REBA RACE ohne Pop Lock möglich ?

Hallo

Ich habe an meinem neuen MTB eine ROCK SHOKS REBA RACE mit Pop Lock. Mal abgesehen, dass die Rückholfeder wohl kaputt ist, würde ich lieber einen Hebel zum Sperren an am Gabelkopf haben.
Kann man die Gabel "runterrüsten", Wo bekommt man einen solchen Hebel ?

Gruß

trekstar

Je nachdem. Du hast geschrieben, dass die Feder eh defekt (also wohl rausgesprungen) ist? Springt das Rad nach dem Drehen also nicht zurück? Dann brauchst du einfach nur das Gate-Rädchen abnehmen (Inbus) und den Zughalter abziehen.

Wenn du die Feder ausbauen möchtest, muss die MC Einheit raus und aufgeschraubt werden.

Je nachdem. Du hast geschrieben, dass die Feder eh defekt (also wohl rausgesprungen) ist? Springt das Rad nach dem Drehen also nicht zurück? Dann brauchst du einfach nur das Gate-Rädchen abnehmen (Inbus) und den Zughalter abziehen.

Wenn du die Feder ausbauen möchtest, muss die MC Einheit raus und aufgeschraubt werden.

Ja, genau, die Feder ist offenbar defekt, der Zug wird beim Auslösen des Pop Lock Hebels nicht zurückgezogen.

Okay, danke, Chicane, für Deine Infos.

Gruß
trekstar

wo springt sie denn raus? unten, wo der stift in der roten oder schwarzen rohrfeder steckt? wenn ja, dann zieh die feder einfach mal in die länge. die letzte windung der feder muss ganz unten sein, wo das loch ist. und der stift / die weiterführung der feder muss ganz in dem loch sitzen, sonst zieht die es beim verdrehen raus.

so gut wie ganz unten, ja. wenn da ein paar mm fehlen, macht nix. aber der stift sollte quasi mit ganzer länge in dem loch verschwinden. sonst wird er durch die torsion rausgezogen. die feder kannst ruhig ziehen, da passiert nichts

Zurück