REBA RL SA oder SID Select

Registriert
8. August 2008
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein LIV Pique 2021 bekommen. Ab Werk ist da eine Recon RL Silver mit 51mm Offset verbaut.
Ich würde die Gabel gern tauschen. Zur Option steht die REBA RL SA mit 51mm Offset oder die SID Select mit 44mm Offset.
Die SID wäre mir tendenziell wegen DebonAir lieber.
Oder sollte man lieber eine Gabel mit gleichem Offset verbauen beim Tausch?

Viele Grüße
 
Ist deine Frau Profi genug die 7mm Offset zu spüren, oder profitiert sie eher von der DebonAir Technik? Davon würde ich es abhängig machen.

Warum überhaupt tauschen? Nicht das du nur ein neues Bastelprojekt suchst und deiner Frau die Gabel eigentlich vollkommen schnurz ist.
 
Ist schon eher Bastelprojekt 😀
Glaub nicht, dass Sie das merken würde..nur will ich auch nicht die Geo versauen...
Die Gabel federt gegenüber meiner Pike schon recht unsensibel.
 
Vor allem wird das Bike durch den Tausch der Gabel ein gutes halbes Kilo leichter...
Die Recon silver sollte um die 2300g auf die Waage bringen, die Reba um die 1700g.

Reba ist im Vergleich zur Recon schon eine andere Welt.
Die Pike ist im Vergleich zur Reba aber ebenso nochmal um ein gutes Stück "besser",
was das Ansprechverhalten, Federwegsnutzung, etc. angeht.
 
Von welcher SID Select reden wir eigentlich 32er oder 35er? Das macht iVgl. zur Reba einen deutlichen Unterschied.
 
Bei 32 dann also SID SL Select, die würde ich der aktuellen REBA vorziehen. Eine 35er SID Select ist kaum schwerer als die REBA, leichter als die RECON und bietet wenn es häufiger bergab geht mehr Reserven.
 
Zurück
Oben Unten