXS sind ein einzelnes Blip…
Man konnte aber auch 10 Stück davon in den Warenkorb legen 😇
LP Wheelset MTB XC CF 29 SL Disc BOOST XD ist nach 10 Tagen auf einem französischen Flughafen jetzt auch bei mir endlich gelandet. Super verpackt und wirklich schöner LRS.

Jetzt eine Frage an die Schwarmintelligenz: hat schon jemand einen passenden Microspline-Freilauf dafür gefunden?
Wenn es der gleiche LRS wie die letzten Male ist, sind FastAce Naben verbaut - habe vor einiger Zeit mal eine Sammelbestellung gemacht. Ich glaube da ist noch ein MS Freilauf übrig -> weiteres gerne per PN.

Hat jemand diesen Mullet LRS bekommen vom z.b. 08.09?

FSA Wheelset E-MTB i29 Mullet 29/27.5" Carbon Disc (15x110mm/12x148mm) XD Black (720-0090223030/1218030)

War auf Lager, DHL Sendungsnummer in der selben Woche (unwahrscheinlich, da LRS nicht mit DHL kommen), Order Complete... Das wars - nichts erhalten bis heute

FSA Wheelset E-MTB i29 Mullet 29/27.5" Carbon Disc (15x110mm/12x148mm) XD Black (720-0090223030/1218030)

War auf Lager, DHL Sendungsnummer in der selben Woche (unwahrscheinlich, da LRS nicht mit DHL kommen), Order Complete... Das wars - nichts erhalten bis heute
Ja, ist schon montiert.

Hast du mal die Sendungsnummer bei parcelapp gesucht und geschaut ob es da Details gibt?

Ja schon 2mal bestellt und sehr schnell und vollständig erhalten alles top

Danke, hatte ich nicht probiert... Nach drei Runden in Frankreich nun wohl defekt... Hmm
Ist bei einer meiner letzten Sendung vom Januar so ähnlich. Ich habe bis heute weder Ware noch Geld oder Gutschrift.
Nieves meinte diese Woche, sie kümmern sich wenn das Paket zurück ist. Ist es, seit Ende März! :ka: :o 🧐

Aus Erfahrung, bleib hartnäckig.

Edit: Ursache bei mir ist, ein fehlerhaftes Label, wodurch keine Weiterleitung in Frankreich?! möglich war und es vom Verteilerzentrum zurück geschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei einer meiner letzten Sendung vom Januar so ähnlich. Ich habe bis heute weder Ware noch Geld oder Gutschrift.
Nieves meinte diese Woche, sie kümmern sich wenn das Paket zurück ist. Ist es, seit Ende März! :ka: :o 🧐

Aus Erfahrung, bleib hartnäckig.

Edit: Ursache bei mir ist, ein fehlerhaftes Label, wodurch keine Weiterleitung in Frankreich?! möglich war und es vom Verteilerzentrum zurück geschickt wurde.

Ich warte auch noch seit April auf Geld nach einer ähnlichen Geschichte

das bei der lieferung was schief geht sehe ich aktuell als das hauptsächlich Risiko bei einer RCZ bestellung.

Ich hatte mal den fall das der Paketshop mein paket an irgendwen gegeben hat der was anderes abgeholt hat.
Sollte eigentlich kein zu komplizierter fall sein aber der Versanddienstlieter meinte das nur der Verkäufer einen fall eröffnen kann und nach ein paar mails hin und her mit RCZ hab ichs dann abgeschreiben weils eh nur eine 30€ bestellung war.

Wenn man also nicht hinterher ist passiert von seiten RCZs da nichts.

Man konnte aber auch 10 Stück davon in den Warenkorb legen 😇

Wenn es der gleiche LRS wie die letzten Male ist, sind FastAce Naben verbaut - habe vor einiger Zeit mal eine Sammelbestellung gemacht. Ich glaube da ist noch ein MS Freilauf übrig -> weiteres gerne per PN.
Die Fastace DH883R Nabe sieht sehr ähnlich aus, nur der Nabenflansch sieht minimal dicker aus beim LP-LRS.
Felge ist eine Carbonal XC927X, asymmetrisch.
Eingespeicht wurde mit 28 Aero-Speichen.

VR 664 g & HR 776 g mit XD-Freilauf und TL-Felgenband.
Kommt ans Pivot Mach SL. 😊

Zurück