Reba Race 100mm Hammerangebot

Ich kauf nur in Deutschen Shops..basta..
die Englänger kaufen bei uns auch nix...
vielleicht ist die Umsatzsteuer nicht drauf..

Ich kauf nur in Deutschen Shops..basta..
die Englänger kaufen bei uns auch nix...

wie kleingeistig - sicher früher hies es patriotisch - die zeiten sind wohl (dankeswerter weise) vorrüber - kaufst du auch nur dt. Artikel - hergestellt in DE und auch von deutschen konstruiert , montiert usw............

ich hoffe das dies die absurdität deiner denke aufzeigt

Ähm ja, jetzt habe ich es gesehen. Da ich aus CH bin, wird da vermutlich gleich die MWST abgezogen und mit der D Ansicht sind es dann auch bei mir 297€. Wobei das ja immer noch nicht übel ist zumal die kostenlos liefern.
Ansonsten habe ich dort auch schon so Krams bestellt. Ging immer Problemlos und dank Paypal auch unkompliziert.

PS: ist doch recht egal wo man die Teile im INet kauft (abgesehen von denen die ihren Händler um die Ecke vielleicht unterstützen wollen). Produziert werden sowieso alle RS Gabeln eh in Taiwan.

wie kleingeistig - sicher früher hies es patriotisch - die zeiten sind wohl (dankeswerter weise) vorrüber - kaufst du auch nur dt. Artikel - hergestellt in DE und auch von deutschen konstruiert , montiert usw............

sicher ist seine aussage etwas zwiespältig zu sehen, aber denk mal an reparaturabwicklung.... sportimport oder hartje werden sich freuen, wenn sie ne gabel vom britischen importeur aufn tisch bekommen. und du mit. wenn du die rechnung bekommst. oder du schickst das ding nach GB. auch nicht grad doll. aus der sicht heraus vielleicht in dem fall nicht so dumm, im dt. shop zu kaufen, oder?

sharky - wir verstehen uns schon ganz gut aber der von dir zitierte fall ist einens tlw auch von den vertriben geschürten ammenmärchens - laut der sachmangelhaftungsabwicklung im eu raum (die nach einheitlichen und bindenden eu richtlinien von den jeweiligen mitgliedsländern in landesspezifisches recht umgesetzt wurden) hat jeder vertrieb eines spezifischen produktes in jedem mitgliedsland sorge dafür zu tragen das dieses produkt bei vorliegen einer gültigen handelsrechnung eines mitgliedslandes die sachmangelhaftung durchzuführen ist - die abrechnung erfolgt meist eh gegenüber dem hersteller. natürlich werden die vertriebe nicht müde anderes zu verlautbaren (von wegen deutscher "seriennummergassen" oder spezieller "aftermarketware" - das ist aber aus verbrauchersicht völlig irrelevant da man sich als verbraucher nicht darum zu kümmern hat als was das erworben produkt ursprünglich mal gelabelt war - das ist allein aufgabe des verkaufenden händlers). unbestritten soll jedoch sein das sich um diesen vorgang der verkaufende händler zu kümmern hat und das die praxis leider oft anders aussieht.

deine aussage zusammengefasst:
der deutsche importeur muss sich im reklamationsfall auch um ware aus dem EU ausland genau so kümmern wie um die eigene (wobei GB in der EU nen sonderstatus hat und ich mir da nicht in allem so sicher bin), aber ärger für den kunden ist meist vorprogrammiert weil sie die importeure mit o.g. aussagen rauswinden wollen. denke das trifft es. und ich für meinen teil verzichte da gern drauf und zahl lieber 20€ mehr

für CH ist das jedenfalls ein Topangebot. Zumal man den CH Importeur gleich spülen kann, selber schrauben ist angesagt (was ja bei der Reba auch kein Problem ist und die Erstzteile dafür kriegt man ja auch alle Online). Preislich kann man hierzulande kaum mit solchen Angeboten konkurrieren, das macht praktisch den Faktor 2 aus. Aus CH Sicht läuft GB oder D wieder auf das gleiche heraus ;)

Naja - also GB hat keinen Sonderstatus auszer das sie halt den euro noch nicht als zahlungsmittel eingeführt haben (was sich mittlerweile rächt) und natürlich rechtslenker (unpolitisch gemeint) sind :D - ansonsten sind die sogar eu gründungsmitglied.....

Und das mit den 20eus mehr stimmt - aber manchmal sind es 120,00€ und mehr weswegen ich so Gabelzeugs sogar ganz gerne direkt in usa geordert hatte

sharky - wir verstehen uns schon ganz gut aber der von dir zitierte fall ist einens tlw auch von den vertriben geschürten ammenmärchens - laut der sachmangelhaftungsabwicklung im eu raum (die nach einheitlichen und bindenden eu richtlinien von den jeweiligen mitgliedsländern in landesspezifisches recht umgesetzt wurden) hat jeder vertrieb eines spezifischen produktes in jedem mitgliedsland sorge dafür zu tragen das dieses produkt bei vorliegen einer gültigen handelsrechnung eines mitgliedslandes die sachmangelhaftung durchzuführen ist - die abrechnung erfolgt meist eh gegenüber dem hersteller. natürlich werden die vertriebe nicht müde anderes zu verlautbaren (von wegen deutscher "seriennummergassen" oder spezieller "aftermarketware" - das ist aber aus verbrauchersicht völlig irrelevant da man sich als verbraucher nicht darum zu kümmern hat als was das erworben produkt ursprünglich mal gelabelt war - das ist allein aufgabe des verkaufenden händlers). unbestritten soll jedoch sein das sich um diesen vorgang der verkaufende händler zu kümmern hat und das die praxis leider oft anders aussieht.

Du vergißt bei Deiner Darstellung, daß Anspruchsgegner des Endkunden im Falle eines Sachmangels der Händler ist.
Nur eventuelle Garantien kann man direkt beim Hersteller bzw. Importeur geltend machen. Und in der Ausgestaltung der Garantieverträge sind die Hersteller (da es sich hierbei um eine freiwillige Leistung handelt) ziemlich frei.

hm, kleingeistig..
was soll ich dazu sagen....danke...nicht schlecht aufgefahren, dafür dass du mich nicht kennst..
Was hat das Kaufverhalten mit dem Herstellort zu tun.
Die Darstellung der Rechtslage macht die Einstellung vieler nicht besser, direktimport komme was wolle, aufs paket am besten noch Gift draufschreiben lassen, dann kostet es auch keinen Zoll, wenn dann aber die Anleitung des Produkts in englisch ist, iss bei vielen schon Ende, aber dafür gibt es ja wieder das I-net, da kann ja dann der deutsche Vertrieb helfen...Seriennummer...iss ne gute Sache, mit sowas konnten wir letzten Monat vier Betrüger entlarven, die in China ware gekauft hatten und dann bei uns das gleiche Gerät erwarben, dann kam der widerruf(rücksendung ohne Grund, unfrei), leider waren es die Geräte für den domestic market china, und sie waren kaputt...
Ich bleibe bei meiner kleingeistigen Einstellung und kaufe lieber in Deutschland, denn hier möchte ich auch mein Geld verdienen, auch in Zukunft! Es gibt in Deutschland genug firmen, die Top-Preise haben.
das ist keinesfalls absurde denke...
ich finde, in deutschland geld verdienen und das dann in England, China oder sonst wo ausgeben, das ist absord...oder immer die billigsten Lebensmittel kaufen, obwohl wir schon die billigsten Preise haben....:heul:

ich finde, in deutschland geld verdienen und das dann in England, China oder sonst wo ausgeben, das ist absord...oder immer die billigsten Lebensmittel kaufen, obwohl wir schon die billigsten Preise haben....:heul:

nunja, auch wenn ich grundsätzlich eher auf deiner linie bin als auf der der anderen in dem thread, darfst du an dieser stelle nicht vergessen, dass wir nach wie vor die größte exportnation der welt sind und weit mehr waren ausführen als einführen. letztlich kaufen die anderen länder mehr bei uns als wir bei denen. nur sieht man es im alltag kaum, weil auf den dingen des tgl bedarfs eben meist "made in wasweißichwo" drauf steht und die exportgüter viele maschinen und anlagen sind. und wenn wir nix im ausland kaufen würden, die anderen nationen es dann genau so handhaben, haben wir ein größeres problem als die.

wobei ich nach wie vor nicht verstehe und einsehe, wieso man wasser aus italien hier her fahren muss oder 2€ wein aus südamerika...

Zurück