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Das war das Angebot vom 20.10. für 249?Der Name ist Programm
XR 1700 Microspline eben gekommen. Produktbezeichnung war also korrekt (das X am Ende war somit wie vermutet ein Typo) und auch in der DT Swiss ID Datenbank. Für 260 EUR inkl. Versand ein netter frühes Weihnachtsgeschenk.
Das gilt aktuell sogar fast für Gabeln.Ich fahre noch kein Fully da kein Bock auf noch mehr Service und Kosten, aber Bei den Dämpfer Preisen lohnt sich ein Service nicht, oder? Man kauft immer neu?
Hat jemand zu "FOX RACING SHOX Rear Shock FLOAT X FACTORY 2Pos 185x55mm EVOL LV (979-02-490 )" Infos? Vor allem "Trunnion or standard depending the supply ". Überraschungsei?
Kannst du erst tracken, sobald es in Deutschland ist und dann auch nur auf der deutschen DHL Seite.Gibt es einen bestimmten Tag an dem die Pakete rausgehen? Freitag morgen kam ne Mail mit Sendungsverfolgung von DHL und seitdem steht da dass die Sendung von DHL noch nicht erfasst wurde.
Was hast du bestellt? Ist häufig keine gültige DHL Paketnummer bzw geht's mit DPD usw raus. Check das mal mit z.B. (Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking) https://share.google/KtcT1bVgP4enozIM0Gibt es einen bestimmten Tag an dem die Pakete rausgehen? Freitag morgen kam ne Mail mit Sendungsverfolgung von DHL und seitdem steht da dass die Sendung von DHL noch nicht erfasst wurde.
wo hast du die denn gesehen?Amflow teile bei RCZ, das überrascht mich.

wo hast du die denn gesehen?![]()
Nen Fox Dämpfer. Die Sendungsnummer scheint schon korrekt zu sein. Ich werde einfach weiter wartenWas hast du bestellt? Ist häufig keine gültige DHL Paketnummer bzw geht's mit DPD usw raus. Check das mal mit z.B. (Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking) https://share.google/KtcT1bVgP4enozIM0
That presumes that the suspension component is assembled and delivered in it's optimal state. 99% of the time, this isn't the case.Ich fahre noch kein Fully da kein Bock auf noch mehr Service und Kosten, aber Bei den Dämpfer Preisen lohnt sich ein Service nicht, oder? Man kauft immer neu?
Dass Gabel oder Dämpfer XY erst dann funktionieren, wenn die für teuer Geld nochmal getuned wurden, ist ein Foren-Mythos. In meinem erweiterten Freundeskreis sind ein paar Leute dabei, die international im DH in der Lizenz aufs Podium fahren. Die sind zwar Technik-affin, aber greifen auch nur ins Regal, stellen das Fahrwerk ein, wie wir normalsterblichen, und reißen dir dann auf dem Trail komplett den Allerwertesten auf.That presumes that the suspension component is assembled and delivered in it's optimal state. 99% of the time, this isn't the case.
Was ist denn das für eine merkwürdige Argumentation.Dass Gabel oder Dämpfer XY erst dann funktionieren, wenn die für teuer Geld nochmal getuned wurden, ist ein Foren-Mythos. In meinem erweiterten Freundeskreis sind ein paar Leute dabei, die international im DH in der Lizenz aufs Podium fahren. Die sind zwar Technik-affin, aber greifen auch nur ins Regal, stellen das Fahrwerk ein, wie wir normalsterblichen, und reißen dir dann auf dem Trail komplett den Allerwertesten auf.
I didn't say anything about tuning. Simply that dry wipers/underfilled lowers/bad cartridge bleeds/tight bushings/negative grease tokens all need to be remedied to get the performance you were sold.Dass Gabel oder Dämpfer XY erst dann funktionieren, wenn die für teuer Geld nochmal getuned wurden, ist ein Foren-Mythos. In meinem erweiterten Freundeskreis sind ein paar Leute dabei, die international im DH in der Lizenz aufs Podium fahren. Die sind zwar Technik-affin, aber greifen auch nur ins Regal, stellen das Fahrwerk ein, wie wir normalsterblichen, und reißen dir dann auf dem Trail komplett den Allerwertesten auf.
Den hätte ich gerne für mein Amflow genommen2026 FACTORY SERIES FLOAT X 2POS-ADJ
2026, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Trunnion, Evol LV, AMFLOW, PL Carbon Pro, 185, 55, 0.4ci Spacer, CS50, RL40, LMM, Rezi B60, Neutral, Neutral Logo, OE
Ich hab in den letzten 10 Jahren keine Air-Can mehr von einem Dämpfer abgezogen, die nicht ordentlich gefettet war. Coildämpfer habe ich auch keine Ahnung, was da im Auslieferzustand nicht optimal sein soll.I didn't say anything about tuning. Simply that dry wipers/underfilled lowers/bad cartridge bleeds/tight bushings/negative grease tokens all need to be remedied to get the performance you were sold.
Fast guys are fast, shocker. Doesn't mean I don't want to be more comfortable and not blow my hands off after half a day of bike park.
Je nachdem wie hoch deine Ansprüche sind landet man bei dieser Herangehensweise schnell in einer Lage in der man nur noch Intend gabeln kaufen kann.Edit: meine Erfahrung erstreckt sich auch hauptsächlich auf Fox, Manitou und Öhlins. Wenn es Marken gibt, wo das Tuning neuer Teile Pflicht ist, würde ich generell die Marke mal überdenken.
Bei den aktuellen Gabeln mit Charger 3.1 sind die Lowerlegs deutlich besser.
Waren zuvor 20% schlecht, sind es jetzt vielleicht noch 10%, wobei eine Reduzierung der Reibung fast immer möglich ist. Sei es über die richtige Breite der Vorderradnabe oder ein nachträgliches Anpassen der Buchsen.
Ich bin der Meinung, dass Fox aktuell größere Probleme mit den Lowerlegs hat.
Bei meinen eigenen Gabeln überprüfe ich die Lowerlegs noch vor der ersten Fahrt.
Das ist natürlich genau so falsch. Kommt halt drauf an welche ansprüche man hat bzw. wie man "richtig funktionieren" definiert.Die Aussage von Tan war ja, dass 99% der Federelemente out-of-the-box nicht richtig funktionieren.
I said "not optimal".out-of-the-box nicht richtig funktionieren.
Ohh, die Ausländerkarte, so weit ist es schonI said "not optimal".
I know i'm a auslander dum dum, but don't misquote or attribute things I never claimed to me.
Some people's definition of working correctly is that it slides in and slides out. If that's your benchmark, then good for you.