REBA bei Rose

Da ich ja so 10 min. nach Bestellung sofort wieder schriftlich per Mail stornierte und dann auch noch anrief - ging nicht mehr....ich solle sie einfach wieder zurückschicken - habe ich nun auch auf diese Stornierungsemail geantwortet bekommen ...

Es ist wohl die mit Steckachse...

Daher werde ich die dann zurückschicken...schade....

Ist es für einen Umbau oder einen Neubau? So ein Vorderrad mit Steckachse kostet ja auch nicht die Welt: http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...d-20mm-shimano-xt-776-dtswiss-xr42/index.html

so, eben kam die bestätigung, 2009er mit steckachse. mal gespannt, ob die die cantiadapter dran haben, da die gabel ja auch für felgenbremse geeignet sein soll. wenn nicht, verlange ich nen preisnachlass :D :lol:

Wo lest ihr da eigentlich immer was von Cantis raus?

- Aluminium-Schaft 1 1/8" ohne Gewinde
- Magnesium-Tauchrohre
- Ø 32 mm Alu-Standrohre
- Federmedium: Luft (Dual Air)
- Einstellbarkeit: Zugstufe, Druckstufe via PopLock-Hebel vom Lenker bis zum Lock Out einstellbar
- Federweg: 100 mm
- Scheibenbremsaufnahme nach IS 2000, nicht geeignet für Felgenbremse (No Boss)
- ACHTUNG: nur geeignet f. Naben mit 20 mm Steckachsaufnahme
- Gewicht: ca. 1750 g

Das mit dem IS2000 dürfte aber trotzdem falsch sein. Morgen weiss ich mehr :daumen:

Na gut, so gesehen habt ihr natürlich recht, sorry. Ich bin erst am Wochenende drauf gestossen. Ich kenne nur "ungültiger Artikel im Warenkorb".

Aber solange das Teil nicht als 29" Variante ankommt ist mir der Rest ziemlich egal. Hauptsache schwarz und auf 120mm travelbar. Laut DHL liegt meine auf dem Einlieferungspostamt.

Notfalls geht das Ding halt zurück. Wär aber schon schade, Canyon Spectral mit schwarzer Reba, Steckachse und ner Rohloff, dazu ZTR Flow, das passt als Sorglosbike zum Kilometerfressen :love:

Wenn sie denn mal kommt.

Ich hatte eine Revelation bestellt.

Erst kam die "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung "

Heute dann die Absage "Leider können wir Ihnen erst jetzt mitteilen, dass die von Ihnen bestellte Ware nach Prüfung durch
unseren Einkauf nicht mehr lieferbar ist."

Ist das öfter so ?

kein problem: musst nur gut ein hunderter raufpacken, dann kannst du die bei rose verkauften gabeln hier im bikemarkt wieder kaufen.

nein! da sind gabeln, die jemand für ein projekt gekauft hat, das er nun doch nicht aufbaut... so die antwort, die ich gestern bekommen habe, als ich den verkäufer im bikemarkt darauf ansprach :rolleyes:

Ist es für einen Umbau oder einen Neubau? So ein Vorderrad mit Steckachse kostet ja auch nicht die Welt: http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...d-20mm-shimano-xt-776-dtswiss-xr42/index.html

Na wäre für meine Holde gewesen.
Ich bettel schon die ganze Zeit das ich Ihr MTB umbauen darf...oder nen leichtes neues zusammenstellen.
Darf aber nicht. Und da hat es mich geritten (ich habe mich widersetzt ... :D ) und habe einfach zugeschlagen, damit sie bergab etwas entspannter fährt, da sie nur ne Scareb Super 2004 mit 80mm hat --> und wieder Mist gebaut (hört man einmal nicht auf Frauen :p ).

Aber es lohnt nicht dieses Rad weiter umzubauen und noch mehr Geld reinzustecken (Stevens M8, XT, Crossride-Felgen, usw).

Na ich bin gerade daran mein 2. MTB (gibt mein Alpen-Kinderradanhänger-Rad für den Singletrailer Radanhänger) umzubauen --> Quantec SLR Racing, Carbon-Starrgabel, Kojac 1,35, Marta SL, sehr leichte Felgen, alles KCNC, usw.

Schade eigentlich ...

Dann höre ichs halt bergab weiterhin hinter mir quitschen ... loll (na so schlimm ists nun auch wieder nicht).

Grüße
Larry

So meine Reba ist da! Ist eine OEM-Gabel!

Poploc Hebel ist nicht dabei, macht aber nichts mag ich eh nicht am Lenker haben. Da muss ich, wenn ich sie behalte noch die Feder aus der MC schmeißen.
So weit scheint mit ihr alles ok zu sein. MC samt Gate funktioniert. Ich lasse sie nun noch 1-2 Tage stehen und schaue ob sie die Luft hält. Da fällt mir ein, ich muss Felix noch anrufen ;)

Was machen eure?

Auch interessant ist, dass 2 Spacer dabei sind, die Standrohre aber 110mm raus schauen, das müsste doch heißen, dass noch einer verbaut ist, oder irre ich mich?

Meine ist heute auch eingetroffen. Ebenfalls OEM ohne PopLock-Hebel, 20mm Steckachse und entgegen meiner Bestellung in weiss son Schei...
Na dann geht se halt wieder nach Rose zurück.

Mal etwas OT gefragt: welche Gabel würdet ihr bevorzugen die "Rose" Reba oder eine 2008er Fox 32 RLC 120 mit QR (9mm)?

Gibts evtl. irgendwo einen Vergleichstest?

Hallo,

ich habe auch am Freitag spontan bei eine Revelation 409 zu geschlagen. Heute wurde sie geliefert, allerdings ohne Pop Lock Hebel.

Die Gabel sieht aber so aus, als sollte sie einen haben. Das beigelegte Handbuch ist wenig hilfreich. Ich kenne mich aber mit den RS Gabeln auch nicht besonders aus und anhand der SuFu habe ich über die 409 nichts gefunden, aber massig zur 426.
Ich überlege, ob ich morgen mal bei Rose anrufen und frage wo mein Hebel geblieben ist. Wüßte aber gerne vorher, ob er eigentlich dazu gehört.

Also, wer hat eine Revelation 409 und hat die normalerweise ein Pop Lock Hebel?

Viele Grüße
Spec.

Zurück