Reaktion auf mein Lesebrief in Freedom-BMX

Na,

in der Ausgabe Nr.48 der "freedom BMX" wurde mein Lesebrief veröffentlicht.Vielleicht hat denn ja jemand gelesen,es waren nur drei Zeilen die mit :

"BMX GIBT SO VIEL UND VERLANGT SO WENIG!"

endeten.Absender war ich (Christoph aus Sachsen).

Ich schrieb den Brief weil mir die ständigen Anfeindungen und angeblichen Benimmregeln ,welche ich bei einigen Events im BMX-Bereich,mitbekam auf den Geist gehen.

Ich habe ja auch hier im forum ab-und-zu mal meine meinung zu einigen Dingen gesagt und einige "Private Nachrichten" von Euch geben mir Recht.
Andere wiederum nicht,oder denken,daß es das was ich mache nicht gibt und ich nur an Gehirnerweichung leide.Wie zBsp.ein Leser der "Freedom BMX" (Jens,bist Du vielleicht auch hier im Forum;) ?),der doch tatsächlich auf meinen Breif in der neuen Nr49 (mit genial geschriebenen Editorial!!!)antwortete.

Ihm und auch euch möchte ich hier mal beschreiben,wie ich BMXe:

Mit meinen 27 Jahren kann ich nur einen Bunnyhopp und vielleicht 2-3 Kurbelumdrehungen auf´m Hinterrad fahren:eek: :eek: :eek: und Ihr könnt mir glauben,ich sehe mich trotzdem als BMXer und habe Spaß mit meinem Rad.
Ich benutze es nämlich zum Downhill.Ich habe es umbauen lassen,so daß ich nun komplett mit V anstatt mit U-Brakes unterwegs bin.Das ging mit einer nur kurz erhältlichen serie des CrMo"Black Jack" von khe,dazu kam noch eine CrMo-Gabel mit V-Brakesockeln aus dem seltenen Flatlandlager von khe.

Und es stimmt: ich fahre mit Skischuhe die einen Kern aus Hartschale haben.Die sind robust,man knickt nicht um UND sie wärmen im Winter & bei Nässe.Und meine "Kifferklamotten" kommen von HH-Helly Hansen,nicht weil die komplette Montur so teuer ist wie ein solid-Rahmen sondern weil es eigentlich Sportklamoten für den segelsport sind mit vielen kleine Taschen & Fächern und mit einer unverwüstlichen Qualität.

Jedes Wochenende fahre ich in die Sächsische Schweiz und wie man links auf meinem Avatarbild sieht bekomme ich mein BMX in meinen Porsche,der dank Chip+Turbo auf ca.420PS kommt und eine Vmax von knapp 300km/h hat.
Die Abfahrt selbst ist nicht etwa mit Wurzeln oder so bestückt sondern es sind schnelle Passagen mit weichen und ausgedehnten Hügeln-ideal für ein kleines handliches BMX:p .
Außerdem bin ich aktives Mitglied im LEGO-Club und SErvive GAmes Sammler und alles andere kann man ja auf meiner homepage über mich sehen.

Was ich also damit sagen will ist,daß man sich nicht zu sehr als BMXer einschränken lassen soll und das man keine Markenpolitik betreiben soll und das man offen für alles andere sein soll und das man jeden BMXer als BMXer entgegentretten soll und das jeder für sich selbst seine maßstäbe setzt und seine ziele im BMX Bereich und das vorallem jeder BMX so leben soll wie er möchte.

Übrigens habe ich dem staunenden Redakteur per Mail eine Antwort auf Jens´s reaktion geschrieben und ich hoffe mal das alles in Ausgabe Nr.50 ab März zu lesen sein wird...

und was wolltest du und genau mit den versteckten sachen sagen "ich habe ein porsche" "eine 150€ teure jacke" u.s.w. ? das intressiert hier K-E-I-N arsch, ausser das du nun in die P-R-O-L-L ecke abgestellt wirst !

p.s. beim radfahren gehts nur um style, nix style = nix können, egal ob keine tricks, nur style ist wichtig !

nö,ebend nicht.
Verstehst Du, wenn mich ein BMxer sieht denkt er: mh,Angeber im porsche. Das da aber ein BMX drin liegt sieht er nicht UND DAS ISSES.
Auch die so oft verachtete Vermarktung wird doch durch den Kauf von sogenannten BMX-Klamoten gefördert,die im übrigen teurer sind wie HH.

Und gerade die "Style-Sache",da lacht sich ja D.Mirra krank.Überleg doch mal: nur BMX ist wichtig,es darf nicht die Sportart oder Entscheidung für BMX mit einer Lebenseinstellung verwechselt werden,weißt Du wie?

nix style - nix können ...so ein Quatsch,wenn das ein neuling liest holt er sich gleich ein fully:lol:

also ich darf soch mal bitten!
ich kenne dich nicht, aber allein schon das was du geschrieben hast lässt mich gerade das verstärkt annehmen, was du damit nicht sagen willst: dass dun absoluter proll bist! sorry!

das interessiert hier keinen dass dein komischer oller porsche auf 300 sachen kommt und dass du HH klamotten trägst macht dich noch unsympatischer!!!!

also, was du da fürn tollen "umbau" vorgenommen hast :lol: hab ich mir schweißen lassen... habe schon seit 3 jahren vbrakes an meinem bmxradl und musste mir dafür nicht irgendwas neues außer bremsen kaufen, aber egal.
übrigens... extra klamotten kaufen zum biken... wenns trikots sind oder fürn winter so windstopper zeug OK, aber einfach so mal was... nenene und dann noch markensachen... ich ziehe an was ich hier halt gerade habe und das sind dann ganz bestimmt nicht irgendwelche teueren hosen oder so!!!
desweiteren frage ich mich wozu du diese skischuhe oder stiefel oder was auch immer anziehst, wenn du gerade mal nen bunny hop kannst wie du gesagt hast... dass bender schuhe braucht die stützen - einverstanden - aber ich glaube nicht dass du schon mal nen 2m drop mit deinem bmx vollbracht hast oder doch??

tut mir leid, aber dein post hier war übelst überflüssig! ...was nicht heißt dass meine antwort sinnvoller ist...

achja, mit deiner artikulation hast du dir den porsche aber sicher nicht leisten können oder??? :lol: :lol:

MFG moth

hab mir gerade deine homepage angeschaut... naja, ich sag nichts weiter...

nur will ich dir noch mitteilen, dass ich für die neuen cantisockel, vorne und hinten gerade mal 60 Deutsche Mark bezahlt habe und nicht 1200 € für irgendeinen komischen KHE rahmen hinblättern musste... ;)

MFG moth

evil deckt auf:

der rahmen kostet als komplett rad keine 800€ ! :D und der lenker issn gewöhnlicher KHE SQUARE BAR :eek: :D

sollte evtl. reporter werden ! :D

dann wird schonungslos aufgedeckt....

"skandal: Kalle N. lässt kleine kinder rahmen schweißen ! folge: krumme hinterbauten und brechende rahmen"
^

:D

wie ich schon Evil mitteilte war die Aussage des porsche gerade beabsichtigt um aufzuzeigen,daß es im BMX sooviele unterschliedliche charaktere bietet das einfach Toleranz gefordert ist und das die vorherrschenden Argument vom kiffenden BMXer echt überholt sind.

Die HP ist fast ein jahr alt und das da gezeigte BMX ist nicht mein aktuelles.Der Preis bezog sich auch nicht auf meines sondern auf high end bikes im allgemein und das habe ich da auch so geschrieben oder...

Nun ich habe mir schon einige reaktionen auf diesen thread gewünscht aber sicher nicht nur auf mein Auto oder HH Klamoten die mitunter dioe selbe Preisklasse haben wie die angeblichen BMX klamoten.
Wie erwähnt war das nur zur Info wie vielfälltig einzelne Fahrer auch im BMX bereich seien können,versteht Ihr???
Wie ich Evil schrieb ist das natürlich ein Square Bar aber zu dem Zeitpunkt gab es den Lenker noch nicht,einige Zeit später unter dem Namen "Stefan Geißler".

Also bitte last uns doch alle einigermaßen vernünftig bleiben auch wenn ihr vielleicht mein obriges Posting etwas mißverstanden habt ABER so war es sicher nicht von mir gemeint.

moment, einen Augenblick :

Du fährst mit Skischuhen ??? Also ich weiß ja nicht was du unter diesem Wort verstehst, aber meine Vorstellung sieht wie im Bild aus...

Falls du so durch die Gegend eiern würdest wäre es schon ziemlich strange und abgedreht.....und nutzlos !!

Anhänge

• skischuhe.jpg
    skischuhe.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 678
*megarofl*

hab noch keine porsche fahrer mit HH klamotten gesehen ...
eher schon dann Ralph Lauren oder Nautica bzw. mit HH würd ich nicht rumlaufen ... ich meine das ist ja mega proletig diese zwei übergroßen H's außderm siehste damit aus wie ein michelin männchen

hab auch noch keine porsche turbo mit chip tuning gesehen (währe auch unheimlich dämlich sowas) sag mir mal das baujahr ... nochwas

wo opel draufsteht ist nicht porsche drin

in diesem sinne

Engel

Irgendwie bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit.
Warum schreibst du so nen Scheiß? Komisch. Dein BMX tut mir voll leid. Du hast wahrscheinlich zu viele Videos gesehen. Und: So wie die bei Dave Mirra Freestyle BMX abgehen, geht das im wirklichen Leben nicht. Du brauchst keine Ski-Schuhe. Gönnen deinen Füßen mal ne Runde Entspannung!
Außerdem, wenn die dich ansaugen, werden die schon ihre Gründe haben. Wenn ich so nen Yeti auf BMX oder Bike sehen würde, na dann würde ich ihn auch mal nach nem Sonnenstich fragen.
Sicher gibbet verschiedene Charaktere, das ist uns schon bewusst. DU scheinst ein großes Identitätsproblem zu haben. Tut mir leid, aber da komme ich nicht drauf klar.

Kann sein, dass ich jetzt falsch liege, aber seit wann gibt es das Clichée (richtig?), dass BMXer nur kiffen oder Kifferklamotten tragen? :confused:
Ist kiffen schlimm? :confused:
Verblödet die Jugend? :confused:
Sind wir schon verblödet? :confused:

Vielen Dank, ich gebe weiter an meinen Außenreporter Evil

also die meisten BMXer die cih kenne kiffen auch abund an mal einen ;) inkl. meiner wenigkeit !

p.s. was sind kiffer klamotten ? gekifft wird durch ALLE schichten, egal ob arm, reich, mittelstand, und egal was fürn style ~ techno, ,schlager, hiphop, rock etc. also kann man das so wohl net sehn !

Ich zitiere wörtlich "Als Beifahrerin kommt für mich nur eine Person in Frage, die Schönheit mit Intelligenz verbindet, die Tolleranz und Ehrlichkeit nicht nur ausstrahlt..."

Intelligenz und Tolleranz braucht die holde Maid... das sag ich auch immer :D

... und man weiß schon vorher was sie sagen.

Alle Reaktionen hier zeigen mir, daß Sewer Shark vollkommen recht hat. Und das gilt nicht nur für BMX.
Vor allem im DDD Bereich dieses Forums sieht man immer das gleiche.

Ihr habt in ganz einfach nicht verstanden oder wollt ihn nicht verstehen.
Ihr macht euch über ihn lustig, weil er andere Klammotten trägt, ein anderes Auto fährt als ihr, etc.
Alles Dinge die nichts mit BMX oder Biken generell zu tun haben - seine eigentliche Aussage ignoriert ihr aber.
Daß es nicht um Style sondern um Spaß geht.

Die Tatsache daß er die Dinge aufgezählt hat war ne gute Idee - denn ihr habt euch direkt drauf gestürzt... wie es eben zu erwarten war.

Style! :lol: Wer definiert Style? Irgendwer macht euch was vor und ihr plapperts oder macht es nach - wie originell!

Ihr verwechselt Persönlichkeit mit Style! Es gibt eben Leute, die wollen nicht in kleinkarierte Style-NichtStyle-Schubladen gesteckt werden, weil sie einfach nur ihren Spaß haben wollen, ohne irgendwelche coolen Trends hinterzulaufen, wie ne Herde stupider Rinder und andere groß angucken, weil sie anders sind oder etwas anders machen.

Sorry, Jungs! Aber Trends werden gemacht. Entweder man läuft hinterher oder man macht sein eigenes Ding.
Genauso schwachsinnig ist dieses leidige HardCore-Denken: Huhuh wir waren zuerst da, alle die nach uns auf die Idee kommen sind doof! *nerv*

Vielleicht kapiert ihr es ja auch irgendwann. Und wenn nicht, dann habt ihr ja wenigstens noch euren Style!

seeya
galli

Zurück