So, da och ja aktuell aufgrund einer bek#*%§en Erkältung nicht aufs Rad komme und nach 30 Minuten Spaziergang total fertig bin, habe ich dass Rad mal in den Park um die Ecke geschoben, um mal ein paar Bilder bei Tageslicht zu machen.
Da isser, der rote Teufel! Die Farbe heißt tatsächlich diablo red.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Ösen außen UND innen!
Somit wird die ganze Montage einfacher und aufgeräumter. Man muß nur darauf achten, nicht zu lange Schrauben zu verwenden
Das gilt auch für die Gabelkrone: zwei getrennte Gewinde, höhenversetzt. Musste den Winkel am Blech um 90 Grad drehen. Die Lasche ist so gerade lang genug!
Leider liegt das Gewicht jetzt wieder höher, beim alten war ich mit der Plattform knapp oberhalb vom Schutzblech. Hier wäre etwas "anpassbares" besser als das Rack von Specialized.
Das ist die tiefste Position des Schutzblechs. Am alten 520 konnte ich die
Reifen nicht fahren, da ich das Blech nicht hoch genug montieren konnte.
Da ich lieber das Ortlieb Quick-Rack nutze als den festen Tubus, muß der Halter irgendwie aus der Mitte. Hier muß ich dann nochmal in den Baumarkt, denn das gefällt mir so noch nicht!
Hier ist auch etwas mehr Platz als beim alten 520 - da knarzt es dann nicht so, wenn die Züge NICHT am Träger reiben. Die neuen Cablestops anstatt der Retro-Zuganschläge sind weiter vom Steuerrohr entfernt und erlauben eine bessere Verlegung.
Ich denke, dass der "Tausch", so blöd es im Moment auch war, mehr Vor- als Nachteile hat!
Jetzt werden erst mal die
Reifen ohne Namen runtergefahren.
Nächstes Jahr gehe ich mal in mich, ob ich nicht ein neues VR mit Nady und TL-Felge baue, dazu noch ein entsprechendes HR. Dann noch 55 mm Pelagobleche dazu und vielleicht einen Cinturato Allroad in 45 mm. Damit geht dann was!