RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Klar, Überbestände (im Sinne von "bei gutem Preis blind zugeschlagen") zu marktüblichen Preisen zu verkaufen find ich ja auch ok - mache ich ja selbst auch.

Aber mir kann niemand sagen, dass "War ursprünglich als Ersatz gedacht, aufgrund von Umstieg auf Transmission biete ich diese nun zum Verkauf an." ehrlich ist, wenn es um min. drei Kassetten vom selben Kaufzeitpunkt geht :spinner:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Klar, Überbestände (im Sinne von "bei gutem Preis blind zugeschlagen") zu marktüblichen Preisen zu verkaufen find ich ja auch ok - mache ich ja selbst auch.

Aber mir kann niemand sagen, dass "War ursprünglich als Ersatz gedacht, aufgrund von Umstieg auf Transmission biete ich diese nun zum Verkauf an." ehrlich ist, wenn es um min. drei Kassetten vom selben Kaufzeitpunkt geht :spinner:
Also ist es jetzt dieser Textabschnitt der dich stört? Dann mach mir gerne einen Vorschlag für einen besseren Textbaustein.

Zumal man mit sieben Fahrrädern im Haushalt durchaus auch mal “größere” Ersatzteilmengen kauft und ggf. verkauft.

was soll den dort drin sein?
Wenn es nicht den Versandbedingungen entspricht, dann ist es vermutlich zu groß/schwer für das "bezahlte/frankierte" Porto.
Es ist ein Fox X2. Der ist nicht wirklich schwer und wenn sie nicht einen viel zu großen Karton verwendet haben, dann sollte eigentlich das kleinst mögliche DHL Paket ausreichen.

Es ist ein Fox X2. Der ist nicht wirklich schwer und wenn sie nicht einen viel zu großen Karton verwendet haben, dann sollte eigentlich das kleinst mögliche DHL Paket ausreichen.

Bleibt (theoretisch) noch die Möglichkeit, dass das Paket schlecht verpackt war... nur warum passiert das immer bei DHL und nie bei anderen Versanddienstleistern?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es jetzt dieser Textabschnitt der dich stört? Dann mach mir gerne einen Vorschlag für einen besseren Textbaustein.

Zumal man mit sieben Fahrrädern im Haushalt durchaus auch mal “größere” Ersatzteilmengen kauft und ggf. verkauft.
Nichts schreiben. Diese dämliche Frage immer, warum man etwas verkauft. Das ist doch völlig irrelevant.

Hast du das Relay erhalten? Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht zugeschlagen habe und hoffe, dass es irgendwann nochmal im Newsletter auftaucht.
Yes, bin sehr happy damit. Habe auch reichlich Anläufe gebraucht, bis ich es bekommen hab. War dann nach ein paar Tagen nochmal drin und dann musste ich schnell sein… :cooking:
IMG_3912.jpeg

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1779945-sram-xg-1295-10-52t-12-fach-kassette-x01-eagle-neu

Da verdient sich wohl gerade jemand nett etwas dazu mit den letzten RCZ-Lieferungen. Ist laut meiner Merkliste mindestens das dritte identische Angebot von ihm (die anderen zum gleichen Preis stehen da als "verkauft") 🙄
Kann ja jeder machen wie er will, ich Verkauf auch reichlich überschüssigen Kram auf eBay, sobald noch neuerer rcz Kram angekommen ist 😀

Jeder sollte halt ans Finanzamt denken, wenn er übertreibt. Außerdem finde ich es ok paar Euro mehr zu bekommen, wenn man monatelang in vorkasse tritt. Haben ja genug Leute trotzdem noch einen guten Preis dann :)

Denke auch nur fullpower. Die Transition sind ja fazua oder ?

Die Yetis könnten jetzt Mal vor Weihnachten versandt werden 🤭

@Flo7 haste bei dem GX/x01 buildkit zugeschlagen? Bin noch unschlüssig obs das wert ist zu zahlen.

Denke auch nur fullpower. Die Transition sind ja fazua oder ?

Die Yetis könnten jetzt Mal vor Weihnachten versandt werden 🤭

@Flo7 haste bei dem GX/x01 buildkit zugeschlagen? Bin noch unschlüssig obs das wert ist zu zahlen.

Ja hab zugeschlagen, so wird der Yeti Build wieder 90€ günstiger. Aktueller Stand 2100€, wäre ok für ein neues Yeti 😅

Zurück