Chicane
Altes Kamuffel
An meinem Bike war eine 2014er Rock Shox Reba 29 (tapered, 15mm) montiert. Nach der 1. Tour fiel mir heftiges Buchsenspiel auf. Ein paar Touren später fing die Krone (bzw. eine der Verbindungen) an zu knacken. Einfedern --> Bremsen --> Knack.
Also Reba eingeschickt und als Ersatz eine 2014er SID besorgt. Eingebaut und alles Bestens - denkste. Nach der 1. Tour wieder heftiges Spiel. Und weil es so schön ist fing die Krone auch wieder an zu knacken.
Ausgebaut merkt man Spiel und hört man das Knacken ebenso, dementsprechend lassen sich Sachen wie Bremse, Steuersatz etc. ausschließen. Mit WD40 das Knacken zu lokalisieren und beseitigen will ich gar nicht erst anfangen, weil das vermutlich nur eine temporäre Lösung wäre.
Jetzt frage ich mich, ob das Zufall ist oder es eine vermurkste Charge gibt? Standrohreinheit und Tauchrohre scheinen ja identisch zu sein, bis auf das die SID oben gelochte Buchsen hat.
Könnte man zu SI einschicken wäre es ja halb so schlimm
Aber so darf man x Wochen warten. Stellt sich SRAM eigentlich an, wenn man die Gabel schon geöffnet hat (zwecks Schmierung)?
Also Reba eingeschickt und als Ersatz eine 2014er SID besorgt. Eingebaut und alles Bestens - denkste. Nach der 1. Tour wieder heftiges Spiel. Und weil es so schön ist fing die Krone auch wieder an zu knacken.
Ausgebaut merkt man Spiel und hört man das Knacken ebenso, dementsprechend lassen sich Sachen wie Bremse, Steuersatz etc. ausschließen. Mit WD40 das Knacken zu lokalisieren und beseitigen will ich gar nicht erst anfangen, weil das vermutlich nur eine temporäre Lösung wäre.
Jetzt frage ich mich, ob das Zufall ist oder es eine vermurkste Charge gibt? Standrohreinheit und Tauchrohre scheinen ja identisch zu sein, bis auf das die SID oben gelochte Buchsen hat.
Könnte man zu SI einschicken wäre es ja halb so schlimm
