Reba Sl 2010 100mm auf 120mm?

Cad2

und sonst so?
Hallo, habe eine Reba Sl Bj. 2010 mit 100mm. habe Sie bei Actionsports gekauft. dort stand das die Gabel nur von 80-100mm einstellbar wäre, kein U-Turn, sondern gabel ein wenig auseinander bauen. ich habe aber gehört das man die auch auf 120mm einstellen kann? ist das richtig? und wenn ja wie?

Die gibt es mit 80/100/120mm, per Spacer travelbar.
Auf der rechten Seite im Air-System den/die Spacer entfernen.
Sufu: Stichwort Reba traveln
Ab Modelljahr 2009 mußt du aber die Gabel "zerlegen", davor war der Aufwand leichter.
Anleitungen dazu gibt es hier: http://www.sram.com/en/service/ (Videoclips und Technical Manual)

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die skizze, die manuals haben mir nicht viel geholfen und die videos hab ich nicht gefunden. muss ich demnchst mal in angriff nehmen.

Wieso war das vorher einfacher? Da musste ich doch auch Die Tauchrohre entfernen und die Dual Air einheit rausnehmen...

Nein, bis Modelljahr 2008 konnte man es einfach oben aus den Topcaps rausziehen, weil man die alten Spacer oben seitlich reinstecken konnte.
Die neuen Spacer sind aber geschlossen und werden auch tiefer platziert. Das alte Air-System war etwas anders, wie das derzeitige.

OK,hab ich nie so gemacht....
Laut Anleitung solltes auch unten rausgenommenwerden. aber gut zu wissen, das es oben rasu geht. Oft ist das Gewinde oben recht eng und somit nicht so cool zu den dichtungen der kolbenstange.

und wie ist das nun mit dem 2010er modell die ich habe? auch einfach nach oben rausnehmen und denn? spacer rein oder raus? hab noch 2 dazubekommen aber ich denke die sind für die 80mm einstellung, oder?

Zurück