RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Anzeige

Re: RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse
Ich bekomme demnächst eine 36er Factory zugesendet die bei Bestellung am Freitag auf Lager war. Ich habe aber erst über die Fox Teilenummer herausgefunden, dass diese vermutlich einen Offset von 51mm hat. Deshalb würde ich sie zum Kaufpreis von 438,96Eur + evtl. Versand (oder Abholung im Chiemgau) weitergeben. Ansonsten schick ich sie zurück oder mach eine Projektaufgabe draus;-)

FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 29" FACTORY E-Optimized 160mm GRIP2 15x110mm Tapered Black (910-21-101)

FOX RACING SHOX Fork 36 FLOAT 29" FACTORY E-Optimized 160mm GRIP2 15x110mm Tapered Black (910-21-101)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand mit dem Ergebnis des DT Naben Bingos unglücklich sein.

Biete Satz 350er Non Boost, SP, 6 Loch, HG-Freilauf und 28Loch

Suche Road Satz, am liebsten mit CL und J-Bend und 24 oder 28 Loch

Werte Kolleg:innen,

Für ein neues Projekt suche ich derzeit aus den HRL folgendes:

• Coil Dämpfer 230x60
  • Dropper in 34.9 so an die 200+- Hub

Mein Keller ist aktuell ziemlich leer gefegt. Weshalb ich gegen Münzen tausche ;)
Eine gebrauchtes Set Code RSC hätte ich aber auch noch da :)

Suche:

• Rockshox ZEB Ultimate /Select+ ab Charger 3.0, 160mm, 44mm Offset, 29 Zoll
  • Rockshox Lyrik Ultimate /Select+ ab Charger 3.0, 160mm, 44mm Offset, 29 Zoll
  • Fox Factory 38, GRIP2/GRIP X/GRIP X2, 160mm, 44mm Offset, 29 Zoll
Gabelschaft bitte 20cm oder größer

Biete: Bezahlung

Gerne Bilder, Beschreibung, Preisvorstellung per PN

Versuche es noch einmal.

Sollte sich jemand von einer DT Classic Road, gern CL, HR-Nabe trennen wollen, gern melden.

Hätte ein 350er Naben Set MTB Non Boost mit 6 Loch und Bier im Angebot.

Nur so zur Info, da vllt drüben bei dem Tauschfred untergegangen. Ich hab gerade noch zwei RCZ Bikes rumstehen, mit denen ich nicht ganz warm werde. :)

Standort: Großraum Stuttgart.
Bei Interesse bitte PN.

• Vaast A/1 Rival AXS 650b NEU 56 cm L
  • 3T Exploro ULTRA- FORCE/EAGLE AXS 1X12Sp Copper 56

Beide ungefahren. Nur aufgebaut.
Gruß

weiterhin verfügbar. :)

Anhänge

• IMG_3804.jpeg
    IMG_3804.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 274
  • IMG_3819.jpeg
    IMG_3819.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 276
Suche:

29“ LRS in SuperBoost (15x110mm & 12x157mm) und sub 1900g.

Biete:

• Set SRAM Code Stealth Silver in OVP & NEU (nicht von RCZ)
  • Shimano 12-Fach XTR Kurbel inkl. Kettenblatt NEU
  • DT Swiss F232 100mm 29“ inkl. Remotehebel in OVP & NEU
  • Geld

Suche:

29“ LRS in SuperBoost (15x110mm & 12x157mm) und sub 1900g.

Biete:

• Set SRAM Code Stealth Silver in OVP & NEU (nicht von RCZ)
  • Shimano 12-Fach XTR Kurbel inkl. Kettenblatt NEU
  • DT Swiss F232 100mm 29“ inkl. Remotehebel in OVP & NEU
  • Geld
Mit dem Newmen LRS, der immer mal wieder angeboten wird, solltest Du bei Deinem Gesuch sehr günstig wegkommen.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Öhlins RXF34 m.2 44mm offset (travel egal weil ist einfach umgebaut) standard, kein ebike

Die gab es schon öfters bei RCZ und aktuell auch ohne Code für 550€ was echt gut ist aber vielleicht kann ich die ja jemandem abnehmen der sie über hat oder es gibt noch einen aktiven Code.

Leider kann ich nur Euronen anbieten.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Öhlins RXF34 m.2 44mm offset (travel egal weil ist einfach umgebaut) standard, kein ebike

Die gab es schon öfters bei RCZ und aktuell auch ohne Code für 550€ was echt gut ist aber vielleicht kann ich die ja jemandem abnehmen der sie über hat oder es gibt noch einen aktiven Code.

RCZOH3 scheint aktuell zu funktionieren und Gabel ist lagernd

Anhänge

• IMG_1329.png
    IMG_1329.png
    208,5 KB · Aufrufe: 150
Hallo zusammen,

Ist die wirklich so einfach umgebaut?
Von der RXF36 und RXF38 kenne ich es recht unkompliziert - Airsping Rebuild Kit für ca 45 Euro.
Bei der RXF34 lassen sich aber doch nur die 120er und 130er auf jeweils den anderen Federweg umbauen - für stolze 240 Euro das Kit. Lediglich das Chassis der 140er ermöglicht einen Umbau zwischen 120/130/140 - aber zu den erwähnten 240 Euro.
Oder habe ich das falsch Verstanden und in Erinnerung - dann bin ich für eine Richtigstellung dankbar!

Guter Hinweis, dass habe ich mich wohl nicht genau genug mit beschäftigt. Es scheint wirklich so, dass der Umbau nicht so einfach ist wie bei der 36er die ich schon habe. Habe mich wohl verleiten lassen weil auf der öhlins Seite für die 34er auch das Travel Adjustment Manual angegeben ist für 34, 36 und 38 wohl alle gleich, allerdings scheint das noch die alte 34er zu sein die eine andere Kartusche hat.

Die neue 34er kann man wohl wie du schreibst nur auf 120 oder 130 traveln außer man hat das Casting für 140mm laut dem Benutzerhandbuch.

Muss da mal mit MRC sprechen sobald ich die Gabel habe.

Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Biete:

Fox Float 36 Factory Grip2 150 mm. Die Gabelkrone wurde auf Garantie bei Fox repariert und über RCZ wieder in den Markt gebracht. Sie hat minimale Gebrauchspuren, siehe Post.

Wer Interesse hat, dann bitte PN. Ansonsten geht die Gabel zurück in den Lostopf von RCZ. Claim ist bereits bei After-Sales-Service aka Pierre eingereicht.

Falls jemand das Lapierre Hinterrad (bzw. eigentlich Ghost) mit Microspline hat, aber einen XD Freilauf braucht - ich würde gerne tauschen.
Ansonsten gerne einen Hinweis falls jemand sicher weiß welche Nabe das ist, auf jeden Fall Zahnscheibe, aber nur mit Ghost gelabelt...

Ich habe das Rad von JLebowski bekommen, besten Dank auch noch mal an dieser Stelle.
Falls noch mal jemand so eines abzugeben hat, gerne melden, dann würde ich mir noch eines für einen Zweit-LRS sichern.
Ich habe aus den Lapiere Laufrädern noch zwei Naben mit Micro Spline.
Meines Wissens eine gelabelte Formula Nabe.
Weiß nur nicht ob die passen oder ob sie die selben waren. 😅
20250407_143330.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Suche rxf38 mit 170 oder 160mm und/oder rxf36 mit 150/160mm falls jemand was übrig hat. Beides 44er Offset.
Gerne PM.
Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin jetzt auch ein "kleines" Opfer der RCZ Lotterie geworden, statt SHIMANO Rear Disc Brake XT M8120 und SHIMANO FRONT Disc Brake XT M8120 habe ich zwei mal Front bekommen. Evtl. mag ja jemand tauschen der zwei hintere hat.

Zurück