RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hatte das schonmal jemand…? :confused:

In meiner RCZ-Bestellhistorie taucht eine Order (mit Nummer) aus September auf, deren Status auf „Storniert“ steht.
Nur, ich habe diese Bestellung nie gemacht. Genausowenig habe ich sie „storniert“.
Inhalt des Vorgangs ist ein Selle Italia Sattel (der mich garantiert nie zu einer Bestellung getriggert hätte).
Außerdem gab es auch keine „Bestellbestätigung“ seitens RCZ, also die E-Mail, die im Anschluß an eine Bestellung normalerweise ausgelöst wird und in der meist auch nochmal an den Zahlungstermin erinnert wird.
Es gibt also zwischen RCZ und mir keinerlei Kommunikation diese ominöse Order betreffend und doch hält sie sich nun schon seit Wochen hartnäckig in meiner Bestellübersicht.
Sowas ist mir mal bei flatex passiert. Es wurde einfach ein Long Optionsschein auf den DAX eingebucht. Der ist allerdings abgerauscht und deswegen habe ich die Order auch beanstandet.

Vielleicht war es ein Single Event Upset, ausgelöst durch kosmische Strahlung.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

In meiner RCZ-Bestellhistorie taucht eine Order (mit Nummer) aus September auf, deren Status auf „Storniert“ steht.
Nur, ich habe diese Bestellung nie gemacht. Genausowenig habe ich sie „storniert“.
Inhalt des Vorgangs ist ein Selle Italia Sattel (der mich garantiert nie zu einer Bestellung getriggert hätte).
Außerdem gab es auch keine „Bestellbestätigung“ seitens RCZ, also die E-Mail, die im Anschluß an eine Bestellung normalerweise ausgelöst wird und in der meist auch nochmal an den Zahlungstermin erinnert wird.
Es gibt also zwischen RCZ und mir keinerlei Kommunikation diese ominöse Order betreffend und doch hält sie sich nun schon seit Wochen hartnäckig in meiner Bestellübersicht.
Das passiert, wenn man etwas im Warenkorb hat und vergisst es zu löschen. Das kann man schnell mal übersehen, weil jedes Land einen eigenen Warenkorb hat.

Bei mir stehen 2

Bei mir im Account sind das begonnen Bestellungen mit Kreditkarte die dann aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurden. Da kommt dann auch keine Bestätigung, nix, Die oxidieren einfach weiter im Konto. Aber wenn du sowas nicht mal selber ausgelöst hast,..möglicherweise wieder ein RCZ Technik Problem.

Ich bin kein Anwalt und habe jetzt nicht nachgeschaut, wie genau Fox eine Garantie anpreist.
Nachträglich diese Bedingungen zu ändern wird tatsächlich nicht gehen. Aber wer weiß wie der Vertrag zwischen Cosmicsports und Fox aussieht? Die haben vielleicht irgendwelche Fallpauschalen, die X2-Reparaturen sind aber teurer und Cosmicsports versucht Schadensbegrenzung. Ob sie damit durchkämen? Vielleicht nicht, aber da werden die meisten Rechtsschutzversicherungen danken ablehnen. ("Da ist die Brüh teurer als die Brocken")

Unten die Garantiebedingungen von Cosmic/Fox.
Da stellt sich mir die Frage, ob dies für OEM-Reseller wie RCZ zutrifft.

Anhänge

• 1763448766982.png
    1763448766982.png
    217,2 KB · Aufrufe: 181
Zurück