Reba SL '08 vs Menja vs RSeven

auf2Raedern

RV Möve Schmelz
Hallo alle zusammen. Ich seh mich gerade nach 'ner neuen Gabel um und hab vor mir eine der drei genannten zuzulegen.
Welche würdet ihr favorisieren? Oder gibts ne Alternative die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?
Zu mir: 100kg, RaceFully, XC, V-Brake, z. Zt. MX Pro SL
Zur Gabel: 100mm, CantiSockel, um die 1650g (wäre schön...), +/- 400€, Fernbedienung nicht nötig

Grüsse

Nabend!
Check mal den zweirad-stalder im Netz. Der verkauft zur Zeit die 2008er Reba SL für 279 Euro. Dazu gibts den Poploc-Hebel, 100mm Federweg (intern auf 85mm verstellbar) und Cantisockel. Das Gewicht sollte laut diverser Foren zwischen 1600g und 1650g rangieren. Der Poploc-Hebel wöge nochmal 70g.

Hab sie mir soeben nach mehrwöchiger Suche bestellt. V-Brakefahrer haben es echt nicht so einfach. Wollte eigentlich eine Vorjahres - Sid oder Skareb haben. Aber immer heisst es Disc Only! :(

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre seit okt. letzten jahres eine menja in 100mm ,bin zufrieden--Kostenpunkt waren 349,- ( OEM, ohne originale Gabelpumpe) ist als V-brake aber wirklich schwierig gewesen.

Das mit dem Stadler kann man sich sparen. Die Gabel ist nicht mehr verfügbar und trotzdem noch im Netz. Tolle Wurst! :(

Menja is die steifste in der Runde, Preisleistungsmäßig wirst mit der Reba wohl am besten wegkommen, weil diese günstiger zu haben ist.
Die Magura ist sehr einfach zu warten und der Service ist top (Erfahrungswerte).

grüße
jan

Zurück