Reba Schaft?

Hallo,habe mir eine Reba SL gekauft.Nun ist mir als ich diese einbauen wollte aufgefallen das der Schaft nicht bündig in der Gabelkrone versänkt bzw. gepresst ist.Es ist nichts locker nur schaut es nicht wie bei meiner Reba team aus,dort ist der Schaft bündig versenkt.Was meint ihr?
Mfg
Soll ich die Gabel einbauen oder nicht?

Anhänge

• Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 99
Ob woll jemand bei seiner Reba SL nachschauen kann ob der Schaft unten an der Gabelkrone genauso vorsteht?
Danke im vorraus.
Mfg

Hallo Jonker,

ist bei meiner Team 05 bzw. Race 05 genauso. Bei der Race-Krone schauts raus, bei der Team ist da ja sogar eine "Wulst" angeformt die die Stelle kaschiert.

Gruß
Robert

P.S.: Hast du evtl. mal paar realistische Gewichte von deinen Gabeln? Meine Team wiegt mit 200mm Schaft und frischen Service 1612 Gramm. Teilweise geben ebay-Verkäufer utopische 1545 Gramm an!?

Also,Gabel wurde vom Versender auf Grund der Bilder getauscht.Neue müsste die Tage kommen.Nach telefonischer Auskunft ist es aber normal und alle anderen Gabeln bei Ihm sind genau so.Bei meiner Team die ich letzten Herbst gekauft habe sieht es aber wesentlich besser aus.Sie Bilder!Mir gings nur darum das der Schaft I.O. ist und mir nichts passiert :lol:

@Robert die SL wiegt mit 238mm Schaft genau 1705g.Die Team bin ich mir nicht mehr Sicher aber Ca. 1650g.
Mir ist auch noch bei der Neuen aufgefallen das diese keine Nummernaufkleber hat.Ist das O.K. ?
Mfg

Anhänge

• Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 42
Ghostrider89 schrieb:
das passt allemal! bei mir (06er sl) siehts genauso aus. is wahrscheinlich extra angerauht,damit der lagerkonus besser hält.

*GNARF* Der Threadersteller meinte aber den Wulst der unten an der Krone zu sehen ist.

1700g sind ja happig bei der Reba SL. :eek:

geibrasch schrieb:
Hmm, du meinst die Seriennummer? - Ich glaube dies würde mich mehr beunruhigen als dieses rausstehende Schaftende, das schaut bei meiner 2005er SL auch ähnlich aus...

Gruß,
Marcus

Würde mich auch beunruhigen. Soweit ich weiß hat man auf Gabeln ohne diesen Aufkleber keine Garantieansprüche mehr bei RS.

mfg
Horstmann

Zurück