reba rock shox undicht?

Guten Abend zusammen,

bin nun seit heute endlich Besitzer eines Grand Canyon 6.0 ... könnt euch ja evt. vorstellen nach zig Jahre sauschwerem aldi bike ;-) nun enldich mal was richtiges. Ist schon nen Erlebniss.

Nur hab ich jetzt schon die erste Frage :/. An der Federgabel (reba) gibt es rechts unten ja diese Rote Schraube, um die "rückstellschnelligkeit" einzustellen.
Jetzt, nach der ersten kürzeren Fahrt ist mir aufgefallen dass diese sehr ölig ist. Das habe ich nun erstmal alles abgeputzt viel. war da ja von der Montage noch was dran.
Bewegt man die Schraube nicht scheint auch alles dicht zu sein, wenn überhaupt dann kommt nur seeehr wenig.
Nur beim Verstellen da sieht man dann schon deutlich wie langsam wieder etwas rausläuft.

Ist das Problem bekannt? Ist es normal?
Werde Morgen auf jedenfall mal bei canyon anrufen ... aber wenn ich dazu ein bisschen Halbwissen habe schadets sicher nicht ;-).

Schönen Abend noch :)

Toni

Weiter fahren und beobachten..

Und nicht wegen jedem Pups bei Canyon anrufen! ..is ja kein Wunder, dass man da nicht durchkommt, wenns mal wirklich wichtig ist.. :lol:

alles klar dann mal schauen :).

Und nicht wegen jedem Pups bei Canyon anrufen

najo hab bei denen auch genug Geld gelassen da muss das schonmal drin sein ;-)

kein Wunder, dass man da nicht durchkommt,

das les ich hier immer wieder ... aber die zwei mal als ich angerufen habe gings recht flott :). Sogar mein Bike ist 8 Wochen früher als der angegeben Liefertermin gekommen ... oder nur Glück gehabt :) ?

Schönen Tag noch :).

Toni

Zurück